Zeitungstrick funktioniert nicht mehr
-
-
-
#212 Da hast Du wirklich recht....habe gestern und heute nach Sojabohnen gesucht und gesucht, wenn ich sie fand waren sie schon weg, aber es war schon eine verzweifelte Suche :wacko:
@Fara ...Jop , denke es kommt daher weil die Farmer langsam verarmen - sieht man ja auch an den vielen Ringen die mittlerweile zu hauf angeboten werden, vielleicht nicht jeder, aber Spielanfänger nun auch Dias zukaufen statt mühselig zu säen, ggf. sind die Tools auch über das säen weniger geworden. Dias finden tut man auch kaum noch.
Langsam vermute ich, geht das Spiel (seit die Stadt mit dabei ist) ohne extra Dias zu zu kaufen kaum noch was, es dauert alles noch viel länger (wie zu damals - wenn man vergleichen kann) ehe man die Scheune nun erweitern kann zB. oder das Silo. Das ist von SC in jedem Fall gewollt.
Mittlerweile muß man selber gar das Futter, was es zu Hauf noch in der Zeitung gab, anbauen um Futter für seine Viecher zu haben.Wer sich Tom leisten kann (aus gefundenen Dias) und von Einsatz zu Einsatz zu Einsatz wieder genug Dias hatte war doch ok! Nun finde ich, so mein Eindruck nicht mal die Hälfte der Dias, um den guten Tom anzuheuern!
-
-
#213 Ich merke schön langsam die mangelnde Bereitschaft meiner Beobachter, noch Zeit (und/oder Geld) in Hayday zu investieren. Seit der Abschaffung des Zeitungstricks und der Verknappung von Tools und Diamanten liegen viele virtuelle Farmen brach. SC bestraft damit Spieler wie mich, die bisher regelmäßig reales Geld gegen Dias getauscht haben, den selbst mit Tom fällt es mir zunehmend schwerer, genügend Äxte und Sägen für meine (zugegeben, mit sehr, sehr vielen Bäumen und Sträuchern bepflanzte) Farm zu bekommen, von Tools zur Land- oder Silo-/Scheunen-Erweiterung will ich gar nicht mehr reden.
Früher, kein Problem, ich konnte immer genug davon in der Zeitung finden, jetzt .... naja, ich kennt das Problem ja.
Wie auch immer, ich investiere jetzt meine letzten Dias in Tom und warte dann erstmal das neue Update ab, wenn da wieder unzählige Parzellen freizuschalten sind, dann fürchte ich war es das dann für mich. Im Nachhinein gesehen, war die Stadt der größte Blödsinn, den sich SC einfallen lassen hat, vermutlich haben sie sie als Gelddruckmaschine konzipiert, nur ich glaube nicht, dass die Rechnung aufgeht. -
#214 vermutlich haben sie sie als Gelddruckmaschine konzipiert, nur ich glaube nicht, dass die Rechnung aufgeht.
KA @ 'r-winter'...denke aber - wenn ich logisch nachdenke, komm ich zu dem Schluss ...haben die ja nix von den "Alten" Spielern (der Anreiz fehlt denen doch total! Die kaufen Dias nicht mehr.) ...sondern nur von den noch HOCHMOTIVIERTEN neuen Niedriglevlern!!! Denn die Einsteiger kennen ja das, wie es mal war NICHT. SC wird langsam echt gierig.
-
-
#215 wenn ich logisch nachdenke, komm ich zu dem Schluss ...haben die ja nix von den "Alten" Spielern
Doch ... das Geld, Monat für Monat ...SC wird langsam echt gierig.
Na wenn die 700 Mio, die sie 2013 umgesetzt haben nicht reichen, dann weiß ich nicht? -
#216 ZitatDoch ... das Geld, Monat für Monat ...
Das geben (Dias zukaufen) doch die alten Hasen nicht mehr aus, wofür auch? (der Anreiz fehlt denen - was ich verstehen kann) Dias finden tun wir alle doch nun viel weniger - zu damals, und die Macher SC haben nur Gewinn, von DIAS, die der USER kauft! Der Anreiz höher zu leveln fehlt vielen hochlevlern...ZitatNa wenn die 700 Mio, die sie 2013 umgesetzt haben nicht reichen, dann weiß ich nicht?
So wie wir mehr auf der Farm wollen, so wollen die mehr im Geldbeutel! -
-
#217 Mein Beitrag ist ein wenig off-Topic, aber weil hier der Zeitungstrick in Verbindung mit Diamantenkauf gesetzt wird, gebe ich doch mal meinen Senf dazu.
Ich spiele jetzt seit über einem Jahr Hayday und in dieser Zeit haben sich eine Menge Tipps und Tricks angesammelt, die ich alle ausprobiert und größtenteils auch ausgenutzt habe.
Neben dem Bewirtschaften der Farm, habe ich eine Menge Zeit in das öffnen von Schatzkisten investiert, den Flugmodus genutzt um die nächsten Boote zu sehen oder Diamanten aus der Mine zu holen, die Sprache geändert um eine neue Zeitung zu bekommen ... usw usw uswDann eines schönes Tages, es war kurz vor dem Update, wo uns der Angelbereich beschert wurde, las ich in einem Bericht über Supercell, dass sie 51% ihrer Anteile an zwei japische Unternehmen verkauft hätte. Seit dem habe ich das Gefühl, will man mit aller Macht noch mehr Kohle aus Hayday scheffeln. Habt Ihr Euch mal gefragt, warum eine Sloterweiterung am Angelteich nicht nach dem gleichen Muster abläuft, wie bei den sonstigen Maschinen?
