Annoncen in der Zeitung

  • #1

    Liebe HayDay Freunde


    Wie haltet ihr es mit dem Inserieren in der Zeitung. Ich für meinen Teil nutze die Möglichkeit nur noch sehr selten. Da ich die meisten meiner Produkte aus Überzeugung unter dem Höchstpreis verkaufe und darauf achte eine möglichst breite Palette anzubieten, ist mein Laden nach dem Inserieren innert Minuten leergekauft. Nun möchte ich aber, dass meine Freunde und mein Gefolge in den Genuss meiner exklusiven, handverlesenen Produkte kommen und nicht irgendwelche Fremde oder im schlimmsten Fall, Lebensmittelspekulanten.
    Also verzichte ich auf Annoncen und greife nur auf diese Möglichkeit zurück wenn ich gerade meine Weizen, Mais oder Soja "sähe und ernte wie verrückt für XP und Material" Phase habe, oder eher unbeliebte Produkte wie Hamburger oder Chillipop schon Stunden im Laden rumgammeln, so dass ich mir langsam ernsthaft Sorgen um die Gesundheit der Käufer und Verzehrer machen müsste.


    Wie macht ihr das?

  • #2

    Ich habe es eine Zeitlang ähnlich wie Du gehalten, da ich möchte, dass insbesondere meine Freunde meine Produkte kaufen, wenn ich sie anbiete, aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auf der Jagd nach den drei Diamanten von Citizen Kane III bin, und dafür muss ich noch 1.238 Annoncen aufgeben... :D Ein Klacks also. ;)

  • #4

    Ich annonciere immer. Manchmal, wenn ich nicht kann, weil die 30 Minuten noch nicht rum sind, vergesse ich es, dann kommen öfter auch mal die Nachbarn vorbei.
    Bei mir ist normalerweise auch immer gleich alles leer, bis auf die bekannten Ladenhüter. Speck mit Eiern und Eier verkaufe ich schon gar nicht mehr und produziere nur soviel wie ich brauche.


    Annonce erstelle ich immer mit Sachen, die nicht ganz so beliebt sind, z.B. blaue Pullis, Popcorn, Maisbrot oder Tomaten. dann bleiben sie länger in der Zeitung und es kommen mehr Leute im Laden vorbei.


    LG
    Adam

  • #5

    Ja, das mache ich auch so wenn ich dann mal alles schnell loswerden will.
    Das mit dem Erfolg wusste ich gar nicht. Da muss ich wohl dann irgendwann auch meine Taktik ändern. :)


    Und ein wenig unpassend hier, aber weil es schon angesprochen wurde, ich bin soooooo froh nur einen Hühnerstall und eine Schweinekoppel gekauft zu haben, so reicht die Ernte meist zur eigenen Weiterproduktion und ich muss nicht auch noch den Markt mit Eiern, Speck oder Speck mit Eiern überfluten. Und wenn es bei mir doch mal mal knapp wird, dann kann man diese Sachen ja auch zu einem Spottpreis in der Zeitung finden und zukaufen.

  • #6

    ich bin froh dass ich reichlich Hühner und Kühe habe, die erweitern mein Lager.... denn ich muß ja nicht gleich immer die Eier einsammeln, und wenn ich zuviel Hühnerfutter habe, verkaufe ich es, dass geht super weg, viel besser als die Eier, auch wenn die Beträge kleiner sind, die man einnimmt. Hühnerfutter gibt es bei mir für 68 Münzen und es bleibt selten länger als ein paar Minuten im Shop.


    Da ich noch Level 35 bin, und unter chronischem Geldmangel leide stelle ich alles in den Shop was Geld bringt, oder was ich unbedingt loswerden will, Torten immer zum HP, den Rest ca. 10% günstiger.
    Bisher habe ich mir noch keine Gedanken um die Annonce gemacht, weil ich nach dem Motto rein - raus- Kohle verfahren bin... Aber Du hast Recht, die Nachbarn sollten eher in den Genuß der "Schmankerl kommen (wobei Torten und Futter auch meist von den Nachbarn gekauft werden)


    Bei Eier mit Speck versuche ich immer noch die Einkaufszeiten von Greg zu ergründen, ...

  • #7

    Ich habe drei Hühnerställe, und ich räume die auch regelmäßig ab, um die ganzen Nachfolgeprodukte für Eier zu erzeugen, die man dann wieder gut verkaufen kann. Eier selbst habe ich noch nie in großem Stil abgegeben. :)


    Natürlich kann man die Eier auch einkaufen, ebenso Speck, nur bringen selbst diese Dinge XPs, die einen wiederum im Level voranbringen. :)


    Und Eier mit Speck kommen bei mir regelmäßig im Zehnerpack in den Shop. Erstaunlich oft wird dieses Pack gekauft, bevor Greg kommen muss. Ist doch auch nett. Irgendeinen anderen Spieler hat's dann gefreut, bei mir eingekauft zu haben. :)

  • #8

    Also ich annonciere regelmässig mein Zeug im Laden, dies liegt aber auch daran, dass ich meistens grad auf irgendeine teure Maschine spare und meine Scheune platzt. ;)


    Wenn ich Zeit hab klappere ich die Läden meiner Freunde ab, natürlich freut es mich auch immer sehr, wenn meine Sachen von Freunden gekauft werden und nicht immer nur von "fremden".


    Ich habe ebenfalls 3 Hühnerställe und habe seeelten zuviele Eier. Für die Produktion benötige ich die so oft, dass die immer gleich weg sind :P und falls ich mal zuviele hab werden paar Spiegeleier produziert :)

  • #10

    Hallo,



    ...eine von den Fremden bin ich auch...
    Ich finde es nicht gut, wenn man nur hier verkauft und nicht mehr über die Zeitung.


    Vor einigen Tagen wusste ich noch nichts von dem Forum und wunderte mich nur darüber, dass es aufwändige Lebensmittel nie in der Zeitung gibt.
    Inzwischen weiß ich, dass Viele nur noch hier elitär mit Bekannten oder Freunden handeln.
    Ich gehöre nun aber leider zu der Generation, die in ihrem Freundeskreis weder viele gleichaltrige FB-User hat noch bekennende Spieler geschweige denn Hay-Day-User.
    Also bin ich auf "Kontakte" über die Zeitung angewiesen und folge Farmen, die etwas weiter sind als ich in der Hoffnung, dass das Übriggebliebene im Shop landet.


    Klar, wenn man dringend Hilfe braucht, ist das ne tolle Möglichkeit hier.
    Aber mir ist das ehrlichgesagt zu kompliziert. Und zu unsicher.
    Ich war selber mal gerade in einem Shop, als plötzlich Klebeband rein kam.
    Ich habe natürlich sofort zugegriffen. Dann habe ich mich gefragt, ob da wohl gerade ein Deal lief.
    Ich weiß es nicht - und habe meine Scheune vergrößert :D


    Jedenfalls finde ich es schade, wenn man seltene Dinge durch das hiesige Handeln noch seltener finden kann.
    Ihr ward doch auch mal Fremde und Anfänger!
    Die Chancen von "Fremden" würden erheblich steigen, wenn alle mehr im Shop verkaufen würden.


    Trotz allem: Das Spiel ist sowas von Super! Meine Familie lästert schon ziemlich wegen meinem Nebenerwerbsbauernhof 8)


    Jetzt muss ich wieder zu meinem Boot ;)
    LG
    Bibi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!