Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

@Stelli Bell schon klar, mit Level 64 bin ja kein Newbie mehr...trotzdem...der Spielspaß leidet seit der Stadt und ist um einiges schwieriger geworden - denn die nun alles bewerkstelligen müssen - sowieso. Sicher, war froh...die Stadt Zeitlang zu bedienen der Tool wegen ABER ..bei bei Levelwechsel mit sooooooviel Aufwand die gierigen Fresser zu bedienen doch etwas aufwendiger ist...und dann 1 Dia als Belohnung Erfolg? Danke hab da keine Lust mehr drauf. NICHTS dazu? Keine Fabrik, nichts... ICH hab echt kein Bock mehr darauf ...denke hat auch echt mit der Zeitung zu tun derzeit wohl alles zu suchen, egal was einem ausgeht.......früher waren da mehr Tools, mehr Produkte ... - heute nicht mal mehr nen Kürbis, Sojabohne ..die ständig früher ja mal die Zeitung belegten... der nun auch rar ist.

Egal, denke die Befindlichkeit ist relativ...

Also ich habe kürzlich fürs Stadt Level up 10 Diamanten bekommen...
    müsste Level 19 oder 20 gewesen sein, das finde ich schon ziemlich spendabel.
    Ich kaufe mir keine Diamanten und kann mir dennoch alle 2-3 Wochen Tom für 5 Tage im Angebot leisten. Und ab und zu kauf ich mir hier und da noch einen Produktionsplatz hinzu. Tom holt bei mir fast gar kein Minen Material, das bekomme ich so genug. Er holt Sägen/Äxte und Produkte die man oft nicht auf Lager hat (Suppen/Süßigkeiten).
    Also mir machts jedenfalls "noch" Spaß, auch wenn ich glaube ich werde die Stadt bald einschläfern um aus den Produzierten Produkten richtig Kohle zu scheffeln :D Aber naja der Gedanke ist bei mir schon lange vorhanden und wurde bis jetzt noch nicht umgesetzt =D
    Denn auch Geldmäßig kann ich mich nicht beklagen, fast immer hatte ich, wenn eine neue Maschine anstand, auch genug Geld für diese. Auch gerade eben als ich endlich den Smoothiemaker setzte (=
    Und das obwohl ich regelmäßig meinem Freund Geld zuspiele für seine neuen Maschinen.

@Atzinchen

Ja, ich gebe dir ja recht. Diamanten habe ich, dank regelmäßiger Werbetrailer, wirklich genug. Also könnte ich mir Tom auch regelmäßig leisten. Sägen und Äxte bekomme ich durch ständige Pflege meiner Farm auch ausreichend, ich verkaufe sie sogar ab und zu.

Geld habe ich inzwischen auch mehr als ich jemals ausgeben kann, es sei denn, ich schaffe mir mehrere Traktoren an.

Aber das Thema ist ja, dass diese Art zu spielen nichts mehr mit einem Gemeinschaftsspiel zu tun hat. Ich möchte wieder spontan vielen Hilfesuchenden helfen können, auf die Schnelle mal was für mein Schiff in der Zeitung finden und auch relativ zeitnah wieder mal die Scheune erweitern können.

Was ist mit den kleineren Farmern, die sich noch nicht alles leisten können, wie kommen die jetzt vorwärts?

Klar macht Hay Day noch Spaß, aber viel, viel weniger als früher :( .

@Farmplay absolut richtig. Freunde hat man doch nicht nur damit, die Fresser in der Stadt zu bedienen, aber wegen der Tools muss man es ja, denn anders kommt man heute an Tools nicht mehr ran! In der Gemeinde kann man sicher noch Hilfe bekommen, aber zu früher ist es nun ziemlich leise... Also, mit dem wissen über Hayday zu vergangener Zeit, würde ich Hayday nicht nochmal beginnen. Denn ohne Tom, kommst man fast gar nicht mehr voran. Das Spiel ist mittlerweile so programmiert, das man sich den guten Tom nehmen muß, am liebsten für SC mit Dias zukaufen! Früher hab ich Tom nicht gebraucht.

