Dislikefunktion abgeschaltet

  • #4

    Ich finde das gut und schlecht zugleich: Positiv:


    -Es gibt kein Gezanke mehr (warum hast du mich da gedisliked und warum dort)


    Negativ:
    -Mannkann nicht mehr auf unseriöse Tauschpartner hinweisen außer auf der Pinnwand


    -Des Gegenspieler zum Like fehlt: Wir sind ein großes Forum. Wenn die Mehrheit einen Beitraf nicht lag kann sie das nicht zum Ausdruck bringen Wenn aber 7 Leute die Meinung gefällt und Luken wird der Eindruck erweckt diese Meinung ist super


    -- Im einem Thema entsteht eine Meinungsverschiedenheit die ein'ge Gruppe Luke andere Gleichgesinnte und die anderen können ihre Meinung nicht kundtun


    Die Tastatur bemühen lassen wir mal weg


    Wie @Huhn19877 schon schrieb: Entwedee alles oder nix


    Es müsste dann auch die Likefunktion weg

  • #7

    ...ich hab auch mal nur aus versehen disliked indem ich auf meinem pad verrutscht bin - wenn ich's gemerkt hab hab ich's immer mit nem like wieder versucht gut zu machen, wenn nicht gemerkt und darauf aufmerksam gemacht, auch...ich bin froh dass die Funktion weg ist :) ...

    *(^.^)* :xlutscherx:

  • #9

    Mal ne ganz verrückte Idee :lachtot: wir stimmen gemeinschaftlich drüber ab, wer profi ist und wer nicht. Dann ist egal wer wieviele Unsinns post geschrieben hat und es ist für Neulinge transparent.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #10

    @Hede Discont und @Huhn1987


    die Entscheidung die Funktion "Dislike" abzuschalten hat mehrere Gründe.


    Zum einen ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass User durchs Forum gerannt sind und aus lauter Willkür, Unvermögen, Spaß oder vollem Zorn dislikes vergeben haben, ohne ersichtlichen Grund.
    Im Streitfall ist es eben ein probates Mittel, um seinen Kontrahenden "eins auszuwischen".


    Die andere Sache ist die, dass eine negative Bewertung viel eher wahrgenommen wird, als eine positive.
    Wenn Du in ein Restaurant gehst und das Essen war lecker, die Bedienung nett und das Ambiente hat gestimmt, gehst Du dann wieder hin? - Vielleicht
    Wenn aber das Essen schlecht war, die Bedienung unfreundlich oder es war ungemütlich und dreckig, gehst Du dann noch einmal hin? - Niemals!


    Das ist eben der große Unterschied!


    Stellt Euch vor, Ihr kommt neu in dieses Forum und seht bei einem User eine negative Bewertung, was denkt Ihr?
    Was denkt Ihr über einen User mit einer positiven Bewertung und was denkt ihr über einen User mit keiner solchen Bewertung, der also neutral ist?


    Ihr habt eine Frage oder ein Problem. Der user mit der negativen Bewertung gibt Euch eine Antwort und die Lösung auf Euer Prpblem.
    Was denkt ihr:" Boah, der hat doch keine Ahnung, was will der von mir?"


    Ihr wisst aber gar nicht, warum der User eine negative Bewertung bekommen hat.


    Es gibt noch so viele Beispiele, dass wir uns entschlossen haben, die negative Bewertung als Zeichen und in Form eines Dislikes zu entfernen.


    Positive Stimmung ist angesagt, nicht negative :)


    Ich kann sehr gut mit dieser Entscheidung leben und hoffe, dass wir bald nicht mehr darüber diskutieren müssen.


    Gruß
    Euer Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!