Ich für meinen Teil behaupte, dass es tatsächlich nur noch darum geht, möglichst schnell möglicht viel Kohle zu machen und deshalb die guten alten Tricks wegprogrammiert werden.
Was ziehe ich für Konsequenzen aus dem gamzen?
Ich farme jetzt nur noch und verbringe mehr Zeit auf den Feldern und mit meinen Tieren, statt stundenlang in der Zeitung zu blättern, in der Hoffnung das Schnäppchen des Tages zu erwischenGruß
Magic -
#218 ...
Ich für meinen Teil behaupte, dass es tatsächlich nur noch darum geht, möglichst schnell möglicht viel Kohle zu machen und deshalb die guten alten Tricks wegprogrammiert werden.
...... und die Rechnung scheint aufzugehen - Hayday ist schon auf Platz 2 der umsatzstärksten Apps im App-Store!
Das tröstet mich aber wenig, denn aus einem ehemals fantastischen Spiel, ist nun ödes Zeit totschlagen geworden, fast 3/4 meiner Beobachter sind inaktiv, bei den Freunden sieht es auch nicht besser aus, Gutscheine (für das Beleben der Bäume und Sträucher) bekommt man auch kaum noch, was ja kein Wunder ist, da man ja auch fast keine Äxte und Sägen mehr zum Nulltarif bekommt und das ständige befüllen von fremden Booten geht auch nicht mehr, schaffe ich doch nicht mal meine mehr ...
Die sogenannten Goldfarmen sind nach wie vor zu finden, ich meine sogar, dass es jetzt noch mehr geworden sind und diverse störende Fehler, wie zB. das Ausrufezeichen auf Farmen, die gar keine Hilfe mehr benötigen, wurden nicht behoben aber Hauptsache der Rubel rollt - allerdings nicht mehr aus meiner Richtung, denn ich engagiere Tom nicht mehr länger und darf nun zusätzlich noch erfahren, dass das Spiel ohne ihn ja kaum spielbar ist, es mangelt einem, ja an nahezu Allem und Abhilfe kann diese Karikatur von Zeitung auch nicht leisten.
Ich mach's kurz, ich hab eigentlich keine Lust mehr ...
-
-
#219 ... und die Rechnung scheint aufzugehen - Hayday ist schon auf Platz 2 der umsatzstärksten Apps im App-Store!
Das tröstet mich aber wenig, denn aus einem ehemals fantastischen Spiel, ist nun ödes Zeit totschlagen geworden, fast 3/4 meiner Beobachter sind inaktiv, bei den Freunden sieht es auch nicht besser aus, Gutscheine (für das Beleben der Bäume und Sträucher) bekommt man auch kaum noch, was ja kein Wunder ist, da man ja auch fast keine Äxte und Sägen mehr zum Nulltarif bekommt und das ständige befüllen von fremden Booten geht auch nicht mehr, schaffe ich doch nicht mal meine mehr ...
Die sogenannten Goldfarmen sind nach wie vor zu finden, ich meine sogar, dass es jetzt noch mehr geworden sind und diverse störende Fehler, wie zB. das Ausrufezeichen auf Farmen, die gar keine Hilfe mehr benötigen, wurden nicht behoben aber Hauptsache der Rubel rollt - allerdings nicht mehr aus meiner Richtung, denn ich engagiere Tom nicht mehr länger und darf nun zusätzlich noch erfahren, dass das Spiel ohne ihn ja kaum spielbar ist, es mangelt einem, ja an nahezu Allem und Abhilfe kann diese Karikatur von Zeitung auch nicht leisten.
Ich mach's kurz, ich hab eigentlich keine Lust mehr ...
@r-winterStarker Post, kann mich in dich sehr gut reindenken, empfinde nämlich Gerade ebenso!
Hayday wird mir echt langweilig - zuviel langsam. Tom hatte ich auch...die letzten Monate nur für die Stadt im Grunde, im Einsatz.Ich verliere auch langsam Tag für Tag mehr, die Lust statt Hayday gern zu spielen, Hayday eben nur noch zu "bedienen" -
#220 Ihr wisst aber schon das man die Stadt nicht bedienen muss, oder alle Schiffe annehmen muss und sogar die Zettel an der Bestelltafel lassen sich abrupfen.....
Also ich hab keinerlei Probleme so wie zuvor auch, weiter zu machen. Die meisten Schiffe winke ich durch und die Tafel mach ich nur Schmuck oder Barren.... Wenn meine Scheune nicht das gewünschte hat, dann schick ich den Besucher einfach weg, was solls ?
Ich spiele völlig normal weiter wie zuvor auch. Ich hab Tom, lass mir aber nur schaufeln oder Hacken besorgen, ab und zu auch Schmuck und nur gaaaaanz selten Leckereien.
Ich hab die Scheune voll mit Sahne, meist um die 100 Stück oder Ziegenkäse auch um die 60. ich hab keine Probleme auch mal was gutes in der neuen Zeitung zu finden. Das einzigste was wirklich kaum noch zu bekommen ist, sind Tools. Da ist es wirklich mühsam geworden......Mein Spaß am Spiel ist noch immer der selbe und ich habe auch mein spielverhalten nicht geändert. Frei nach dem Motte "Nichts muss, alles kann!"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!