Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

  • #21

    Meine Bienen scheinen eine art Effizienz zu besitzen. Sie schaffen es schon irgendwie, dass bei mir alle 15 Büsche fast zeitgleich leergesuggelt sind. +/-
    (Man darf doch keinen Busch da stehen haben, der noch 2 Nektar hat während daneben ein frischer mit 250 steht... der muss "vernichtet werden" ... :seriously: )


    Ergo... musste jetzt immer in etwa 12 Äxte auf einem Schlag loswerden. Die restlichen 3 kamen nur ein paar Minuten später dran.


    Ach.... mit mehr Bienen an Bord.... wird das Schwingen der Axt natürlich immer eher gefordert...


    Also bei allem Respekt für die Programmierer - ich hasse es und ich hasse es gewaltig, wenn aufgrund von Spielweisen programmtechnisch gegengesteuert wird!!*


    Und das passiert in diesem Spiel seeeehr oft! Ich bin eigentlich ein ambitionierter PC-Spieler (schon ein richtigerZocker) und kein Handyspieler - nur hier merke ich wie bei keinem anderen Game, dass im Background gaaanz viele Scripts laufen, die den einzigen Zweck sich erwünschen: Dias ausgeben! Und dann, wenn man keine hat --> echtes Geld ausgeben.


    Natürlich arbeiten da eine Menge Leute, alle wollen ihre Familien damit ernähren, spricht auch gar nix dagegen! Aber bei diesem Millionen-Business ist Profit das einzige was zählt!


    Abzocke? Das muss jeder für sich entscheiden!
    Denn latent versuchen sie schon dem Spieler das Gefühl zu geben, man kann spielen wie man will - das kann man auch, wenn man das System dahinter versteht.
    Und solange die Kuh noch Milch gibt, immer schön bei Laune halten und mit kleinen Updates füttern (damit sie wieder mehr Milch gibt...) ;)


    ...oder eben anpassen.... so spiele ich und komme ohne jeden Cent auch immer weiter höher...


    Cheers!



    VG, stu



    *Ein Beispiel noch dazu: Vor dem Update hatte ich Teereimer im 10-er Pack verkauft, weil ich sie ständig bekommen hatte und nicht mehr brauchte.... na was glaubt ihr, wie es jetzt aussieht mit Erscheinen des neuen Gebäudes in der Stadt ...?

    Du möchtest mein Nachbar werden? Sehr gerne, FB-Addy steht im Profil :schriftsteller:

  • #22

    Es wird wohl niemand so naiv sein zu glauben ein neues Update wird konzipiert ohne die Spieler dazu zu motivieren Diamanten zu kaufen.


    Ich setze hier mal voraus, dass hier alle so intelligent sind zu verstehen, das Spiel auch darauf aufbaut mit Diamanten das Spiel zu spielen und das entsprechende Strategien auch so konzipiert sind.


    SC hat HayDay ja nicht konzipiert um den Weltfrieden zu schaffen, sondern um Geld zu machen.


    Natürlich wird niemand gezwungen Diamanten auszugeben. Das ist doch hier auch jedem mit einer durchschnittlichen Intelligenz klar.


    Dennoch sollten gewisse Strategien welche darauf abzielen Diamanten auszugeben hinterfragt werden können, ohne das diese automatisierten Schutzreflexe hier im Forum sofort von manchen Usern kommen. Hay Day ist für manche, so wie mich, nur ein Spiel und keine Religion, kein Heiligtum was den ganzen Tag huldvoll angebtet wird.


    Es ist einfach so, dass durch die Bienen noch mehr Äxte verbraucht werden müssen. Und da es neu ist und Spass macht und grafisch auch sehr gut gestaltet ist, zudem die neuen Produkte da sind die auch noch mehr Taler einbringen, ist natürlich am Anfang der Reiz groß, im Dauereisatz Honig zu ernten und entsprechend mehr Äxte verbraucht als sonst.


    Mir geht es vielmehr um Strategien die ihr habt, wie ihr damit umgeht.


    Hier ist meine: Ich habe im Moment 30 Honigtöpfe auf Lager und keinen einzigen Busch mehr. Das bedeutet, ich produziere so lange nicht mehr, bis ich wieder ein paar Äxte mehr habe. Honigprodukte produziere ich für Lager und nur noch nach Bedarf.


    Was die Abzocke betrifft: Abzocke wäre es für mich, wenn SC gleichzeitig zum Beispiel beim Ernten das Spiel so programmiert, dass weniger Äxte dabei als Bonus raus kommen. Denn dann würde SC den Druck bei den Spielern erhöhen um noch partiziepieren zu können mit Honigprodukten, dass sie Diamanten einsetzen.


    Ich ernte sehr viel und bisher habe ich noch keine einzige Axt erhalten. Das kann sich natürlich auch ändern, aber ich werde es weiter beachten.


    Danke an alle für eure Beiträge.


