Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

  • #231

    Doch, das habe ich geglaubt bzw. glaube ich Atzinchen.


    Den Asiaten traue ich alles zu und ich meine auch schon Bilder/Videos gesehen zu haben wie sie davor hocken :D


    Aber auch gut möglich das es da mittlerweile Programme für gibt von denen ich bislang nichts wusste.

  • #232

    Okay... Die Asiaten... vielleicht hast du ja auch recht xD
    jedenfalls ist mit solchen Programmen fast alles mögllich.
    Kumpel von mir hat schon nen Programm was selbstständig pokern kann... Karten erkennen, Handstärke erkennen und entsprechend setzen, callen, folden xD

  • #233

    Ja da hast Du Recht.... mir geht es genauso... schade eigentlich... wenn man schon so weit ist....
    Finde es auch sehr langweilig mittlerweile..... :(

  • #234

    Ich für meinen Teil habe fast alle Nachbarn aussortiert, die seit Juli nicht mehr im Spiel waren.
    Damit erledigen sich. Zumindest die Karteileichen.


    Was die Zeitung angeht: Da KANN man sich wochenlang dran aufreiben, muss man aber nicht.
    Zumindest wurden keine Millionen Buguser gesperrt :D


    Das es in der Zeitung weniger Tools gibt, schreibe ich ganz einfach den Gemeinschaften zu. Dort gehen intern viele viele Tools über den Ladentisch, die früher in der Zeitung gelandet sind.
    Insofern auch kaum verwunderlich, dass dieser Umstand sich auf die Forentauschbörse auswirkt.


    Hinter Eiern, Wolle usw. Verstecken sich oft noch immer ganz wunderbare Produkte. Nur muss man länger suchen danach, weil man jede einzelne Anzeige anklicken muss.
    Das ist für den Spieler mühseliger, kann aber durchaus auch als "zeitbindung" seitens SC gedacht sein.


    So oder so.... Es geht weiter oder eben nicht.
    So what....

  • #235

    @unownbar


    Ich komme mir zwischenzeitlich tatsächlich wie ein "asiatischer Freak" vor, der stundenlang nur noch Felder bestückt und erntet! Es ist doch nur noch die einzige Möglichkeit, ein paar Scheunentools zu bekommen.


    Die Zeitung lese ich zwischenzeitlich auch von vorne bis hinten durch, meistens ohne großen Erfolg. Wenn wirklich mal ein Tool oder ein besonderes Produkt angeboten wird, ist es natürlich schon verkauft!
    Wo sollen die Produkte denn auch noch herkommen? Die verschwinden in der Stadt, und zu allem Übel jetzt auch noch beim aktuellen Event!


    Ich denke, der Spaß an so einem Spiel ist doch sehr mit Erfolgserlebnissen gekoppelt! Und die habe ich nur noch selten. Eher Frust, da bei mir, wie evtl. bei den tatsächlich vorhandenen asiatischen Freaks, eine Sehnenscheidenentzündung schon vorprogrammiert ist!


    Spaß am Spiel sieht anders aus, Motivation ist kaum noch da. Warum spiele ich eigentlich noch?


    Weil: Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es vielleicht doch wieder mal besser wird :P !

    Einmal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • #237

    Also ich empfinde im moment genauso.....derzeit reizt mich das spiel nicht so wie am Anfang....auch meine Beobachter sind alle inaktiv....selbst in unserer Gemeinschaft waren fast 30% seit monaten inaktiv, die sind nun aussortiert und wir hoffen weiterhin aktive liebe nette hilfsbereite neue Mitspieler für unsere Gemeinschaft zu finden. :rolleyes:


    In den letzten Tagen habe ich damit gekämpft, Sojabohnen in der Zeitung zu finden, entweder waren sie schon verkauft, obwohl die Zeitung sich gerade aktualisiert hatte oder es waren gar keine zu finden....leider ist es mir entgangen welche anzupflanzen, das passiert wenn man z.b Kuhfutter und Sojasosse laufen lässt und schwupp die wupp waren alle Sojabohnen weg. :S


