Habe meine Farm verloren

  • #1

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe das mir jemand helfenkann, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter!


    Ich fange einfach mal an:
    Wir spielen in unserer Familie insgesamt mit 3 Personen Hay Day.Alle spielen auf meiner Apple ID. War auch bis jetzt kein Problem.Konnten uns gegenseitig helfen u.s.w.
    Nun begab es sich das ich ein neues IPhone 6 bekommen habe.Habe es natürlich aus einem Backup meines vorherigen IPhones wieder hergestellt und dachte alles ist gut und so wie vorher1
    Dies war aber nicht so!!!
    Meine Farm war / ist weg!!!
    Das Spiel startete am Anfang!Habe auch schon mehrmals den Hilfe Support von Supercell angeklickt und EMails mit 'Lost Farm' versendet.Doch bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
    Dann habe ich selber ein paar sachen versucht.
    Letztendlich dachte ich mir, ich übernehme einfach die Farm meiner Frau... (Sie war Level 27 und ich Level 29) und verändere sie so das sie wieder meiner alten Farm entspricht.
    Das ist nun mal ganz schön in die Hose gegangen, da wir jetzt beide auf der selben Farm spielen und dies natürlich zu verbindungsproblemen der Handy führt, wenn wir beide gleichzeitig spielen wollen.
    Mein Sohn zB spielt auf dem IPad munter ohne Probleme weiter, er ist von der ganzen sache nicht betroffen.
    Desweiteren habe ich daraufhin n och andere sachen probiert.App komplett gelöscht und wieder neu geladen...App aus ITunes entfernt und wieder neu geladen....Alles nützt nichts.
    Nach jedem neuen Laden startet das Spiel mit der Farm meiner Frau!!!
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???
    ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!
    Das blöde ist das ich bis Level 29, wo ich war, auch schon einiges an in App käufe getätigt habe.
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß
    Michael

  • #2

    Hallo Michael,


    zunächst einmal Willkommen bei uns im Forum. :)


    Wie meinst Du das denn, 3 Personen spielen auf Deiner Apple-ID? Auf 3 verschiedenen Geräten das gleiche Spiel? Oder alle auf Deinem Gerät?


    Grundsätzlich wundert mich, das Du auf einem neuem Apple-Gerät nicht sofort den Zugriff auf Deine alte Farm bekommst. Mit dem Login im Gamecenter des iphone 6 über die alten Accountdaten Deiner Apple-ID sollte eine Übernahme eigentlich problemlos möglich sein.
    Bist Du denn im Gamecenter überhaupt eingeloggt?


    Alternativ kann ich Dir das sichern über Facebook ans Herz legen.
    Hierbei ist es unerheblich wie man über das Fratzenbuch denken mag, es dient lediglich der Accounterstellung & Farmsicherung, man muss keinerlei unnötige Daten preisgeben.


    Vorgehensweise:

    • http://www.facebook.de und einen Account erstellen
    • alte(!) Farm auf dem alten(!) Gerät öffnen
    • nun innerhalb Haydays mit den neuen Accountdaten zu Facebook verbinden, hierdurch wird nun die Farm gesichert
    • auf dem neuen Gerät das neuinstallierte (vorher bitte aus dem Smartphone entfernen) Hayday öffnen
    • hierin nun mit Facebook verbinden
    • es müsste nun die Frage kommen ob Du die gefundene, alte Farm übernehmenmöchtest, das BESTÄTIGST :D Du und nun sollte das daddeln wieder ganz normal möglich sein


    Möchtest du auf Nummer Sicher gehen mache das gleiche für die Farm Deiner Frau.


    Gruß
    uno


    PS: Es gibt auch eine ganze Reihe nützlicher dinge im Netz, sogar hier im Forum. Suchfunktion und Google machen es möglich ;)
    Wie sichere ich meine Farm? Anleitung für googel+ / GameCenter / Facebook
    https://gamesupport.supercell.…/200052908-Verlorene-Farm
    https://gamesupport.supercell.…habe-meine-Farm-verloren-
    https://gamesupport.supercell.…m-mit-Facebook-verbinden-
    https://gamesupport.supercell.…r%C3%A4t-%C3%BCbertragen-
    https://gamesupport.supercell.…ine-Farm-mit-Game-Center-

  • #3

    Hallo Michael :)



    Es ist normal das man in Level 1 beginnt. Wenn du dich dann mit deinem GC oder Facebook verbindest, bekommst du einen Alarm Meldung, das da bereits eine Farm vorhanden ist. Du musst dann die bereits vorhandene Farm wählen und "BESTÄTIGEN" dann wird die alte Farm geladen.


