Dislikefunktion abgeschaltet

Ja immer doch

-Es gibt eine große Gruppe von Personen in einem Thread. Wenn nun ein Achtel eine Meinung bevorzugen und die anderen eine andere und dann kommt von der kleinen Geuppe ein grenzwertiger Post und in der eigenen Gruppe es vielleicht Gleichgesinnte gibt die Liken und dir anderen diesen Beitrag nicht mögen aufgrund der Ausdrucksweise kann der Eindruck wrweerweckt werden diese Meinung haben viele weil die anderen gerne disliken würden.

Somit wird man bevormundendet wie gefällt dir etwas reicht ein Like, wenn du was nicht magst dann musst du schreiben

Dr hat sich mit der Likefunktion aber auch was gedacht und zwar so: wenn es einen Wettbewerb über Lines gibt dann kommen vielleicht mehr Mitglieder und zb in einer Klasse in der Schule wird dann dem der aussteigt vorenthalten Du bringst nix zustande Angsthase Aufgeber blablabla

Wer sich über likes definiert ist selbst schuld.
    Mich finde, dass hier im Forum die likes nicht "ausgenutzt" werden. Es gibt nur sehr wenige posts mit mehr als 10 likes. Eine gruppendynamik wird es auch hier immer geben, lässt sich nicht verhindern, die drückt sich aber nur in den seltensten Fällen durch likes aus.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

@Magic-Holgi und @Lutz

Ich bin ja auch dafür,dass der Dislike weg ist :) Aber ich bin auch dafür, dass der Like weg kommt, wie @Hede Discont Wobei ich das nicht fordere.

Eine positive Bewertung kann genauso rüber kommen, als wäre es eine negative. Wenn 2 User anderer Meinung sind, und mehrere User nur den einen liken, weil sie seine Meinung teilen, kommt das für den nicht geliketen negativ rüber, weil er sich dann denkt, ist doch eh eine Clique, ist doch klar, dass der andere so viel geliket wird. Sowas ähnliches hat irgendwer hier auch schon irgendwo gesagt, wenn ich mich nicht täusche sogar Styx, wenn ich mich täuche, tut mir Leid.

Ich empfinde diese Diskussion als ziemlich überflüssig. Auch wenn beide Funktionen abgeschaltet sind werden sich trotzdem Gruppen bilden, Meinungsverschiedenheiten oder gar Streitereien. Diese gab es hier auch schon bevor die like/dislike Funktion aktiv war. Das Wichtigste für mich ist, dass alle auf einer sachlichen, wertschätzender Ebene miteinander sein können. Wenn dies mal nicht möglich ist sollte man dies per privater Konservation klären und nicht öffentlich. Denn dies führt unweigerlich zu noch mehr Gruppenbildungen.

Und täglich grüsst das Murmeltier........................ :jipii:

ihc klaupe ap unt zu värtibbt man siech mahl.
    am Eifon passiert mir das auch manchmal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!