    Ich versuche immer wieder wenn ich Annoncen setze, zb. ne Sahne oder butter oder Zucker oder was irgend anderes anderes interessantes in die Zeitung zu setzen um dem ganzen mal einen Kick zu geben, schöner wäre es natürlich wenn viele andere das auch machen würden, dann wäre die Zeitung nicht mehr sooo laaaangweilig. 8o


    Ich denke allerdings das es sich nur um eine Phase handelt, gerade wo der Zeitungstrick eingestellt wurde, es muss sich wohl erst wieder alles neu einspielen.....ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf :saint:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #238

    Es wäre doch sinnvoller, einfach die Stadt zu ignorieren und die dadurch eingesparten Produkte wieder in die Zeitung zu setzen.


    Der Sinn und Zweck der Stadt erschließt sich mir sowieso nicht ?( . Die Stadttools, die dann zuhauf kommen, will inzwischen kaum einer noch. Werden inzwischen wie Sauerbier angeboten.

  • #239

    Also ich spiele immernoch gerne. Klar fehlt etwas und gerade jetzt ärgere ich mich wieder, denn ich suche einen Speckkuchen, den man früher spätestens beim 5. Sprachwechsel sicher gefunden hätte, aber nagut, muss der Kunde eben warten.
    Mir macht es Spaß, die Stadt zu bedienen und dank Hilfe einer sehr Netten und ziemlich aktiven Gemeinschaft müssen bei mir oft nur wenig Kunden warten und noch weniger werden nach Hause geschickt. Meine Stadt ist Level 20, alle Gebäuder sind auf Level 19/20...
    Ich brauche also quasi keine Stadttools mehr, aber dennoch reizt es mich, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Auch weil sie ab und zu Großzügig Scheunentools von sich geben. Oder die so begehrten Sägen/Äxte.
    Mein Farmlevel ist 63 und ich habe das Geld für die letzte Maschine fast komplett zusammen, also verfütter ich meine Produkte gern an meine Besucher, anstatt sie zu verkaufen.
    Und wenn ich etwas interessantes verkaufe, dann ohne Inserat, denn ich will nicht dass Fremde es sich unter den Nagel reißen, sondern meine Nachbarn und Gemeinschaftskollegen davon profitieren.

  • #240

    An und für sich habe ich gerne gespielt, aber jetzt schleicht sich bei mir ebenfalls der Frust ein.
    Ob es jetzt der fehlende Zeitungstrick alleine ist, kann ich ehrlich nicht sagen. Ich hatte vorher nichts gefunden an Tools in der Zeitung und finde jetzt auch nichts. Auch nicht versteckt hinter Eiern usw.
    Aber die Möglichkeit Schiffe fertig zu beladen bevor man ins Bett geht hatte man mit dem Zeitungstrick. Oder Schiffe beladen mit 4 Kisten zu je 14 Popcorn.
    Leider spürt man auch in den Aufgabenstellungen (Es wird z. B. nur Hummer und die Produkte daraus bei Stadt/Tafel/Schiff verlangt) genau worauf es hinauslaufen soll.
    Auff den vermehrten Einsatz von Dias durch Tom oder zur Beschleunigung der Produktion. Und wenn die erspielten Dias weg sind besteht die Hoffnung das echtes Geld eingesetzt wird.
    Wenn wer das gerne tun möchte, ist absolut nichts dagegen zu sagen.
    Wenn ich mich aber dazu genötigt fühle, weil ich sonst keinerlei Aufgaben erfüllen kann, machts mir keine Freude mehr.


    Wenn sich nichts ändert, mache ich aus meiner Stadt eine Geisterstadt, breche aus dem Schiffsrumpf die fehlenden Bretter für die Scheune und versenke es danach mittels überzähliger Bolzen und Schrauben.
    Und die Tafel bestreiche ich mit Teer bis man nichts mehr sieht von ihr.
    Dann bleibt mir in dem Spiel nur mehr der Marktstand.
    Da werden dann Eier, Milch und Speck vom Feinsten verkauft bis ich in Talern versinke :P :D
    lg
    Das Vieh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!