Angelevent

  • #34

    In Sachen Köder verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof. Werd mich nochmal ins Tutorial stürzen..
    Oder kann es hier jemand Blondinen-gerecht erklären? :verlegen: :verlegen: :verlegen:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #36

    Ja, so ungefähr. Ich bin ja nicht die plietscheste in so hochwissenschaftlichen Dingen; je mehr ich lese desto weniger verstehe ich.. :D
    Ich schwimme mit Eulchen auf einer Welle: meine Angelwelt hat 2 Köder: die bunten und Wurm. :verlegen: Ich hab bisher immer mit Wurm geangelt und logischer Weise keine besonderen Fische ergattert.
    Seit 14 Tagen hab ich nur noch bunte Köder (vor allem blau und grün) erstellt und auch mal einen ungewöhnlichen Fisch gefangen und Heureka: Dia´s bekommen ! und war mir sicher, jetzt den Bogen raus zu haben. Dann kam dieser Thread und ich dachte nur "Wtf: mit 3 Ködern so weit?" ich bin mit 2 vollen Seeumrandungen bei 110 Kilo gelandet und meine Gutscheine sind dahin geschmolzen wie Schnee in der Bratpfanne. Lobo wollte mir helfen, hat mich an ihrer Angelerfahrung teilhaben lassen, aber alles was bei mir ankam war nur: Wurm? Wie jetzt, sie angelt mit WURM?
    Sogar als ich mit Baers Angelbuch vor der Nase geangelt habe war der Erfolg eher mau.. Ihr seht also.. Socke in Nöten !

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #37

    Also sooooo gut kenne ich mich jetzt nicht mit dem ganzen Angelkram aus, da ich fast nur immer die Würmchen benutze. Aber es gibt auch ein, zwei große Fische zu fangen bei solchen Events, die man mit diesen Wurmködern bekommt. Und da hat wohl Lobo (falls es Lobo nicht war sorry) solange ein Wurmköder reingeworfen bis der Kreis ganz klein war, weil dann bekommt man einen schweren, seltenen Fisch. Hatte ich auch einmal gehabt und hab mich auch gewundert "oh, so ein schwerer Fisch mit dem Wurmköder?" Hatte ich bis dahin auch nicht gewusst :D


    Hoffe konnte dir ein bissel helfen? :D

    >>Property of Joker<<

  • #38

    Also liebes Söckchen @Faule Socke :P


    Meine Definition von "bunte Köder": jo, da meinte ich tatsächlich bunt, also alle verfügbaren wie: blau, gold, lila, grün (das sind ja die "wertvollen")


    Der "minderwertige", da kostenlos, ist der rote Köder.


    Deshalb schrieb ich: "Ich angle ausschließlich mit grün oder mit rot.
    Gedacht habe ich: blau, gold, lila nur wenn ich seltenen Fisch ausserhalb des Events angeln möchte. Diese sind ja rar :pfeife1: besonders in niedrigen Leveln.


    Das BUNT gleich GRÜN bedeutet, hat sich mir nicht erschlossen :green4:


    Aber wir machen das noch zusammen, versprochen :hopsen:


    edit: und ja @Meli88 auch mit roten (normalen) Würmchen kann man dicke Fische angeln, aber ist halt ein Gefummel und dauert noch länger als mit grünen Ködern

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #39

    Und als Ergänzung: Der dicke Event-Fisch mit Wurmköder lässt sich ganz rechts unten im Eck, im sumpfigen Gebiet fangen, falls du das Revier schon freigeschaltet hast. Ich hab den bisher nur da gefangen, aber wie Lobo schon schrieb, dafür braucht man Zeit... 20-30 mal Angel auswerfen und bei großem Kreis wieder fallen lassen... solange, bis ein kleinerer Kreis endlich mal kommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!