Bots im Spiel greifen Tools ab

  • #21



    Hmmm... so tiefgründige Ahnung hab ich da nicht. Dachte aber immer BOTS sind..
    Ob das nun SC extra so programmiert wissen wir ja nicht! :S


    Unter einem Bot (von englisch robot ‚Roboter‘) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.


    In Computerspielen werden computergesteuerte Akteure, die im Mehrspielermodus die Rollen von eigentlich menschlichen Spielern übernehmen, ebenfalls als Bots bezeichnet. Bei Rollenspielen spricht man dabei auch von Nicht-Spieler-Charakteren. Als Aimbot wird in Actionspielen kein automatisierter Spieler, sondern eine durch ein externes Programm bewerkstelligte Zielhilfe bezeichnet (siehe Cheat).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

  • #22

    Das sind Hacker die durch programmierte Bots schnell und auf dem einfachsten Weg an die begehrten Tools kommen.


    Supercell könnte gegen diese vorgehen, aber trotzdem würde sie nicht alle schnappen können.


    Fakt ist, jeder der davon betroffen ist muss sich an Supercell wenden, damit diese endlich sich darum kümmern. Ist wirklich nur eine Minderheit davon betroffen, stellt sich die Frage, ob Supercell dann trotzdem was unternimmt.


    Ich persönlich, finde es mies das sich Hacker in Spiele einbringen und vieles kaputt machen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #23

    Ich habe mir den von Specki erwähnten Thread im SC Forum komplett durchgelesen.


    Dieser wurde vor wenigen Tagen von SC geschlossen. Ich bin mir mal ziemlich sicher, dass der Inhalt bei SC angekommen ist. Der Thread Eröffner hat sogar den Produktmanager von SC angeschrieben und Antwort erhalten. Ich glaube also mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass SC Bescheid weiß.


    Nun ist die Frage was sie tatsächlich dagegen unternehmen werden und mit welcher Priorität. Generell machen sie es sich öffentlich erst einmal einfach, indem sie sagen, dass Hay Day niemals zum Handeln gedacht war. Daher die schlichte Aussage: "Was im Shop ist, steht bereit zum Verkauf"


    Allerdings, wenn diese Käufe von Bots getätigt werden, so kann das keinesfalls im Sinne Scs sein.


    Bleibt festzuhalten, als gemeiner Spieler hat man keine andere Chance dies an SC zu melden und sich keinesfalls mit Standardantworten des Supports abservieren zu lassen.


    Hexe
    :motzxx: :kotz:
    ich finde es zk und würde mit Freude auf ein Update verzichten. :yes: sollen sie ihre Energie lieber in dieses Problem stecken

  • #24


    Ich habe mir zwar selber schonmal eine ITunes Karte im Wert von 15€ gekauft und aufgeladen, aber bei der Scheune etc, finde ich es übertrieben! Da fehlen einem Paar Tools und dann einen Haufe Dias, klar wollen die verdienen, aber finde es teilweise zu Häftling. Man bekommt für sein Geld zu wenig, was die manchmal an Dias verlangen.

  • #25


    Ich dachte immer das ist "normal" und von SC so programmiert. Solange ich Hayday spiele kenne ich es nämlich nicht anders...als der "Satz, tut uns Leid das hat schon jemand gekauft". Wie merkt man denn, das da Bots am Werk sind/waren?? Schnell ist doch realtiv klar aber wenn man drüber Nachdenkt, sind auch Millionen ggf. gleichzeitig am Spielen. Hmm...

  • #26

    Bei einer Farm ohne Nachbarn, ohne Gefolge, ohne fb, auf unterschiedlichen Geräten, zu unterschiedlichen Tages und nachtzeiten nach immer derselben Anzahl an Tools immer derselbe farmname spricht schon für nen Bot.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #27


    Danke für Deine Zusammenfassung, der ich mich vollinhaltlich anschließen kann.


    Ich selbst bin ja übrigens auch ein Meister der diplomatischen Formulierungen, und doch ist SC's Aussage, HayDay sei niemals zum Handeln gedacht gewesen, spätestens seit der Einführung der Gemeinschaften ad absurdum geführt. SC selbst hat ja die Gemeinschaften beworben mit den Möglichkeiten, sich so effektiver gegenseitig zu helfen. Dazu gehört notwendigerweise das gezielte Austauschen von Waren.


    Handel nun hin oder her, aber es ist ein Unterschied, ob man es in Kauf nimmt, dass ein Mensch in einen Handel platzt (was zum Spiel gehören kann), oder ob man Bots mitspielen lässt, die einem die wirklichen Player massiv verärgern. Ich kann nun nicht sagen, wie groß das Problem der Bots tatsächlich ist und welche Priorität dies bei SC haben sollte. Vielleicht sind die hier genannten Fälle, über die große Menge an Spielern, zufällige Einzelschicksale (was das Problem für den Einzelnen nicht besser macht). Vielleicht aber ist SC sich des Bot-Problems mehr als im Klaren. Dennoch muss eine Abwehrlösung natürlich auch erst geschaffen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!