Mittlerweile in Level 28 angekommen habe ich schon die eine oder andere Zeitung gelesen und man stösst immer wieder auf Artikel, bei denen Angebot und Nachfrage nicht so richtig passen. Versucht man die dann auch selbst zu verkaufen, dann liegen die teilweise wie Blei in den Verkaufsständen. Mir besonders fällt im Moment die Anhäufung von z.B Chili-Popcorn auf. Zu Höchstpreis fast unverkäuflich und brauchen tut man das auch nur selten. Und das, obwohl der Herstellungsprozess recht zeitaufwändig ist. Ebenso Eier mit Speck; hier dauert zwar auch der Speck, aber verkaufen lässt sich das nicht gut. Speck alleine auch nicht, Eier alleine sind noch schlimmer.
Gibt es noch mehr so "Bleienten", auf die man so noch kommt ?
Die Suche hat mir nichts erschöpfendes geliefert, also dachte ich, frag mal
Die Ladenhüter
-
-
-
#2 Ja, es gibt noch so Sachen, die sich zum Höchstpreis eher schleppend verkaufen...
Das wären einmal sie Smoothies (Rot und Grün; Joghurt natürlich nicht, weil man da Sahne braucht) und die anderen Sachen sind die Blauen Pullover... Schokopopcorn dauert bei mir auch immer ein bisschen, bis es weg ist. Aber alle anderen Sachen gehen eigentlich recht zügig wegAchja, mal so nebenbei, ich kaufe regelmäßig ganze Massen von Eiern und Speck ein, weil ich in meiner Futtermühle nur Ziegenfutter mache und die anderen Viecher hungern müssen Wenn man aber die Smoothies zum Einstellpreis verkauft und inseriert, dann sind die auch recht schnell weg (bei mir zumindest)
-
-
#3 ....naja mittlerweile sind die ganz neuen Sachen (Pullover, Kleider und Knickerbocker :thumbsup: ) auch oft anzutreffen, keiner braucht das!! Die Sachen können eben nicht weiter verarbeitet werden und im Grunde nur gebraucht werden, wenn mal ein Schiff damit beladen werden muß. Früher war es Weizen der die Zeitung füllte, heute eben Ringe
-
-
-
#5 Aber weil jetzt jeder nur noch Hosen, Hemden und Kleider zu produzieren scheint, ist es teilweise richtig schwierig geworden, mal ein paar Pullover oder Mützen dazu zu kaufen, wenn man nicht genügend fürs Boot hat.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die und aus der Zeitung von und vertrieben wurden.
Ich muss mich allerdings auch als Produzent von outen. Ich produziere sie am laufenden Band, damit ich den 3.Stern bekomme.
Danach wird die normale Produktion wieder anlaufen.Gruß
Magic -
#6 Ich muss mich allerdings auch als Produzent von outen. Ich produziere sie am laufenden Band, damit ich den 3.Stern bekomme.
Danach wird die normale Produktion wieder anlaufen....egal welche Ambition denjenigen verleitet, welches Ziel man verfolgt, mehr oder weniger herzustellen, schade ist, dass die Produktkette, irgendwann unterbrochen wird mit einigen Produkten. Die *neuen* scheinen Ladenhüter zu werden...weil die eben keiner braucht - bis auf Boote füllen.
-
-
-
#8 Aber weil jetzt jeder nur noch Hosen, Hemden und Kleider zu produzieren scheint, ist es teilweise richtig schwierig geworden, mal ein paar Pullover oder Mützen dazu zu kaufen, wenn man nicht genügend fürs Boot hat.
Und deshalb produziere ich nur noch Mützen und Pullover.Was früher Ladenhüter war geht jetzt sofort zum Höchstpreis weg
Nähmachinensachen produziere ich gar nicht mehr, verkauft sich ja ob der Mengen in der Zeitung nicht mehr. Ich mache nur noch paar Baumwollstoffe fürs Lager falls das Boot mal was will und ansonsten macht man noch den meisten Gewinn die Baumwolle direkt weiterzuverkaufen;-)
-
-
#9 ...egal welche Ambition denjenigen verleitet, welches Ziel man verfolgt, mehr oder weniger herzustellen, schade ist, dass die Produktkette, irgendwann unterbrochen wird mit einigen Produkten. Die *neuen* scheinen Ladenhüter zu werden...weil die eben keiner braucht - bis auf Boote füllen.
Leider habe ich nur eine kleine bescheidene Farm, ein Familienunternehmen, die ich vor einiger Zeit geerbt habe.
Der Platzmangel auf dieser bescheidenen Farm lässt es leider nicht zu, dass ich professionell ins Business einsteige und mehrere Maschinen eines Typs auf meine Farm stelle, sonst könnte ich einige Dinge im Parallelbetrieb herstellen und könnte schneller auf die Nachfrage des Marktes reagieren. So bleibt mir mit meinen bescheidenen Mitteln nur die Produktion in Kleinstserien.Aber immerhin lasse ich meine Kleider nicht von Kinderhänden nähen, sondern produziere sie selber. Damit kann ich meinen Kunden eine immer gleichbleibende Qualität gewährleisten. Natürlich hat das seinen Preis, aber die Kleider halten echt gut
Meine Kunden wissen noch Qualität zu schätzen und sind gerne bereit, auch mal einen Taler mehr auszugeben.
Ich habe durch meinen hohen Standard in der Produktion kaum Ladenhüter. Das hat sich selbst bei Greg und Tom rumgesprochen,
die immer mal wieder gerne bei mir einkaufenLG
Magic -
#10 Leider habe ich nur eine kleine bescheidene Farm, ein Familienunternehmen, die ich vor einiger Zeit geerbt habe.
Der Platzmangel auf dieser bescheidenen Farm lässt es leider nicht zu, dass ich professionell ins Business einsteige und mehrere Maschinen eines Typs auf meine Farm stelle, sonst könnte ich einige Dinge im Parallelbetrieb herstellen und könnte schneller auf die Nachfrage des Marktes reagieren. So bleibt mir mit meinen bescheidenen Mitteln nur die Produktion in Kleinstserien.Ich habe durch meinen hohen Standard in der Produktion kaum Ladenhüter. Das hat sich selbst bei Greg und Tom rumgesprochen,
die immer mal wieder gerne bei mir einkaufenLG
MagicHmmm... *grübel* @Magic-Holgi wenn erstmal die zwei bei dir einkaufen, hast du Ladenhüter! Denn die beiden holen nur die Ladenhüter.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!