Feedback? Wie findet ihr die Hilfegesuche im Gemeinschaftschat

  • #41

    Also ich find den Hilferuf ganz praktisch (=
    Früher wurde bei uns immer im Chat gepostet, wenn Schiffskisten Hilfe brauchten oder auch zum Gießen.
    Zu dem "öffentlich zur Schau stellen", dass dann ja jeder weiß, dass ich online bin. Das stört mich nicht, jeder hat ein Reallife und niemand muss sich (zumindest vor mir) rechtfertigen, wenn er keine Zeit hat oder auch keine Lust hat, auf den Chat zu reagieren.
    Das ist doch genau der gleiche Quatsch, weshalb sich alle über Whats App aufregen jetzt, meine mutter liest sogar Nachrichten gar nicht erst, weil sie nicht will, dass der gegenüber weiß, dass die Nachricht gelesen wurde :D
    Mir ist es relativ egal ob und wann ich eine Antwort bekomme, wenn jemand nicht schreibt hat er seine Gründe dafür und gut.
    Wie gesagt, wir haben schließlich alle noch ein echtes Leben mit allem hi und hopp^^

  • #42

    Ja aber, in der Gemeinschaft konnte man doch auch so gut um Hilfe bitten. Jetzt wird man innerhalb der Gemeinschaft so schnell geholfen, dass man kaum mal mehr nen Nachbarn von außerhalb der Gemeinschaft auf seiner Farm zu Gesicht bekommt. Tja und man selber kommt auch nicht mehr so häufig auf die Nachbarfarmen, weil man gar kein :!: mehr sieht. Das find ich schade an der Sache! hippie-squared
    Wünsch bei der Gelegenheit allen Farmern und Farmerinnen ein schönes Adventswochenende! santa-squared
    Ida Ho :)

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #43

    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich Leute aus der Gemeinschaft, die Hilfe brauchen, schon ein paar Mal übersehen habe. Die hatten ihren Hilferuf schon vor längerem abgesetzt, ich kam aber später erst ins Spiel und da ich nicht mehr automatisch nachgucke, wer Hilfe braucht, sondern auf die Mitteilungen im Chat warte, habe ich dann erst nach einiger Zeit gemerkt, dass sie Hilfe brauchten.
    Meine hilfesuchenden Nachbarn klicke ich nämlich normalerweise nur abends mal durch, weil ich da die meiste Zeit dazu habe. Und in dem Zuge sind mir dann erst meine Gemeinschaftsmitglieder aufgefallen, die Hilfe suchten. Muss jetzt also doch wieder gleich, wenn ich ins Spiel komme, nachschauen, ob jemand aus der Gemeinschaft Hilfe braucht...

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #44

    Bei uns in der Gemeinschaft, hat jeder auch vor dem neuen Hilferuf im Chat grundsätzlich immer geholfen. :spitze:


    Es ist eine Sache von 2sec unten rechts in der Leiste den Reiter mit ! zu öffnen, um zu schauen ob jmd Hilfe braucht. Dazu brauche ich ( wenn ich gerade kein Lust auf Chat habe ) diesen auch nicht öffnen.


    Für mich ist das selbstverständlich ob ich nun 2min im Spiel oder länger bin.


    Womöglich kommt es auch darauf an wieviel Teamgeist in einer Gemeinschaft steckt, aber bei uns ist es einfach prima auch ohne die Leuchtreklame ! im Chat :D

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #45

    Meine Meinung:


    Die Komination 1) Hilfesuche im Chat und 2) Gemeinschaftskiste hat mir ein wenig den Spaß am helfen verdorben.
    Nein, ganz so nicht, ich helfe natürlich trotzdem husch husch wo es geht.


    Aaaaaber:
    Zu 1) seh ich bequem sofort wer intern Hilfe benötigt, husche hin, helfe und gut
    Man läuft Gefahr, die nicht internen Nachbarn zu vernachlässigen.
    Vor allem in Kombination mit Punkt 2), der Gemeinschaftskiste
    Wenn ich da 15 Nachbarn mit Dauerausrufezeichen in der Lidte habe, weil NUR die Gemeinschaftskiste noch offen ist, muss man die "anderen" echt raussuchen, wo sich wohl noch jemand verbirgt, wo man tatsächlich helfen kann.


