Ich möchte noch etwas hinzufügen, was mir nicht gefällt.
Wir hatten das Thema vor kurzen schon einmal. Mir stößt das wiederherstellen von Beiträgen sauer auf. Wenn ich einen Beitrag von mir lösche, dann werde ich meine Gründe dafür haben. Ich möchte nicht das er wieder hergestellt wird.
Ich hafte für meine Beiträge. Jetzt lösche ich einen, er ist weg also hafte ich für den Beitrag nicht mehr. Ihr stellt ihn, gegen meinen Willen und ohne mein Wissen, wieder her und ich hafte wieder dafür? Tut mir leid, das kann es einfach nicht sein.
Wenn ich für meine Beiträge hafte, dann möchte ich auch nicht das gelöschte Beiträge oder von mir entfernte Passagen, wieder hergestellt werden.
Lg
Hope
Neue Nutzungsbedingungen
-
-
-
#82 Ich möchte noch etwas hinzufügen, was mir nicht gefällt.
Wir hatten das Thema vor kurzen schon einmal. Mir stößt das wiederherstellen von Beiträgen sauer auf. Wenn ich einen Beitrag von mir lösche, dann werde ich meine Gründe dafür haben. Ich möchte nicht das er wieder hergestellt wird.
Ich hafte für meine Beiträge. Jetzt lösche ich einen, er ist weg also hafte ich für den Beitrag nicht mehr. Ihr stellt ihn, gegen meinen Willen und ohne mein Wissen, wieder her und ich hafte wieder dafür? Tut mir leid, das kann es einfach nicht sein.
Wenn ich für meine Beiträge hafte, dann möchte ich auch nicht das gelöschte Beiträge oder von mir entfernte Passagen, wieder hergestellt werden.
Lg
HopeIn diesem Fall am besten direkt auf den "Report" Button klicken und das kurz beschreiben. An sich kann ich zu dem Thema Threads löschen/wiederherstellen nicht viel sagen, da ich davon noch nichts mitbekommen habe.
-
-
#83 den ich gestern gesehen habe und der heute augenscheinlich spurlos verschwunden ist
Das war eine persönliche Anfrage auf Accountlöschung die nach Vollendung gelöscht wurde.
-
-
-
#85 genau @Läckerliund wenn etwas komplett gelöscht wird, ist es für deine Augen so weg, als wäre es nie da gewesen. Ich vermisse da z.B. ganz aktuell einen kompletten Thread zu diesem Thema von einer alteingesessenen und bisher sehr engagierten Userin, den ich gestern gesehen habe und der heute augenscheinlich spurlos verschwunden ist. Falls der gelöscht wurde, können Mods und Admins sehen, wer es wann gelöscht hat und was drin stand. Du z.B. weißt evtl. gar nicht, dass er jemals existiert hat. Das war zwar auch früher schon so, wur eaber soweit ich weiß nur bei SPAM so gehandhabt.
Wir Mods/Admins werden Beiträge/Themen nur abändern/löschen, wenn ein Verstoß vorliegt oder ggf. zur ''Verbesserung'' und ''Übersichtlichkeit''.
Wenn ein Thema/Beitrag gelöscht wurde, wird dies wohl auch einen Grund haben.Wie oben schon erwähnt sehen nur Mods/Admins was geändert worden ist und die normalen Mitglieder sehen nur, wer es abgeändert hat.
Mehr braucht ihr auch nicht wissen. Wer Fragen hat, warum sein Beitrag/Thema bearbeitet/gelöscht wurde, kann uns gerne anschreiben und wir werden dazu Stellung nehmen.Bei "härteren" Verstößen werden die User sogar extra via Konversation darauf aufmerksam gemacht.
Aktuelle Nutzungsbedingung Punkt 14: Löschung von Beiträgen und Accounts
"Wir behalten uns vor, ohne vorherige Warnung, Accounts zu deaktivieren und Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen." -
#86 Mal ganz aus meiner Sicht. Ich bin für die Webseiten/Foren in erster Linie verantwortlich. Für Dinge die hier geschehen bin ich die erste Person die haftet.
Nun hat man (Nutzungs-)Bedingungen mit denen wir Benutzer für ihre eigenen Beiträge verantwortlich machen und den Betreiber erst einmal entlasten. Zusätzlich Einräumung von Rechten zum Moderieren der Nutzerbeiträge und die Lizenz diese im Zusammenhang mit dem Service nutzen zu dürfen. Das ist mehr oder weniger das Grundlegende.Die aktuellen Nutzungsbedingungen sind (soweit ich weiß) nicht professionell erstellt worden und haben auch keinen Rechtsschutz. Das sie "Lücken" haben/nicht für einen optimalen Schutz sorgen ist sehr wahrscheinlich.