@McEmy

Ich habe mir Gott sei Dank noch in guten Zeiten eine große Scheune erarbeiten können, bin persönlich also nicht mehr ganz so dringend darauf angewiesen Tools zu bekommen. Möchte sie aber trotzdem gerne noch, um auch anderen beim Erweitern helfen zu können.

Tom nehme ich höchstens mal alle vier Wochen für Süßigkeiten und mal ein paar Schaufeln.
    Eigentlich sollte der Weg das Ziel sein, machte bisher Spaß alles selbst zu produzieren bzw. bei Freunden oder aus der Zeitung zu besorgen.

Mit den Gemeinschaften geht es rapide abwärts. Unsere besteht aus 18 Mitgliedern, regelmäßig aktiv sind höchstens noch vier bis fünf, und zur Zeit sind die Shops von 13 Mitgliedern leer! Das gab es früher auch nicht!

...das kommt ja dann noch erschwerend dazu! Hab auch immer die Scheune und Silo erweitert, nie diese dafür gebrauchten Tools verkauft - es sei denn es mangelte wieder mal am Platz. Je höher man steigt um so mehr Tools muß man ja sammeln um zu erweitern. Ergo, und um die Stadt bedienen zu können braucht man noch extra Platz. Ist ein harter Kampf, was mich eben nicht mehr juckt - weil es 1 Dia für all die Plackerei gibt für mich nicht lohnt und Tom nur wegen der Stadt einstellen nö! Bei schaffen eines Levels gibt es nichts dazu, kein Gebäude keine Maschine, nichts...ist es auch nicht erstrebenswert gelle! ;) Hab aber Produkte früher verkaufen können, die ÜBER waren..heute ist nichts mehr über, weil die Stadt es frisst, darum gibt es auch in der Zeitung nichts! Gefühlt für mich, SC möchte das die Leute eben mehr DIAS kaufen...daran können die ja nur verdienen!

Natürlich will SC Geld verdienen, dagegen ist doch auch nichts einzuwenden. Ist eben kein soziales Projet zur Förderung der Bedürfniss einzelner, sondern knallhartes Business. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint und auch nicht persönlich, das ist ein FAKT. Die Masse bringt das Geld und einzelne Unzufriedene nimmt man dabei billigend in Kauf, solange die Gesamtbilanzen ok sind. Und das sind sie; eine Herde Leute werten das Zahlenmaterial regelmässig aus und steuern entsprechend gegen, wenn es Handlungsbedarf gibt.
    Muss einem nicht gefallen, aber genausowenig muss man das Produkt konsumieren.
    Meine Meinung ist hier relativ eindeutig: Für lau (also ohne einen Cent zu investieren) bekommt man wirklich eine ganze Menge Spiel :thumbup: Ich hab schon wesentlich mehr für erheblich weniger rausgehauen.

Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

@Familienfarm
    Ist mir schon klar, dass SC Gewinn machen will und muss! Aber wenn ich auf dem Markt bestehen will, muss ich zumindest die Qualität meines Produktes beibehalten und nicht so offensichtlich auf Profit aus sein.

Ich habe schon einige neue Spieler geworben, die evtl. Geld für das Spiel ausgeben! Also ein Gewinn für SC, auch wenn ich selbst nichts dafür ausgebe.

Die Bilanz für SC kann nicht unbedingt nach Handlungsbedarf aussehen, steht an Platz sechs der umsatzstärksten Spiele :P !

Einmal editiert, zuletzt von Farmplay ()

Aber darum geht es doch gar nicht @Familienfarm
    Natürlich soll SC Geld verdienen aber es war noch nie so deutlich wie derzeit das sie den Hals nicht voll genug bekommen und das ist ja das was einem die Halsschlagader anschwillen läßt.

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!