mitglied wurde gemeldet was nun.....

  • #2

    Hallo lene+max,


    wenn ein Mitglied gemeldet wird muss man das noch einmal bestätigen, erst dann erfolgt eine Meldung an supercell. Wenn ein Mitglied 4 x gemeldet wurde, wird dieses für den Chat gesperrt. Wie lange diese Sperrung ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn man also im Chat auf ein Mitglied tippt, erscheint die Möglichkeit Melden und besuchen. Tippt man aus Versehen auf melden ist dis nicht schlimm, weil sich dann ein Fenster öffnet in dem noch einmal gefragt wird, ob man sicher ist das man denjenigen melden will.


    Schau auch mal hier im Wiki, dort siehst du auch die Bilder mit der Meldung ---> Gemeinschaften
    Im schlimmsten Fall erfolgt eine Sperrung, dann sollte man sich an supercell wenden.


    Liebe Grüße
    Stelli Bell

  • #3

    Hi. Ich hab bei Hay Day selbst eine Gruppe. Und bei mir werden ständig Mitglieder gemeldet ohne Grund.Und wenn man nach fragt was ist. Sagt keiner was. Was kann ich dagegen machen. Da erlaubt sich einer einen spass. Find das doof das jeder einfach einen ohne Begründung melden kann.

  • #5

    Hallo Farmbesitzer,

    Hab da mal eine Frage: würde gern ein Spieler melden, der nicht in unserer Gemeinschaft ist, sondern schon als er eine Anfrage gestellt hatte, diese mit Schimpfwörter gespiekt hat. Wie und wo kann ich das? Denn es gibt nur die Möglichkeit zum „verlorenen Spiel“ , „Feedback geben“ oder „Fehler melden „ was dann aber auch nur durch ein automatisiertes System passiert.

  • #6

    Eigentlich kannst du dir das auch sparen.

    Ich wurde in einer GM schon beleidigt und hab den Spieler gemeldet.

    Passiert ist nichts.

  • #7

    Das Melden ist sinnlos. Ich habe 1 Spieler rausgeworfen weil er sich fürs Derby angemeldet hat, aber von 3 Aufgaben keine geschafft hat. Habe ihn mehrfach freundlich angeschrieben & Hilfe angeboten. Keine Reaktion, darum die Belohnungen nicht komplett erreicht & Rauswurf. Nun wurde ich gemeldet & sehe nicht von wem. Lt Forum können nur Spieler in der GM gemeldet werden. Ich kann aber selber ehemalige Spieler der GM melden, solange ich deren Beiträge im Chat sehe🤷‍♂️. Also eine völliig sinnlose Funktion. Ich hoffe das SC das Melden abstellt oder nachbessert.

  • #8

    in den informationen steht geschrieben, das ein Spieler glaube 3x gemeldet werden muss und dann für ein paar Wochen ausgeschlossen ist.

    Also eh nur ein warnschuss.

  • #9

    Ausgeschlossen aus dem Chat, richtig? Dann werde ich das mal testen, mich 3 oder 4 x melden lassen. Falls man dann nicht mehr chatten kann, evtl. Folgende Lösung: Nach Absprache mit Leiter die GM verlassen & gleich wieder eintreten. Dann sollte das Chatten wieder möglich sein😉

  • #10

    Lies da lieber nochmals in den Nutzungsbedingungen.

    Ich denke eher mit ausgeschlossen ist gemeint, dass deine Farm ein paar Wochen geblockt wird.


    Warum willst du dich sinnlos melden lassen?

    Das macht SC nur unnötig Arbeit. Die müssen (oder sollten zumindest) die Meldungen ja prüfen, ob sie gerechtfertigt sind.

    Sonst kann man ja auch jemanden melden, nur weil man denjenigen ärgern will. Das ist nicht Sinn der Sache.


    Melden sollte für Verstöße gegen die Bedingungen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!