Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #811

    Ich glaube, dies ist wohl das, was man einenWurst-Thread nennen mag.


    Alles hat einEnde nur die Wurst hat zwei....


    So findet es hier zwar kein Ende, aber immer zwei konträre Meinungen.


    Und in diesem Sinne werde ich.... nun langsam ein Ende,indem ich das Themenabo beende.



    Adieu

  • #812

    @McEmy


    ...die unermüdliche "Anti-Weizen" Kämpferin :lachtot:
    Adde mich auf Facebook
    Mallory Hannover, Foto von einer Hay Day Kuh - ich verkaufe auch mal andere Sachen...
    Aber Weizen auch ?(
    Habe es geschafft, den Facebook Link hier zu posten! :jipii:
    ...glänzt so goldig im Verkaufsstand...
    Sonst - bei den ,Kleinen kaufe ich immer alles ,unterwegs, Eier für 180, Weizen für 36 etc. Sie brauchen dringend das ,Geld,

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

    Einmal editiert, zuletzt von Mallory ()

  • #813

    Liebe @McEmy genauso heute wie damals verkaufe ich gelegentlich Milch. Ich kann nicht behaupten dass mir damals die Milch schneller weggekauft wurde was in meinem Fall auch :xweizenx: und :xeix: sind und waren? Ich habe keine Unterstützung bekommen und meist ist der Weizen erst nach einigen Stunden weggekommen! Ist es so schlimm wenn ein Highlevler nur an Sich denkt? Ich meine auch einer in Lvl 55 hat Ausgaben die im Verhältnis noch höher sind als bei einem Niedriglevler? (zB :xmaisbrotx: 72 Münzen, Bäckereikosten 20 Münzen, :xjoghurtsmoothiex: 375 Münzen Mixerkosten 220.000 Münzen) Also auch ein Highlevler braucht Ünterstützung. Jetzt könnte man argumentieren ein HL könnte bessere und teure Produkte verkaufen. Aber schon beim Verhältnis Maisbrot vs. Joghurt Smoothie siegt man die Ausgaben eines Highlevlers. Wenn ein Niedriglevler ein einziges Maisbrot oder sogar normal Brot verkauft dann hat er die Ausgaben schon wieder herinnen und hat sogar dann noch Gewinn! Ein HL aber müsste 586 Smoothie verkaufen um dann m geringen Gewinn herauszuschlagen. Ich habe gerundet!


    Im Gegenteil! Nehmen wir mal an ein Schiff eines HL will Smoothies. Mal ehrlich wer von euch wäre in der Lage das zu bewältigen als Hilfe ohne dafür etwas Brauchbares im Shop vorzufinden? Und auch nicht alle die hier helfen könnten würden einfach so mal 6 Smoothie auf ein fremdes Boot schmeißen? (Bei den NL Sahne Zucker usw. ausgeschlossenen? Aber alle von euch können einem NL 150 Weizem ins Boot liefern! Die meisten würden sich darüber freuen und wenn nötig zukaufen! Also kann man einem HL viel weniger Helfen?


    Aussersem gilt meine oben beschriebene Schilderung immer noch und ich bin bis jetzt immerhin bis Lvl 43 gekommen und habe alle verfügbaren Maschinen und 3 Schmelzöfen


    Gruss Daniel

  • #814


    Siehst Du! Und bei meiner Tochter ist es dasselbe auch. Und diese vielen Stunden ist IHRE Auslage eben Verstopft! Und das geht ALLEN Anfängern so, warum soll man dann Weizen bei den Hochlevlern einkaufen - die ganz andere Möglichkeiten haben?? Die gerade Missbrauchen doch die Zeitung im Grunde für ihren Schrott_Weizen - in dem DIE den MÜLL noch annocieren!! Ich in jedem FALL kaufe never again bei denen! Natürlich kann man nicht allen irgendwelchen kleinen Leveln Helfen, schon klar, aber allein das ICH einem Anfänger immer so Helfen kann, freut mich!



    Genau umgekehrt! Wie DU das berechnest möchte ich mal wissen! Ein Brot in deinem Ofen (vorausgesetzt DU bist fleißig gewesen und hast deine 3 Sterne am Ofen) ist schneller fertig gebacken, als bei einem 1- 30 Levler der den ersten Stern mal gerade hat!!



    Nix für ungut, aber deshalb müssen wir und hier nicht Streiten, Meinungsverschiedenheiten JA, Streiten NEIN - Ok?

