Viel Hilfe und nix dafür zurück

  • #1

    Ich bin richtig sauer...Habe mich gestern so gefreut, dass viele meiner Freunde Hilfe gebraucht haben. :rolleyes: :embarrassed: Habe geholfen, Kisten aufs Boot aufzufüllen und Bäume wieder wachsen zu lassen. Alles gemacht, was ein guter Nachbar so tun sollte.


    Heute Morgen war die Freude erst groß, als ich meinen Briefkasten sah, voll mit Briefen und dann kam die Enttäuschung :| . Von den mindestens 10 Briefen wurden mir nur 4 angerechnet ?( . Ist doch dreist und gemein X( . Woran kann das liegen? Hat das HayDay System versagt :swear: oder haben meine Nachbarn sich einfach nicht bei mir bedankt :evil: ?! Ich hatte sowas schon einmal. Statt 4 wurden iwie nur 1-2 angerechnet. Ist doch verarsche... ;(


    Habt ihr da auch schon mit Erfahrungen gemacht? Oder wisst ihr woran es liegt?


    Mit ganz lieben Grüßen
    Euer Jeleken :)

  • #3

    Was meinst Du mit "angerechnet"?
    Danke-Karte gibt es reichlich, Gutscheine gibt es maximal 5, so hat die bisherige Erfahrung gezeigt. Beim Bäume gießen bekommt der die Danke-Karten, der als letzter dran war. Es kann Dir also passieren, dass Du die Xps bekommst, aber keine Karten, denn wenn Du von Farm zu Farm wechselst, ohne auf Deine eigene zurückzugehen, kann man die Bäume erneut gießen- auch Du. So kann man relativ schnell Punkte für den Gießerfolg sammeln...


    Und manchmal, aber auch nur manchmal wird tatsächlich vergessen den Danke Button zu tippen.... ist mir erst neulich passiert, nach 2h gehe ich auf meine Farm, stelle mit Erschrecken :schreck: fest, das Schiff ist noch nicht weg. schicke es ab und merke während es den Hafen verläßt.... da ist ein nicht eingelöstes Briefchen. ;( ... shit happens, aber meist nicht absichtlich. :nono:


    Ansonsten findest Du im Lexikon einige Erklärungen zu diesem Thema.

  • #4



    Ja ich meine die Danke Karte. davon hatte ich sau viele im briefkasten und als ich auf "einsammeln" geklickt habe, wurden nur 4 davon umgerechnet, also dass ich mir jetzt für 10 danke-karten ein geschenk aussuchen kann, wollte aber mal mehr sparen. aber so wird das nicht, wenn man also nur 4 bekommt-.- und ich rede nicht von gutscheinen, die sind mir ziemlich egal. davon hab ich genug, aber da sieht man den briegkasten voll mit briefen und am ende kommt nur ne popelige 4 raus :(

  • #5

    jeleken:


    ....ich glaube, du hast noch nicht verstanden, was wir dir hier versuchen zu erklären:


    Im Briefkasten steckt Post, die sich in 2 Kategorien unterteilt:


    1. Dankesbrief


    2.Gutscheinbrief


    Dein Nachbar kann nicht entscheiden, welchen du bekommst, das macht Supercell.


    Aber von der Kategorie 2 bekommst du max. 5 am Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Heißt also:


    Insgesamt 25x Brief = 4-5x Gutschein drin, der Rest ist halt nur ein "Danke" ohen was drin!



    Jetzt alles klar?

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #6

    Vielleicht in dem Zusammenhang auch noch wichtig.
    Man bekommt pro Nachbar nur eine Geschenkskarte. Also selbst wenn dir ein und derselbe Nachbar für zb 3 Bäume und 1 Kiste insgesamt 4 Dankesbriefe schickt ist nur eine Geschenkskarte drin.

  • #7

    In diesem Fall sind mit Gutscheinen nicht die grün, blau, lila, gold-Dinger gemeint, sondern Geschenkgutscheine, mit denen du dir dein Dekopaket bestellen kannst. Und davon gibt es maximal 5 am Tag, egal wieviel du geholfen hast. Briefe gibt es maximal 30 am Tag, d.h. 25 haben keinen Geschenkgutschein drin.
    Aber das sind die Regeln im Spiel. Du musst also mehrere Tage sparen um dir ein Geschenkpaket zu bestellen.
    Und nochwas - das Dekogeschenk (Frosch, Schildkröte, etc.) ist auch nur ganz selten in dem Paket drin. Oft nur ne Säge oder Zucker, oder ähnliches. Manche warten monatelang auf das gewünschte Objekt. Auch das sind die Regeln.
    Aber man sollte ja auch helfen um des Helfens willen und nicht für eine Belohnung. Man kriegt ja immerhin blaue Sterne (XP) und bei Kisten auch Münzen.

  • #8

    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber da es täglich nur maximal 5 Dankeskarten gibt (egal wieviele Dankesbriefe Du erhältst), bist Du nicht allein damit. Es geht jedem hier so. ;)

  • #9

    Es gibt 2 verschiedene Arten von "Gutscheinen"
    die, die Du an der Pinnwand und auf dem Schiff bekommst (blau, frün, lila, gold)
    und die, die den Danke-Karten beiliegen, also die Geschenkkarten. Nochmal, nicht jeder Danke-Karte liegt auch eine Geschenkkarten (Gutschein) bei. Es sind max. 5 am Tag, die man erhält.
    Hier ist das Ganze nochmal beschrieben
    http://www.hayday-forum.de/ind…ighlight=alfred#post58923
    und wie bereits bemerkt, die bisherige Erfahrung verschiedender User hat gezeigt, es waren noch nie mehr als 5 Geschenke-karten, die der ganzen Post beilagen...


    Und Du hilfst doch nicht nur, um Geschenkkarten zu bekommen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!