Nun gibt es Nutzungsbedienungen zur freien Verwendung die sehr weit verbreitet sind, von riesigen Foren verwendet werden und seit Jahren solide ohne Zwischenfälle funktionieren.
Das Forum hat wenn es hoch kommt einen Wert von 2000€, die Gefahren des Betreibens ohne oder mit schlechten Nutzungsbedienungen sind bei der Größe jedoch extrem hoch und die Schadenssummen stehen in keinem Verhältnis zum Wert.Also greife ich zu "sicheren" Nutzungsbedienungen. Soweit nachvollziehbar?
Viele der geäußerten Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen aber ist es mir ohne Dipl. Rechtsanwalt und Experte im Internetrecht zu sein nicht möglich Änderungen an den Nutzungsbedienungen durchzuführen ohne diese möglicherweise zu "beschädigen"?
Wenn man Nutzungsbedienungen professionell von einem Experten erstellen lässt, muss man bereits im vierstelligen Bereich denken und ob diese dann zu jeder Zufriedenheit sind ist stark zu bezweifeln.
Was die vorherigen Antworten auf eure Fragen angeht, ich habe versucht diese so gut wie möglich zu beantworten, aber dies war mir nicht zu eurer Zufriedenheit möglich, vermutlich hauptsächlich da ich diese Nutzungsbedienungen weder erstellt habe noch alle Gründe im Detail hinter jeder Zeile kenne.
In diesem Sinne hatte ich auch das "gewünschte" Vereinen der Forun auf eine Plattform oder alternativ die Synchronisation von Useraccounts genannt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies nur ein Wunsch, da es im Management einiges vereinfacht. In wie weit das möglich ist, ob es jemals implementiert werden wird oder wann das geschehen wird steht alles in den Sternen. Fragen wie ob Accounts mit der Erstellung oder erst mit dem Login auf einer weiteren Seite synchronisiert/verbunden werden, stellen sich dann irgendwann, sofern dies es jemals soweit kommt. Das Thema steht zum aktuellen Zeitpunkt wirklich zu weit in den Sternen um darüber zu Diskutieren.
-
-
#87 Das war eine persönliche Anfrage auf Accountlöschung die nach Vollendung gelöscht wurde.
Danke für die Antwort Slint. Ich wunderte mich nur, wenn sowas wurde bisher im Normalfall mit dem "Erledigt"-Button gehandhabt. Dafür ist der ja da.
Zumal da von dir auch hier einiges ungesagt bleibt, enn es hanelte sich NCHT nur um eine persönliche Bitte um Löschung. Ich hatte den Thread noch auf dem Notebook offen und habe es nochmal nachgelesen (und nen screenshot gemacht). Ich persönlich finde das durchaus interessant. Schade, dass man sowas augenscheinlich als "nicht für die Öffentlichkeit geeignet" einstuft.Aber wie es oben schon heißt:
Wenn ein Thema/Beitrag gelöscht wurde, wird dies wohl auch einen Grund haben....
...
...Mehr braucht ihr auch nicht wissen...Die komplette Löchung empfinde ich ich zumindest als konsequent im Geiste dieser Stellungnahme
-
#88 dem Satz zufolge siehst du nur, WER etwas an deinem Beitrag geändert hat. Bekommst also eine Nachricht "MotzTM hat deinen beitrag geändert." Oder so ähnlich. Die Admins/Mods sehen, WAS geändert wurde. (Und WER vermutlich auch )
Ach so! Mit "was" ist "etwas" gemeint!
Auch die Ungenauigkeit der Verwendung der deutschen Sprache ist ein Problem...
-
-
#89 Ach so! Mit "was" ist "etwas" gemeint!
Auch die Ungenauigkeit der Verwendung der deutschen Sprache ist ein Problem...Ach so! Mit "was" ist "etwas" gemeint!
Auch die Ungenauigkeit der Verwendung der deutschen Sprache ist ein Problem...nein, ich glaube mit "was" ist "was genau" gemeint...
-
#90 Ich frage mich gerade, aus welchen Beweggründen man dann ein solches "in den finanziellen Konsequenzen unabwägbares" Forum übernimmt.
Es war doch wohl eine freie Entscheidung dieses Forum zu übernehmen.
Aber wenn das so weiter geht, dann braucht ihr euch über Nutzungsbedingungen keinen "Kopf" mehr zu machen, denn habt ihr das Forum kaputt gemacht.
Ohne User.....kein Forum
Und die Löscherei ungeliebter Beiträge ist in meinen Augen Zensur. Dazu gibt es im Moment ja in der Welt noch so einige Beispiele.
Winterhexe hatte niemanden angegriffen oder verleumdet, sie hat nur um Aufklärung verschiedener Dinge gebeten.
Ich mache einen Screenshot dieses Beitrages, falls er auch verschwinden sollte
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!