Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

Natürlich müssen die zusehen, dass dass Spiel nicht ätzend wird. Doch sind die Proteste bezüglich des Zeitungtricks eher zu vernachlässigen, der betrifft tatsächlich die Masse eher nicht.

Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

Sorry Leute, aber ich kann es nicht wirklich verstehen....

Wenn ich die Stadt nicht bedienen will oder kann dann lass ich es einfach. Was solls? Dann brauche ich auch nicht so viel Platz in der Scheune.

Das es noch nichts neues gibt für die Stadt ist doch auch klar, sie ist eben neu! Ihr könnt doch nicht wirklich Glauben, das sc alle 1-2 Wochen ein neues Update aus dem Ärmel schüttelt und es möglichst viel neues gibt. Was denkt ihr denn was es alles gab als HayDay neu war ? Da ging es auch erst mal bis Level 20-30.....

Es wird sicher noch sehr viel kommen.

Als es sowas wir Apps noch nicht gab, hab ich einen nintendo besessen. Ein Spiel kostet auch nicht gerade wenig und wenn man es durch hatte war Ende! Noch besser war, das es auch noch immer neue Geräte gab, die immer teurer wurden und aufwändiger... Für ein "altes" Gerät wurden dann auch noch keine neuen Spiele mehr produziert.....

Also ganz ehrlich, ich bin froh das ich so spielen kann und auch wenn ich mal Geld ausgeben würde, weiß ich das supercell mich in Zukunft mit neuen Updates überraschen wird und sich immer was neues einfallen lassen wird. Mit Sicherheit wird mir nicht alles gefallen, aber wer Bitte kann den jedem alles recht machen?

Während meine Nintendo Spiele im Schrank verstauben, spiele ich HayDay nun beinahe 2 Jahre gratis! Während ein Wert von guten 1000€ im Schrank schlummert.....

Wenn es supercell nur ums Geld gehen würde, könnten die aufhören und zwar schon lange. Sie machen aber weiter, und darüber bin ich froh!

@Stelli Bell wenn es dafür, dann genug äquivalent in der Zeitung an Tools gebe, so wie früher!!! ---dann hättest 100% recht! Aber so wie Du es sagst, geht es nun mal nicht, weil die Stadt die Erweiterungstools durch das bedienen bringt, also kann man die nicht einfach links liegen lassen und einfach mal so vernachlässigen.Weil dann auf der Farm auch nichts mehr erweitern kannst!

Da ich auch ein "Leut'" bin fühle ich mich angesprochen.
    Ich persönlich brauche nichts an Neuerungen. Mich frustriert alleine die Unlösbarkeit der mir gestellten Aufgaben ohne Tom und Dias.
    Und richtig, man muss die Stadt nicht spielen. Ich habe die Konsequenzen gezogen und sie auf Eis gelegt.
    Es geht mir schon besser. :)
    Punkto Scheune habe ich mir heute ausgerechnet dass ich mindestens eine 1500er brauche um gut gerüstet zu sein für Schiffe und der Option anderen helfen zu können.
    Größer wäre natürlich noch besser.
    Dass ich seit ich spiele Markierungspfähle und Bretter nur in homoöphatischer Dosierung bekomme ist sicher nicht reiner Zufall. Das soll zum Einsatz von Dias ermuntern.
    Der Mischmasch an Erweiterungstools die man für die Stadt braucht hat ihr übriges getan an nichts mehr heranzukommen. Davor konnte man wenigstens noch ein bisserl was in der Zeitung finden. Mit Hilfe des Sprachenwechsels und/oder in den Gemeinschaften tauschen. Die Gemeinschaften waren möglicherweise ein Schuss ins eigene Knie. Daher vielleicht
    die wohl durchdachte Toolsmixerei in der Stadt.
    Aber auch egal. Ist halt so.
    Ich suche für mich jetzt einen Weg weiter zu spielen. Die Schiffe sinds schon länger nicht mehr.
    Die Forderungen sind hirnrissig. Von 10 Schiffen schicke ich 9 weg.
    Also werde ich wieder in den Verkauf einsteigen, solange es mir Spass macht.

Und wegen Supercell und aufhören. Bei dem Lauf hört keiner auf.
    Lg
    Das Vieh

Es nütz doch nix, wenn ich die Stadt brach liegen lasse, an der allgemeinen Situation ändert sich ja nix, die Versorgung mit strategisch wichtigen Gütern, also all jenen die mir weder Tom bringt, noch die man selber produzieren kann wird davon ja nicht besser!