    P.S. Was an dem Kistentrick für mich verfänglich ist, das ist der Umstand, dass SC noch keine offizielle Stellungnahme veröffentlicht hat ob dieser nun ein verbotener Spielzug sei oder nicht. Ich denke es handelt sich um eine Grauzone und diese auszureizen ist es mir persönlich nicht wert.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #23



    Sehe ich auch so.


    Ich finde es vollkommen normal, dass ein "kostenloses Spiel" auch Geld einbringen möchte. Ich habe es auch gerne mit 15 Euro unterstützt. Ich werde wahrscheinlich auch noch mal mit echtem Geld das Spiel unterstützen.


    Man muss es auch von der Seite betrachten. Wenn keiner Geld ausgeben würde, dann würden wir alle das Spiel nicht spielen können.


    Dennoch sollte man sich im Klaren darüber sein, hinter welchem Spielkonzept - wie bei den Bienen- die Falle steckt, dass man Diamanten ausgeben muss früher oder später um sich die Wahlfreiheit zu behalten ob man Diamanten einsetzen will oder nicht.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #24


    ...und es geht noch besser mit den Blumen! :D Hab 3 frisch dazugekauft, es war daran noch nicht eine Biene und trotzdem stand gleich nach kauf an den Büschen 239/250 frage mich wie geht das denn? :wacko: Tja, jeder kann es ja halten wie er möchte, es wird immer was nörgeln geben. Wir bestimmen doch selber was wir bedienen was nicht. So ist es mit der Stadt, mit dem Angelbereich und nun mit den Bienen. Bei der Stadt, gab´s mindestens noch einigermaßen Tools die man verwenden konnte für alles mögliche! Mittlerweile nach dem Bienen_Update sind diese Tools auch eher mager gesät! Von daher, was jucken mich die Bienen...Bediene die Besucher der Stadt, was ich nicht hab, oder die wollen zuviel heute war eine da die wollte 8 Fisch, 5 Zucker, 37 Möhren!! ..und wenn man das zusammenrechnet was es dafür gibt als Belohnung ist es viel weniger als wenn man diese Dinge einzeln verkaufen würde - und die schmeiße ich natürlich raus. So werde ich es auch mit den Bienen tuen.


    Wo werden die Bienen sich überhaupt aufhalten, wenn keine einzige Blüte mehr da ist? ?(

  • #26

    Wenn jemand das Spiel aus welchen gründen auch immer als abzocke ansieht, dann sollte man ein anderes Spiel spielen, nur ist das Konzept bei kostenlosen spielen immer gleich.


    Ich empfinde es nicht als abzocke, ob Bienen oder nicht, dafür das es ein kostenloses Spiel ist, ist es verdammt gut und letztendlich hat jeder Spieler die Entscheidung frei Diamanten zu kaufen oder irgendwas nicht zu bewirtschaften oder zu produzieren.


    Die updates sind toll, die Aufmachung ist Klasse, ich SAG nur Daumen hoch und tolle Arbeit von den Machern, soll erstmal jemand nach machen!


    :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #27


    Das Gleiche denke ich schon seit vielen Beiträgen und kann mich deinen Ausführungen nur anschließen, hätte es aber nicht so gut formulieren können. :thumbup:

  • #28

    Ok. Dann ich auch noch mal: "Dann spiel doch was anderes1" "Du muss ja nicht Diamanten kaufen.!"


    So jetzt habe ich die reflexartigen Sätze die hier in jedem einzelnen HayDay kritischen Thread auftauchen auch gesagt.


    Jetzt sollten sich alle Gemüter die ich mit diesem Therad zutiefst gekränkt habe nun wieder beruhigt haben und somit können wir alle wider zum Thema zurück kehren. <3

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #29

    So kurz was dazu,Hay Day ist ein sehr tolles Spiel,ich persönlich hab bis heute keinen Cent dafür ausgegeben,und ich werde es auch nicht,bis heute hab ich genügend Diamenten bekommen,auch ohne Geld.Ich habe meine eigene alleinige Gemeinschaft,aber auch sehr viele Helfer,ohne sie zu kennen.Es geht so der eine hilft mir ,ich ihn auch.So hab ich einen kleinen Kreis um mich rum gebaut,ohne Gemeinschaft.Mittlerweile häufen sich die Taler,und die Scheune hat allles was ich brauche,alles ohne Geld aufgebaut.Jeder der mir hilft,dem helfe ich gerne.

  • #30

    Hallo Heide.


    Ja, HayDay ist ein tolles Spiel und es wurde hier schon in jedem einzelnen Beitrag bereits erwähnt, dass man es ohne Geld spielen kann.


    Und was hast du zu dem eigentlichen Thema dieses Threads zu sagen?


    Bist du mit dem aktuellen Update zufrieden? Wie kommst du mit den neuen Anforderungen wie zum Beispiel mehr Äxten zurecht?
    Wie sieht deine Spielstrategie aus?

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!