Hm....
Zu den kritischen Beiträgen bezüglich des aktuellen Updates....
Ich persönlich finde Kritik gut und richtig, sie kann konstruktiv und belebend sein, sie kann auch Perspektiven öffnen, die man selber vielleicht nicht so auf dem Schirm hat. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn Kritik despektierlich geäußert wird, wie ich das in einigen Beiträgen in diesem Thread gelesen habe. Das muß nicht sein.
Die Entwickler von SC haben sich viel Mühe gemacht, und klar ist, daß man nicht alle Wünsche berücksichtigen / befriedigen kann. Manches mag eine Spielerei sein, klar, aber das ist kein Grund, das ganze Update komplett abzuwerten, so wie es einige hier gemacht haben.
Auffällig finde ich, daß die Kritik v. a. von denjenigen geäußert wird, die einen sehr hohen Spiele-Level haben. Also weit jenseits der 100. Kann es sein, daß, wenn man schon so lange dabei ist und auch schon so einiges mitgemacht hat, und eigentlich schon alles hat, und von allen Dingen mehr als genug hat, sich ein gewisser "Sättigungseffekt" einstellt? Dadurch, daß man in hohen Leveln i. d. R. viele Münzen, viele Bons und viele Diamanten hat, kann man sich im Prinzip fast alles kaufen, da bleiben kaum Wünsche offen.
Dies kann aber auch einen Negativ-Effekt nach sich ziehen, nämlich daß man sich dann über Neuerungen nicht mehr so freuen kann, weil die Ansprüche entsprechend hoch sind, und ein Befriedigungseffekt kaum bzw. nur sehr schwer eintritt.
Ich will niemandem zu nahe treten, ich schreibe nur meine Gedanken auf. Dazu gehört aber auch, daß ich Kritik, die sich zu despektierlich äußert, ebenfalls kritisiere. Und wie schon geschrieben, ich konnte nicht sehen, daß niedrigere Level sich so beschwert haben. Vielleicht mal darüber nachdenken....