Das Modell von In-App-Käufen funktioniert nur, wenn ein ausgewogenes Gleichgewicht von Geben und Nehmen besteht ... und das tut es im Moment einfach nicht - die Innovation kann nicht die sein, Belohnungen für tägliches Spielen herunter zu schrauben, da müssen durchdachtere Methoden zu mehr Einnahmen führen.

Ich habe mich zu einem Zeitpunkt entschieden Dias zu kaufen, als ich die Situation für ausgewogen hielt, die hat SC nachträglich zu meinen Ungunsten verändert - und - zeig mir bitte ein Nitendo/PS/XBox-Spiel wo das auch der Fall ist!

Siehst Du, ich habe, seit ich HayDay spiele, schon viele hundert EUR dafür ausgegeben, also verstehst Du/Ihr vielleicht jetzt, warum ich so enttäuscht bin!!!!

Ich kann s nicht verstehen, warum man man gezwungen ist , Geld auszugebe, um HayDay zu spielen. Ich spiele seit April 2013, bis Mitte Juli sogar ohne Nachbarn! Und bis heute ohne Diamantenzukauf! Jetzt mit einer Vielzahl von aktiven Nachbarn - darunter auch großkalibrige Level - und einer super Gemeinschaft ist es doch die Freude pur! Eine Riesen-Scheuer brauch ich nicht, wenn ich nicht dauernd eine größere will und Tool um Tool sammel. dann wirds eng und ungemütlich und dann müssen schnell Tools her und noch mehr Tools und noch mehr! Und noch eine größere Scheune!
    Mir macht das Spiel immer noch Freude, auch dank meiner treuen und hilfsbereiten Nachbarn, die mich aber auch helfen lassen! Dankeschön bei dieser Gelegenheit! :danke: ihr seid sowas von :spitze:
    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
    Ida Ho :haende:

:thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

Ich lese hier nun seit Wochen mit und habe mich immer wieder auf meine Finger gesetzt!

Entschuldigt meine Wortwahl Leute, aber:
    Habt ihr noch alle Latten am Zaun?

Ich spiele nun seit 2 Jahren Hay Day gänzlich ohne Geldeinsatz und man glaubt es nicht, es geht! Von den ganzen Tricks habe ich erst hier im Forum gelesen und da war ich schon bei Level 70!

Tools tausche ich generell in der Gemeinschaft und das werden viele so handhaben wie ich! Deshalb sind keine mehr in der Zeitung und das war auch schon vor dem Fix des Zeitungstricks so!
    Das man Sachen die man gerade fürs Schiff braucht nicht in der Zeitung findet war schon immer so!

Zum Thema Diamanten:
    Ich bin stolze Besitzerin von 2402 Diamanten, alle erspielt! Nichts gekauft! Seit dem Update mit der Stadt kamen 600 hinzu! Also sorry, man bekommt genug Diamanten aus dem Spiel!

Tom gönne ich mir nur im Urlaub, wenn ich Zeit habe und auch mal Nachts schicken kann! Und trotzdem kann ich viele Schiffe bestücken, Nachbarn helfen, Tafel bedienen und Besucher abfüttern! Und wenn mir was fehlt, frag ich in der Gemeinschaft!

Ich spiele genauso weiter wie vorher auch und die Zeitung zu durchforsten frißt noch genauso viel Zeit wie vorher. Nur fühlen sich nun viele in ihrer Freiheit die Zeitung selbst zu laden beschnitten, weil ihnen das dass Gefühl gegeben hat das Spiel beeinflussen zu können! Nur das Spiel bestimmt Supercell und somit auch den Inhalt der Zeitung! Ihr konntet es noch nie beeinflussen! ;)

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mich so über ein Spiel aufrege, wie viele hier, würde ich es nicht spielen!

Hay Day ist kostenlos! Und kann komplett kostenlos gespielt werden!

So, das musste ich mal loswerden!

Nicht böse sein ;)
    Dagmar

:cool2:

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

Martin Luther (1483 - 1546)

Da ich mich zu den "Leuten" zähle, fühle ich mich direkt angesprochen - ja, ich habe alle Latten am Zaun!

Übrigens, wer glaubst Du finanziert Dir Deinen Spaßl?
    Supercell weil sie sooo karitativ sind und Dir einen netten Zeitvertreib bescheren wollen oder vielleicht doch die Leute,
    die laut Deiner Aussage so ungemein dämlich sind, für das Spiel Geld auszugeben?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!