Neue Nutzungsbedingungen

  • #31

    @Slind Kannst du dazu mal Stellung nehmen, v. a. auf " ohne einen Hinweis"?


    Wie stellst du dir das vor? Soll jeder User mehrmals täglich die Bedingungen lesen, um zu sehen, ob da was geändert wurde?


    Warum "ohne einen Hinweis"?

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #32

    Hallo,
    Also ich verstehe die Aufregung auch nicht. Es wurde doch mehrmals geschrieben, dass größtenteils nur die Formulierungen geändert wurden, der Inhalt aber fast gleich bleibt. Das hier ist ein Forum, in dem es um ein Spiel geht. Hier werden Tipps, Tricks, Ratschläge usw. über Hay Day weitergegeben und hilflosen Spielern geholfen. Keiner, außer er möchte das (aber: Das Internet vergisst nichts!), veröffentlicht hier persönliche und private Angelegenheiten, also weiß ich nicht, warum sich manche über Datenschutz den Kopf zerbrechen. Jeder muss doch selbst wissen, was er im Internet veröffentlicht und wer Angst hat, dass ein harmloser Ratschlag über ein Spiel, welches Millionen spielen, an Drittanbieter weitergegeben wird, der ist hier eindeutig am falschen Ort.


    LG feezi

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #33

    Das ist eine Standardklausel findet man in fast jeder Datenschutzerklärung, Impressum, Nutzungsbedingungen. Bei großen Änderungen gibt es Hinweise oder man muss die Nutzungsbedingungen sogar neu Akzeptieren, aber dazu verpflichten wir uns mit diesem Satz nicht und räumen uns das Recht ein diese jederzeit zu ändern.
    Änderungen die sich auf eine neue Funktion beziehen oder aus rechtlichen Gründen stammen müssen sofort wirksam sein. Wir können dies genauer formulieren und unterteilen aber am Ende ändert sich bis auf die Ausschließung von bestimmten Änderungen nicht viel.

  • #34

    Hinterfragen ist wichtig u muss auch sein u die ersten Veröffentlichungen zu den neuen Nutzungsbedingungen waren schwammig, einiges mag immer noch schwammig sein. Eine gewisse Skepsis ist gesund u sollte vorhanden sein.


    In einfachen Worten plausible Erläuterungen/Erklärungen machen es einfacher.


    Und wenn Fragen zu den Neuerungen gestellt werden erwarte ich plausible Erklärungen u nicht Hinweise wo das steht. Man möchte es erklärt haben!

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #35

    Sehr nutzerunfreundlich.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #36

    Darf ich fragen, warum ihr euch hier mehr Arbeit machen wollt? Unter Verwaltung kann jeder User sein Benutzerkonto selbst löschen.


    Wollen Sie Ihr Benutzerkonto mitsamt Ihrer persönlichen Daten dauerhaft löschen?
    Hinweis: Beiträge, Anhänge und ähnliches werden nicht gelöscht.

  • #37

    Gut zu wissen :)

  • #38

    finde ich nicht nutzerunfreundlich, selbst Google hat dies so ähnlich in seinen Nutzungsbedingungen. Zwar weisen Sie darauf hin, aber das auf ihrer Internetseite- und da schaut auch nicht jeder jeden tag nach. Trotzdem haben Millionen von Menschen ein Google Konto- und die meisten sind zufrieden (denke ich zumindest, weil so ein Konto ja keine Pflicht ist)


    Zitat: "Google kann diese Nutzungsbedingungen oder etwaige zusätzliche Bedingungen für einen jeweiligen Dienst in zumutbarer Weise anpassen, um beispielsweise Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unserer Dienste zu berücksichtigen. Sie sollten diese Nutzungsbedingungen daher regelmäßig überprüfen. Wir werden Hinweise auf Änderungen dieser Nutzungsbedingungen auf dieser Seite veröffentlichen."
    https://www.google.de/policies/terms/regional.html
    Außerdem KÖNNEN (!) die Nutzungsbedingungen jederzeit ohne Hinweis geändert werden.

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #39

    Der Hinweis erscheint nur auf der Nutzungsbedingung außer es handelt sich um große Änderungen, wozu sie sich jedoch nicht verpflichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!