gesperrte Accounts bei Hay Day - Diskussion

Nicht nutzen steht auf einem anderen Blatt oder? Wenn einer zufaul ist, das zu nutzen, ist es eben so, aber man kann nicht daher gehen und sagen Du hast Vorteile, nur weil du sie nicht nutzt.

...genau, du verwechselst Äpfel mit Birnen, das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.

...und um das zu klären, ist meines Erachtens der Thread hier oder?

So so ein Tool gibt es nicht! Alle Tools die dies angeben sind entweder ohne Funktion, oder manipulieren das Spiel nur temporär, ohne Internetverbindung. Eine echte Manipulation des Diamanten/ Goldguthabens kann vom Prinzip her schon nicht funktionieren. Alle Spielerdaten liegen verschlüsselt auf den Supercell-Servern. Und an die kommt man auch nicht ran, geschweige denn kann man diese manipulieren.
    Bei den "Hacks" oder "Cheats" geht es entweder darum mit Hilfe von Surveys oder der gleichen Umsatz zu generieren, oder an die Accountdaten von Spielern zu kommen.

@Lutz Na schön, dann eben nicht ;)
    Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man nicht alles ausnutzen muss, auch wenn es verfügbar ist... Und wenn mans doch tut, braucht man sich halt nicht beschweren wenn man gesperrt wird. Nur darum gings mir.

Du willst es nicht verstehen, oder? Der Wechsel der Sprache ist sicher nicht mit dem Ziel in HayDay eingebaut worden die Zeitung zu aktualisieren. Folglich nutzt du den Nebeneffekt dieser Funktion aus indem du lediglich die Sprache wechselst um dies zu erreichen. Das nennt sich nach gängiger Lesart cheaten (und ist damit laut den AGBs genauso verboten wie Zweit- und Drittaccounts).
    Hieße die Funktion 'Zeitung aktualisieren' wäre der Sachverhalt ein anderer ... tut sie aber nunmal nicht.

Das Ausnutzen der Zeitung auf diese Weise ist nicht von Supercell vorgesehen, aus diesem Grund kann man von einem Exploit ausgehen.
    Exploit ist das ausnutzen eines Vorteils in einem Spiel um sich Zugriff zu einer Funktion zu verschaffen, die nicht vorgesehen ist und somit verboten und das gehört ganz klar dazu und ist gleichzustellen mit einem Cheat/Hack.

Nachtrag:
    Ob das aber von Supercell auf geahndet wird ist ne andere Sache, das kann Momentan niemand sagen.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt...
    Die 10te summt die Melodie von Tetris!

Einmal editiert, zuletzt von Kryter ()

Hallo an alle und vielen Dank für eure Beiträge.

Die Sprachregelungsfunktion könnte doch technisch davon abgekoppelt werden, dass sich sich die Zeitung dadurch nicht automatisch mit aktualisiert.

Ich denke wenn SC darin einen unlauteren Spielvorteil sehen würde, könnte SC doch das Problem technisch lösen?

Ich finde die Funktion ganz praktisch ganz unabhängig von der Zeitung.

In unserer Gemeinde sprechen ein paar wenige nur Englisch, wogegen manche kein Englisch verstehen. Mit dem Wechseln der Sprache kann man die Tools und Produkte in der jeweiligen Sprache in Scheune und Silo nachlesen um sich besser zu verständigen. Mittlerweile können wir dank der Sprachregelung zweisprachig handeln. Das ist teilweise echt köstlich, was man das zu lesen kriegt, so mit Händen und Füßen.... aber wir sind da als Farm-Family halt so zusammengewachsen.

Ich weiß nicht ob das einer nachvollziehen kann, aber es ist so eine schöne Erfahrung, dass sich da jemand verirrt und erst total entsetzt ist, dass er keinen versteht und dennoch beschließt trotz Sprachbarriere zu bleiben weil alle so nett und hilfsbereit sind.
    Meine Gruppe ist jetzt nicht die super hyper Erfolgs-Farmer Gemeinde, aber einfach irgendwie total klasse.

Deswegen finde ich die Sprachregelung super, weil es möglich macht auch mit anderen Ländern zu spielen.
    Gut jetzt vielleicht nicht gerade mit Japan oder Korea, aber immerhin mit England oder Frankreich zB.

Wenn SC die Zeitungsfunktion als Cheat betrachtet, dann soll es eben technisch davon abkoppeln falls das geht.

Ich hoffe, es kommt irgendwann zu einer Klärung.
    Wenn jemand mehr erfahren sollte, dann wäre es schön wenn das hier veröffentlicht werden würde.

Danke noch mal an alle.

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!