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #815

    Also.... Ich hab mir echt lange überlegt meine Meinung zu diesen Thema beizusteuern.
    Aber wer guckt schon in der Zeitung auf diesen Stern mit der Levelangabe?! Seit mal ehrlich..
    Also ich habe sie bis heute nicht genutzt, weil es mir relativ egal ist, bei wem ich kaufe! Es kommt doch drauf an was man kauft... Naja und Weizen kauf ich auch in der Zeitung (wenn dieser mal wieder knapp im Silo vorhanden ist) und ich achte nicht auf das Level, sondern auf den Preis und kauf ihn meist dann für 10 Münzen.


    Diese ganze Geschichte mit Highlevler und Niedriglevler ist meiner Meinung nach ziemlich müßig.... Ihr dreht euch doch die ganze Zeit im Kreis! Merkt ihr das denn nicht??! Es ist doch eine virtueller Welt, ein Spiel! Habt doch Spaß am farmen und akzeptiert die Meinung des anderen!! Egal was er zudiesem Thema hier schreibt!


    Ich hoffe, ich werde wegen meiner Meinung jetzt nicht verurteilt und auseinander genommen....
    So, das wars auch schon von mir :)


    Habt einen schönen Tag!


    Eure
    Sonnenblume

  • #817


    :willkommen: @Sonnenblume35 ....
    Den Stern gibt´s erst seit kurzem! Meine seit letztem Update. Mich persönlich ärgerte das schon lange, die Zeitung war vorher nur mit Stern OHNE ZAHL und voller Weizen, jeder jammerte das es außer Weizen nichts gibt!
    Alle meckern, aber sobald der Thread da war, waren plötzlich auch die Jammerer auf der anderen Seite - egal aus welchen Befindlichkeiten. :nono: Wenn ich eine Meinung hab vertrete ich sie.
    Früher gab´s auch keine Gemeinden und keine Stadt. Vorher musste man erst umständlich die Farm betreten um den Stern zu sehen, WER denn annonciert, denn nur Annoncen kann man auch in der Zeitung sehen!!!


    Ich für mein empfinden nun 1 Jahr nach Threderstellung, meine - das Weizen arg nachgelassen hat, zumindest der von den Hochlevlern. Die in irgendwelchen Ketten stecken, den ausgemergelten Weizen ja LOS werden wollen für 1T und so NIE Geld haben, immer noch annoncieren müssen klaro, so ihre Tools ja ranholen um dann Schützlinge aufzunehmen! Das doch blanker Irrsinn!



    Von mir nicht. Ich like bestimmt auch nicht immer positiv - wie schmalzig ist das denn? .. oder wie so manch Trittbrettfahrer hier alle Meinungen liken muß fällt auf - gerade die waren anderer Meinung damals, und ich like schon gar nicht negativ.

    2 Mal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #818


    :thumbsup:




    Ich glaube aber leider nicht, dass es was mit diesem Thread hier zu tun hat... Und ich sehe ihn überall noch, für 1, 10, 15, 17, 20, 36...Von hohen und niedrigeren Level. Ist nur mein Empfinden.

  • #819


    Du bist Level 65, seid wann spielst den Huhn? Zu früher, natürlich ist DAS ein riesen unterschied zu heute...ob´s damit zu tun hat mir total WURSCHT...natürlich hat das nix nicht mit dem THREAD hier zu tun, aber WER des Lesen´s mächtig ist, achtet dann schon WO er kauft. Im real Live achtet man doch auch wo man kauft.

  • #820

    Da muss ich Dir echt recht geben @McEmy :spitze:


    Meine Ansicht:
    gejammert haben so einige aber zugeben umso weniger, ich habe auch gejammert bleibe aber auch dabei...ich stelle keinen Driss Weizen ein und kaufe diesen auch nicht bei Leuten die in höheren Levels sind, ich habe Felder und darauf baue ich Weizen an und erhalte auch Tool's und verarbeite meinen Weizen und wenn ich mal wirklich knapp bin, kaufe ich diesen bei kleineren Levels und ja ich glotze auf den Stern und stehe auch dazu, und kaufe auch dann bei den niedrigen leveln die shops leer.


    Der Weizen ist derzeit wirklich weniger in der Zeitung geworden und das ist prima, also hat man schon was erreicht. :egal:


    Die Menschen werden immer anderer Meinungen sein, aber nur weil man etwas unternimmt um das gejammer um den Weizen zu lindern, muss man auch nicht das ins lächerliche ziehen. Besser jmd VERSUCHT etwas zu unternehmen, als nur zu lesen zu liken und rumpieken. :stock:


    Lag jetzt mir jetzt echt mal auf der Seele, musste jetzt mal sein....jeder hat seine Meinung, jeder spielt wie er will, aber wie so manches mal im Leben muss man auch mal überlegen oder wie hier im Weizenfall das sich jeder hier über ganz tolle Sachen in der Zeitung freuen würde, anstatt über eine vollgestopofte Weizenzeitung.
    :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx: :xweizenx:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!