Subjektiver Eindruck???
-
-
-
#12 Ja bei mir ist es seit geraumer Zeit auch so...ich schlage die Zeitung auf,gehe sofort auf der ersten Seite auf irgendein Produkt,und Zack ist schon fast alles verkauft...sehr seltsam...schlägt man die anderen Seiten auf,ist es das selbe....ist schon frustrierend mit der Zeit und die zeitung wird wohl nach den Schiffen und den Truck als nächstes auf meine " Ignorier-Liste" landen....schade!
lg Eny
-
-
-
#14 Ich glaub, das ist - wie fast alles bei HayDay - ein subjektiver Eindruck. Es ist mal so, mal so. Heute morgen habe ich seit langem mal wieder das "Sprachwechselspiel" bei der Zeitung gespielt. Zack - auf der ersten Seite die dringend benötigten 10 Bolzen, zack - in Windeseile drauf (und ich war wirklich schnell und meine Zeitung hat mal ausnahmsweise nicht gehangen!) und... schon weg.
Dann aber manchmal auch wieder genau andersrum, dass ich es schaffe, sämtliche in der Zeitung angebotenen Schrauben, Tafel, Klebebänder usw. aus verschiedenen Anzeigen nacheinander abzugrasen.
Ich vermute, das gleicht sich aus.
-
-
#15 @McEmy fehlt da nicht noch was??
@Speckinator Hmm.. war am Fremdrechner al sich das postete - stimmt komisch ...na da stand in etwa, zu der Zeit war diese Aktion der Besucher, gab ja das doppelte ja an Talern und die Waren werden dann eben dort an die Besucher *verkauft* Zu solchen Zeiten gibt´s dann eben kaum Waren in der Zeitung halt. Im Moment ist diese Schiffsaktion und schon wieder ist die Zeitung wie leer gekehrt.Was solls, wir wissen es, wir spielen halt auch gegen Skripte die im Spiel eben auch als Schwierigkeitsgrade eingebaut sind. -
-
-
#17 Habe das Gefühl als ob etwas nicht mit "meiner" Zeitung so ganz stimmt oder ob es sich nur um Einbildung handelt. Seit geraumer Zeit (ca. 14 Tagen) hängt sich beim Umblättern der Angebote in der Zeitung immer öfters das Programm für unterschiedliche Zeitlängen auf. Darüber hinaus zeigen sich die Angebote bereits bei der Seitenaktualisierung bis auf wenige Ausnahmen bereits "abgefrühstückt", also verkauft. Das war vor den besagten 14 Tagen doch erheblich anders und ich hatte hier und da auch mal den Erfolg des Kaufes. Werde wohl zur "Frustbekämpfung" mal meine Farm für einige Zeit in den Urlaub schicken. also wenn es in nächster Zeit keine Bewegung auf meiner Farm oder dem Städtchen gibt, liegt das daran, dass ich auf der Suche nach neuer Motivation bin. So habe ich aber erst einmal "keinen Spielantrieb"
Mit freundlichen und müden Farmergruss
Happy DayHallo Happy Day
Trifft auch bei mir genauso zu.
Gruss Litschi08
-
#18 Bei mir trifft es auch zu. Wobei ich den "Eindruck" habe, dass es zu bestimmten Zeiten (wie ich vermute) in denen zahlreiche Spieler unterwegs sind schlimmer ist. So z.B. Freitagabend, Samstag und Sonntag. Bin ja nicht der PC-Fuzzi, aber ich denke, dass es mit einem nicht ausreichendeen Server zu tun hat.
Ich resigniere dann auch, denn es gibt ja wohl nicht Schlimmeres, als die Zeit in der Zeitung vergeblich zu verbringen. Manchmal mache ich dann lieber einen Zug durch die Nachbargemeinde.. um zu helfen oder auch in deren Shop was Nützliches zu finden.