    Du schreibst das du 3 Farmen mit nur einer GC spielst, hab ich das richtig verstanden ? Das ist nicht erlaubt und es kann sein das du deshalb deine Farm nicht laden kannst. Seit dem Update mit den Bienen ( das letzte Update) gibt es dazu einige Änderungen.


    Ich empfehle dir, für jede Farm eine eigene GC!


    Schau dir auch mal folgende Threads an:


    ---> iOS 7 Upgrade erforderlich vor dem neuen Update!
    ---> Wie sichere ich meine Farm? Anleitung für googel+ / GameCenter / Facebook
    ---> Wie kann ich meine Farm von iOS auf Android wechseln oder anderst rum ;)


    Die Antwort von supercell Suport kann manchmal recht lange dauern.


    Ich hoffe du bekommst deine Farm bald wieder.


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #4

    Vielen Dank schonmal für Eure Tips und so schnellen Antworten...SUPER!!!
    Aber...
    - Wie kann ich mehrere Game Center Accounts erstellen mit nur einer Apple ID???
    - Ja... wir spielen mit 3 Mann auf drei unterschiedlichen IOS Geräten aber alles auf einer Apple ID und einem Gamecenter Account!
    - Was meint ihr mit bei Facebook einen Account erstellen? Ich persönlich und aich meine Frau sind bei facebook ganz normal angemeldet.So konnten wir uns auch bisher immer super bei Hay Day helfen mit den Waren und so!

  • #5

    Hi nochmal,
    letztendlich hab ich mich damit abgefunden das meine Farm mit Level 29 verloren ist.
    Aber ich würde wenigstens gerne wieder Hay Day spielen und von mir aus von vorne mit Level 1 anfangen. Aber selbst das ist ja im Moment nicht möglich, da egal was ich mache, ich immer wieder mit der Farm meiner Frau starte.... ;(

  • #6

    Ich hatte mit meinem Sohn auch eine gemeinsame Apple ID, und konnte sie problemlos ändern.
    Bei deinem neuen Gerät einfach die Apple ID abmelden und dann kannst du eine neue machen. Die alte bleibt bei den anderen Geräten erhalten, außer du willst dort auch ändern

  • #8

    Man kann für jedes iOS Gerät eine eigene id erstellen.


    Ich habe auf meinem iPad eine eigene id und GC und auf dem iPhon.
    In den Nutzungsbedingungen von Supercell steht, das man nur eine Farm pro id haben darf. Es kann sein, das dadurch nun dein Spiel überschrieben wurde.


    Wenn du dich mit deiner Farm mit Facebook verbunden hast, ist sie dort gesichert. Ich würde dir empfehlen auf deinem Handy mit einer/deiner eMail Adresse eine eigene id zu erstellen unfein eigenes GC. Dann ladest du die HayDay App. Du beginnst dann auf Level 1 und verbindest dich dann im Spiel mit deinem Facebook Account. Dann kannst du deine Farm laden, soweit sie noch vorhanden ist.


    Das du nicht zeitgleich mit 2 Geräten auf der Farm deiner Frau spielen kannst ist völlig klar. Das kann nicht funktionieren.


    Ich würde dir dringend raten für jedes Gerät eine eigene id und GC zu verwenden. Supercell hat schon viele Farmen gesperrt.


    Viel Erfolg
    Stelli

  • #9

    Hallo @Michel6875
    mal abgesehen davon das es verboten ist, wäre es kein Problem sogar hunderte von Farmen auf eine
    Apple ID zu spielen. Aber da es wie gesagt verboten ist, können die beiden anderen froh sein das sie überhaupt die Farm noch haben!!
    Wo ist das Problem auf 3 Geräten je eine Apple ID einzurichten??


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #10

    Hallo nochmal zu später Stunde!
    Bin jetzt so weit das ich zumindest schonmal auf meinem IPhone und dem IPhone meiner Frau jeweils eine andere Apple ID und Game Center Account eingerichtet habe.
    Habe dann daraufhin bei mir Hay Day neu geladen.
    Was soll ich sagen...beim Start kommt wieder die Farm meiner Frau.
    Ich wurde lediglich vorher gefragt ob ich die Farm auf einem neuen Game Center Konto speichern will.Dies habe ich mit JA beantwortet.
    Trotzdem sind meine Frau und ich immer noch auf der selben Farm, was natürlich nicht funktioniert.
    Man...ich dreh ab.
    ICH WILL DOCH NUR NEU ANFANGEN!!!! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!