    Ach und man mag ja nicht mal sofort n Ausrufezeichen dranmachen bei Bäumen, wenn man ahnt, das man in 2-3 Minuten wieder was markieren muss und weiß, dann erscheint wieder und wieder und wieder im Chat ne Nachricht für jeden einzelnen Baum oder Busch.
    Furchtbar! Hilfespam im Chat - mag ICH zumindest meinen Leuten nicht antun. (Sie mir auch nicht)


    Die Idee mit dem Button zum Selbstentscheid sagt mir zu!



    Frohe Adventszeit
    wünscht
    Puschel

  • #46

    Hallihallo,


    ich finde den Hilferuf im Gemeinschaftschat einfach nur nervig und überflüssig.


    In den Registern für hilfesuchende Freunde und auch bei den Gemeinschaftsfreunden war auch vorher der Hilferuf=Ausrufezeichen vorhanden. Jetzt kommt ständig ein Hinweis, dass sich jemand im Chat gemeldet hat, selbst wenn es nur die eigenen Bäumchen betrifft. Die Folge ist, dass der Gemeinschaftschat nervig gestört wird. Bitte schnellstmöglich abschaffen.


    Ich habe den Eindruck, dass die Chataktivitäten durch die blöde Meldung zurückgegangen sind.

    Das mit der 4. = Gemeinschaftskiste find ich o. k.


    Das war's in aller Kürze.


    LG Klaus

  • #47

    Zu aller erst: @Farmplay Ich habe dich sofort verstanden :saint:


    Nun zum Thema.. Ich finde es eigentlich grundsätzlich in Ordnung.. Aber auch ich sage, dass man den Hinweis etwas dezenter gestalten sollte. Und das mit dem online oder nicht.. ich für meine Teil werde niemandem den Kopf abhacken, nur weil er Hilfe sucht aber gerade nicht im Chat schreibt - und ja: Auch ich kenne die anno 2012 HD-Zeit.


    Das einzige, was SC abschalten sollte ist das rumgeblubber meiner Gemeinschaftsmitglieder, wenn ich mal wieder 40 Bäume auf einmal zu wässern habe :lachtot:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #48

    nun ist das Update ja ein Weilchen in Betrieb und das ein oder andere hat sich für mich relativiert.


    also, der Hilferuf ist mir immer noch deutlich zu groß, und ein Benachrichtigung für meinen eigenen brauche ich nun wirklich nicht!!


    Ich springe auch nicht mehr sofort wenn einer auftaucht zu der Farm, bin also deutlich ruhiger dabei geworden. Neee ich lass mich doch nicht von dem Spiel stressen :whistling: Ist ja wohl kaum der Sinn der Sache.


    Außerdem wäre so eine kleine Zeitverzögerung nicht schlecht, damit das Ganze etwas gestraffter daherkommt und ich nicht nur 3 Apfelbäume abernten kann sonder auch noch z.b. 2 Kirschbäume.


    wenn ich nicht reden will dann sag ich halt nix, machen meine lieben genauso und keinen störts.


    trotzdem fände ich einen Butten mit dem ich es selbst bestimmen könnte toll. :rolleyes:


    Lg Sansi

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #49

    Hallöchen,


    also ich finde die Nachricht zum ko... "wieso kann ich keine smiley einfügen!?!?" :)
    Ich finde so kann man keinem anderen netten Nachbarn mehr helfen und ich habs immer gern gesehen wenn gewisse nachbarn mich beucht haben.
    Doch jetzt bleibt eigentlich alles bis auf ein paar ausnahmen in der Gemeinschaft.


    Da hat man sowieso die Möglichkeit im Chat zu schreiben wenn man Hilfe braucht.


    Ich mag die automatische Nachricht gar nicht - WEG DAMIT.


    lg Tom

    :stupid: :stupid: Die Suche nach den Dingern :xklebebandx: :xbolzenx: :xbrettx: macht mich WAHNSINNIG!! :stupid: :stupid:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!