Wobei ich sagen muss, dass das früher auch besser war viele Nachbarn scheinen nichts mehr in ihren Shop zu stellenIch bemüh mich eigentlich immer auch etwas außer und reinzustellen.
Fröhliches Farmen Luise -
-
#19 Ja mir geht es auch so,ich bekomme nichts mehr nur Eier und Weizen
Ich hoffe das sich das wieder ändert und es wieder lauter leckere Sachen zu kaufen gibt,weil die Stadtbesucher fressen mir noch die Haare vom Kopf -
#20 Das Thema "Zeitung" finde ich hochinteressant; ich selbst verbringe viel Spielzeit damit, die Dinger zu durchforsten. Ein paar meiner Erkenntnisse möchte ich da mal niederschreiben:
- die Zeitung ist für alle gleich
Glaube ich eher weniger, meiner Meinung nach ist die Zeitung eine ziemlich individuelle Geschichte. Ich bin nicht mal sicher, ob es überhaupt zwei gleiche Zeitungen für zwei Spieler gibt, selbst, wenn die sich im Level nicht unterscheiden.
Was mich zu der Erkenntnis bringt ist, daß ich noch niemals auf ein eigenes Angebot gestossen bin. Aus älteren Threads weiss ich, daß das wohl mal so war, aber ich kann das nicht bestätigen und gehe davon aus, das Supercell das bei irgendwelchen Updates angepasst hat. Weiterhin gibt es kein Inserat, welches den eigenen Level übersteigt. Klar, wenn man dann den Shop besucht, aber nicht eben in der Zeitung. Auch kann ich bestätigen, daß Bestellungen, sei es durch Schiff oder Board, wohl eine Auswirkung auf die Inserate haben. Gestern mal wieder bei den verhassten Zuckerschiffen bemerkt: Nach der Ankündigung des Schiffs nicht ein Krümel mehr zu finden. Normal schon nur vereinzelt war nach der Schiffsankündigung Essig mit den braunen Süsskrümeln. Die Zeitung als Solche ist also keine, sondern mehr eine auf den Spieler zugeschnittene Anzeigensammlung. Andere Spieler, andere Zuschnitte. Deshalb sehe ich das z.B. Zuckerangebot nicht, mein Sohn aber sehr wohl. Der hat ja auch kein Zuckerschiff angekündigt und ist auch im anderen Level.- es wird nur Weizen und Eier angeboten
Auch das kann ich bestätigen, eine Vielzahl der Inserate sind eben besagte Eier oder eben der Weizen. Aber das scheint mir weniger ein Fehler, als eine Folge zu sein. Ich kann soviel verdammte Eier produzieren, dass ich meine Scheune damit rubbeldiekatz voll habe. 3 Hühnerfarmen á 6 Hühner macht 18 Hühner, die 3 Eier in der Stunde legen. Damit wären wir bei einem Output von 54 (!) Eiern in der Stunde. Pro Spieler. Problem hierbei ist, die bekommt man gar nicht verarbeitet, Produkte mit Eiern sind meist so 1-2 Stunden Geschichten, wohin also mit dem ganzen Ovalwerk? Richtig, in die Zeitung. Weizen natürlich auch, bzw. sogar noch schlimmer. Da hierfür keine Kosten entstehen kann man den quasi alle 2 Minuten verdoppeln, bis die Felder alle voll sind. dann geht es etwas langsamer, aber noch immer schnell genug, um ein gigantisches Überangebot entstehen zu lassen. Und wohin damit? Klar, auch in die Zeitung.
