Rundschreiben an die Mitglieder!!

Sehe das wie @Fara ist man nicht im Spiel, ist man eben nicht "verfügbar", ist man im Spiel, kann man selbst entscheiden, ob man sich Zeit zum plaudern nimmt oder eben nicht, oder ob man eben nur kurz Zeit hat, sich um seine Farm zu kümmern, und muss danach wieder offline gehen.

Ich frage mich @Reatox auch, was so ein Rundschreiben nutzen soll? Mit zB welcher Nachricht an alle die in der Gemeinschaft drin sind, soll das alle erreichen? Wie Fara schon sagte, dass man selbst irgendwas benötigt oder was soll man den Leuten mitteilen?

Was soll drin stehen? Bin ab dann und dann- bis dann und dann im Urlaub oder was? Wenn jemand im Spiel Hilfe braucht fürs Boot oder Bäume, sehen wir das im Chat so oder so. Wenn man den Leuten was sagen möchte, haben wir den Chat für da, wozu also son Block?

Geburtsdaten finde ich jetzt etwas zu privat. Gut, ich spiele in einer Gemeinschaft wo ich jeden persönlich kenne, und die die ich nicht kenne, brauchen es auch nicht unbedingt zu wissen. Denen das egal ist, können auch im Chat reinwerfen, dass sie Geburtstag haben.

Für die restlichen Dinge die du aufgezählt hast, gibts den CHAT. Da kann man einfach über ALLES quatschen.

@Huhn1987 Ich war ja schon ein paar mal bei dir und hab gesehen, ihr seid ne kleine Gemeinschaft. Ich weiß nicht ob dus kennst, aber wenn eine Gemeineinschaft voll ist, also 30 Mitglieder, und alle aufeinmal schreiben ists manchmal schon unübersichtlich. Manches wird überlesen oder vergessen. Für Tauschanfragen z.B. fänd ich so einen Notizblock echt gut. Auch für Geburtstage :)

Ach huhn, du findest die Idee doof und ich find sie gut, ist doch prima.
    Wenn es irgendwo für alle notiert ist, muss man es nicht 5 mal am Tag erzählen. Mehr zeit für die wichtigen Gespräche.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Ich glaube das das ganze hier ist eh überflüssig ist, jeder hat seine berechtigte Meinung dazu ob dafür oder dagegen, der Threaderöffner scheint wohl kein Interesse mehr daran zu haben, von daher..... Verlorene Luft

Es ist halt ein Spiel und keine Pflichtkür, ein Rundschreiben oder ein Notizblock zu lesen.

Spass, vernünftige Kommunikation innerhalb der Gemeinschaft sind das wichtigste :)

Keep calm and play Hay Day :green2:

@Feed with Candy

Ja sind eine kleine Gemeinschaft, aber feine :) Klar ist es dann unübersichtlich, wenn alle auf einmal schreiben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle 30 auf einmal zur gleichen Zeit online sind und auch Lust haben sich auszutauschen. Wenn jemandem etwas wichtig ist, dass ein bestimmtes Gemeinschaftsmitglied eine bestimmte Info bekommt, dann würde ich eben schauen und warten, bis ich diese Person eben sehe, bzw weiss, dass sie dann auf jeden Fall da ist. Zumal, wenn wie @KaMpfKeKz83 schrieb

, dann schickt der Leiter bzw Co Leiter eine Mitteilung raus und dann? Ist das doch ziemlich beschränkt. Was wäre dann mit normalen Mitgliedern? Können die dann sowas nicht machen? Und wenn wie @Lule sagte könnte man ja seinen Geburtstag posten, dann könnte das ja auch nur der Leiter, und das wäre ja auch wieder eingeschränkt. Und wenn normale Mitglieder das eben auch tun könnten, ist es für mich trotzdem doppelt gemoppelt, weil man eben alles im Chat sagen kann, was man möchte. Und ausserdem halte ich die Idee nicht für doof, sondern einfach nicht für sinnvoll! Ist eben nur meine Meinung.

Ich kenne das System aus Clash of Clans.. Sogenannte "Clannachrichten". Können nur Leiter und Co-Leiter verschicken und echt verdammt sinnvoll! Jeder hat nunmal auch andere Spielzeiten und die Funktion wird auch nicht übermäßig genutzt, nur dann, wenn es auch wichtig ist. In die Privatsphäre wird dadurch auch in keinerlei Hinsicht eingedrungen. Ich bin dafür!

Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta

I'll be watching you..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!