Powerderby

  • #191

    Hallo! Bin im derzeitigen Derby Einzelspieler. Konnte 8 Hufeisen "erarbeiten". Habe keine einzige Erweiterungsrolle in den Hufeisen. Das regt mich ziemlich auf. Und: den Einsatz von 5 Diamanten sehe ich nicht ein.
    Deko ist auch keine drin. Es macht kaum noch Spaß, und Derby spielen lohnt für so hohe Level wahrscheinlich auch nicht mehr. Schade.

    Gibt das Leben dir eine :xzitronex: - verlange nach Salz und Tequila :baeh:

  • #193

    @Mhoram
    Ach so meinst Du das. Aber ich spiele auch in einer GM mit 26 Spielern. Wir versuchen dort auch unsere Aufgaben sofort zu erledigen. Zumindest die Körbe und Schiffe. So sind nicht viele Aufgaben aktiv und es kommen neue Aufgaben dazu. Wenn ihr 12 Aufgaben + in Arbeit habt, bleibt die Tafel leer.
    Körbe lassen sich gerade in einer großen GM gut vorbereiten.

  • #194

    Das ist bei uns ein wenig anders.
    Normale Derbies bereiten wir nicht mehr vor.
    Es reicht auch so um vorne mitzuspielen.
    Zumindest wenn wir so starten, dass wir den absoluten Eliteteams aus dem Weg gehen.


    Einige grosse Teams ballern unglaublich Dias ins Derby.
    Bei uns ist ein Team dabei, die hatten nach 12 Stunden 30.000 Punkte und machten dabei ausschließlich 320-er. Respekt!
    Das sind 94 erledigte Aufgaben. Alles 320-er! Bei uns sind in den ersten 12 Stunden vielleicht 30 320-er gespawnt.


    @powerderby
    Deine Bemerkung hatte ich gelesen und zur Kenntnis genommen. :D
    Damit hat sich diese krude Theorie erledigt.
    Wir forschen weiter....

  • #195

    Habe mal kurz in dem Thread vom offiziellen SC-Forum quer gelesen. So wie ich den Nick dort verstehe, ist das mit den verlorengegangenen Punkten, wenn einer die GM während des Derbys verlässt, ein Bug (gewesen), welcher noch nicht komplett gefixt wurde und in der nächsten Wartungspause endgültig gefixt werden soll. Möglicherweise ist dies bereits geschehen, da ich nicht immer mitbekomme, wann eine Wartung ist.

  • #196

    Tatsächlich hat es sich um einen bug aus dem letzten Update gehandelt. Dieser sollte dann mit einer Wartung behoben werden. Das hat aber nicht ganz funktioniert.


    Aktueller Stand der Dinge ist deshalb:
    Wenn ein Spieler das Derby/GM verlässt, bleiben die Punkte erhalten.
    Kommt dieser Spieler allerdings wieder in die GM, werden die Punkte von der Gesamtwertung abgezogen.


    Hier der link zum SC -Forum in dem Nick sich heute (nach einer Woche wilder Spekulationen) dazu äußert: https://forum.supercell.com/sh…fba75764cd94c9242af886bb9

  • #197

    Wir haben gerade 15
    320 er in Bearbeitung.Spielen mit 24
    Also die Theorie mit 12 kommt nicht hin ;)


    Korrigiere 15 in Arbeit und eine hängt oben. Und wir sind nur 23. Hatten einen Desserteur :evil:

    Hauptsache die Haare liegen
    und der Schlüppi sitzt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von thoilo ()

  • #198

    Powerderby mache ich sicher nicht noch einmal. War eine sehr zähe Geschichte die 18 Aufgaben mit ü 300 erstmal an die Tafel zu bekommen.Wir spielen zu fünft. Und das ist nun das 3.te Derby in Folge wo ich KEINE Rolle bekommen habe- auch nicht mit mischen auch nicht sonst irgendwo im Spiel. Und ich bin nicht die einzige bei uns der es so geht. Einer von uns hat noch nicht mal das letzte Stück des alten Updates erweitern können weil keine Rollen kommen.
    Mittlerweile bin ich einfach nur stinksauer und fühl mich komplett verar.... von SC. Geht es denn nur mir so?

  • #199

    Naja veräppelt fühle ich mich nicht.


    Ich messe eher nach Spielspass. Und das aktuelle Powerderby empfinde ich als mühsam.
    In einer grossen GM verbringe ich die ersten beiden Tage mit Warten auf Aufgaben weil wir erst ab 310 Punkte spielen.
    Das nervt, darunter leidet der Spielspass.


    Allerdings kann man daraus wenig für die Zukunft ableiten, weil SC das meines Ermessens nicht absichtlich macht, sondern beständig lernt und die Derby Regel oft anpasst.


    Beispiel Bingo Derby.
    Mein vorletztes Bingo Derby war super gruselig. Ewiges Warten auf die Aufgaben. Das hat mich genervt.
    Darum hatte ich mich vom letzten Bingo Derby kurz vor Weihnachten abgemeldet.
    Das war aber ein Fehler. Dieses Bingo Derby spielte sich ganz anders. Maßen an 320-er Aufgaben und (zu?) sehr vereinfachte Regeln. Alles spielte sich von leichter Hand nebenbei.
    Da war ich schon ein wenig traurig, dass ich mich entschieden hatte nicht mit zu spielen.

  • #200

    Hmmmm... also ich kann nur Gutes über das powerderby berichten... habe zwei Gemeinschaften, eine mit 17 derby spielenden Leuten, und eine mit nur 2 derbyplayern. In beiden Gemeinschaften wird nur 320er gespielt, und es kamen diese Aufgaben auch viel mit guten schnellen Aufgaben. Alle spieler sind bereits fertig.
    Was ich vermisst hab sind Ernte-aufgaben. Da hat sich nur eine einzige mal blicken lassen.
    Aber sehr viele Zug/ Besucherauffaben, viele Produkt Aufgaben, und auch,Lkw ,Helfer Mine waren reichlich dabei .. und Schiffe sowieso. Und da ja fast lächerlich geringe Mengen verlangt werden, ist man ruck zuck durch.


    Bei mir ist es eher so, das ich, als ich das erste powerderby spielte, ziemlich entttäuscht war.
    Man hatte sich gefreut, endlich mal mit 18 / 19 Aufgaben gefordert zu werden, und dann kamen so einfache Dinger, das man trotdem nach 2 Tagen fertig war.


    Also für mich kann das ruhig nen tacken mehr Herausforderung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!