Jetzt müßte man mal ein wenig Mathe ansetzen, um die Verhältnisse darzustellen, aber so weit möchte ich dann doch nicht gehen. Einfach nur als Erläuterung: Eine Anzeige steht bis zu drei Stunden, wenn das Zeug niemand will. Da es ein definitives Überangebot an Eiern (Weizen) gibt, ist die Standzeit einer derartigen Anzeige hoch. Sie wird also in mehreren aufeinanderfolgenden Aktualisierungen immer wieder angezeigt werden. Hier muss Supercell schon Filter aktiv haben, die dafür sorgen, daß die Zeitung nicht wirklich nur noch ausschliesslich aus Eiern und Weizen bestehlt, denn rein rechnerisch wäre das ziemlich schnell und auf Dauer der Fall. Wie der nun genau programmiert ist, das wissen nur die Entwickler. Tatsache ist aber, daß es nicht nur Eier und Weizen-Anzeigen sind, sondern auch andere, nur ist das Verhältnis zwischendurch ziemlich schlecht. Aber es ist sehr variabel und das wiederum hängt von der Anzahl der Spieler ab, die gerade online sind und wie diese HayDay spielen. Womit wir beim nächsten Punkt wären.- die Artikel, die ich brauche, sind immer schon direkt verkauft.
Auch hier hilft uns einfach eine kleine Überschlagsrechnung. Wenn nur 10.000 Männeken gleichzeitig spielen (und es sind definitiv mehr) kann das auch sein, das 10.000 Männeken GLEICHZEITIG in der Zeitung krosen. Hier wird dann "first come - first serve" aktiv, der frühe Vogel fängt den Wurm. Wobei ich auch hier darauf wetten würde, daß Supercell mit der individuellen Gestaltung der Zeitung hier für ein wenig Chancengleichheit gesorgt hat. Vorstellbar ist z.B. daß selbst Zeitungen für 2 verschiedene Spieler, die die gleichen Anzeigen enthalten, unterschiedlich sortiert sind. Bei Spieler 1 ist das Bolzen-Angebot auf Seite 1, bei Spieler 2 auf Seite 5 . . .man weiss es nicht und wird es wahrscheinlich auch nie erfahren.- manche Produkte werden gar nie in der Zeitung angeboten
Ja, völlig richtig. Ich kann auch nur alle 5 Minuten ein neues Inserat machen. Was biete ich also an? Die Eier, die sich schwer verkaufen lassen mit der Anzeigenzielgruppe Level 1 und aufwärts oder das Kirscheis am Stiel, was sowieso weg ist, sobald das jemand sieht und die Anzeigenzielgruppe Level 33 und aufwärts hat ?
Erschwerend kommt noch hinzu, daß sich Boots- und Pflanzenwiederbelebungshilfe als Ausrufezeichen in den Anzeigen materialisieren und weg sind, sobald das Angebot wahrgenommen (verkauft) wurde. Man also gut daran tut, etwas zu inserieren, was sich schlechter verkauft und länger die Hilfesuche reflektiert. Also, inseriere ich nun das Kirscheis oder die Eier ? Nun, ich persönlich würde die Eier inserieren und ggf. nach 5 Minuten noch ein Kirscheisinserat nachschieben. Brauche ich aber nicht, da auch die Zeitungsscanner wissen, was ich weiss und natürlich auch in die Angebote reinsehen. Die sehen das Kirscheis und greifen es ab.- die Tools, die ich brauche, werden nie angeboten
Das halte ich für ein Gerücht oder selektive Wahrnehmung. Ich persönlich finde immer alles, was ich brauche. Manchmal dauert es und vom guten Preis reden wir gar nicht, aber die Sachen sind da und wenn man fleissig scannt, findet man die auch. Doch auch hier denke ich, dass Supercell seine Finger dahingehend im Spiel hat, als das sie die Anteiligkeit von Tools in der Zeitung steuern. Nicht wirklich diffizil, sondern mehr so nach dem Motto "von 50 Inseraten sollte eines Tools sein". Oder ähnlich. Auch hier könnten das nur die Entwickler beantworten.
Das Gleiche wie im vorhergehenden Abschnitt gilt natürlich auch für die Tools: Biete ich den Weizen an oder das Klebeband? Na, wer weiss es ? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!