Sneak Peeks 1 - 6

  • #301


    Hmm..., das wird ja lustig! Pferderennen X/ , naja denke ist nix mehr groß für Omi´s und Opi´s aber Hayday spielen ja auch sehr viele Kinder mit! Hauptsache es bekommt kein Stress in der Gemeinde auf mit dem Pferderennen oder sowas wie *Zugzwang* weil man an der Reihe mit seinem Pferd ist? :facepalm:
    Lassen wir uns einfach überraschen. :thumbsup:


    Ps.... was mir noch einfällt, was ist wenn jemand aus der Gemeinde kein Pferd hat, weil ihm diese nicht gefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #303


    Irgendwo stand geschrieben, dass das Pferd symbolisch für die Gemeinschaft steht, die teilnimmt. 15 Gemeinschaften treten gegeneinander an. Es müssen Aufgaben erledigt werden. Dafür gibt es dann Punkte und das Gemeinschaftspferd hoppelt weiter. So habe ich das verstanden. :D Dafür muss man kein Pferdchen haben, sondern nur gemeinsam Aufgaben bewältigen. ;)

  • #304

    Was hat dieses Pferderennen mit einer Farm zu tun? Schade, dass SC dieses Spiel immer mehr von einem Farmspiel in ein alles und doch nichts Spiel weiterentwickelt. Bin ja gespannt ob dieser Update auch wenigstens etwas für uns Spieler mit Level über 100 bringt!

  • #306

    Ich find das Pferderennen total toll, fördert auf jedenfal den Gemeinschaftssinn und man kann zusammen tolle Boni erwirtschaften :) bin schon total gespannt wie das ablaufen wird und um welche Art der Güter es sich handelt die man dazu beisteuern muss :) so kann man vll überschüssige Produkte los werden und bekommt dagegen sinnvolle Tools. Zumindest hoff ich das :party-dancers: :gruebel:

    :uni: So ist das mit dem Licht, manchmal brennt es und manchmal eben nicht :gruebel:

  • #308

    Also, ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Solange es keinen Druck innerhalb der Gemeinschaft aufbaut, wird es vielleicht ganz lustig. Ich bin auch jemand, der innerhalb der Gemeinchaft hilft. ALso nicht nur nimmt, sondern auch gibt. Aber ich mag es nicht, wenn sich Erwartungen aufbauen. Das Spiel soll ein Spiel bleiben, das ich je nach Lust und Laune spiele, wann immer ich gerade mal Zeit habe.
    Das Pferderennen könnte aber u.U. durchaus etwas Erwartungsdruck aufbauen. Aber ich denke, das liegt dann an der jeweiligen Gemeinschaft, ob sie das zulässt. Ich denke mal, meine sieht das recht gelassen.


    Mit einer reinen Farm hat das Spiel nichts mehr zu tun. Aber das ist mir wurscht. Mir gefällt es so wie es ist. Nur Tools könnten etwas reichlicher und ausgeglichener droppen. ;)

  • #309

    Also ich sehe der Sache auch kritisch entgegen.. Nehmen wir mal Bezug zu den Clankriegen in Clash of Clans:


    Wenn ein Clan einen Krieg startet, wird der passende Gegner je nach Clangröße und Stärke gesucht. Bis vor kurzem war es noch nicht möglich einzelne Teilnehmer auszuwählen. Da in diesen Kriegen oft jeder einzelne Angriff wichtig war und auch Leute am Krieg teilnehmen mussten, die es eigentlich gar nicht wollten, hat das oft zu Streit und und ausschließungen aus dem Clan geführt.


    Zurück zu HayDay: Wenn nun ein Spieler keine Zeit hat zu spielen und bei den Derbys mitzuwirken fühlen sich die aktiveren Mitglieder schlecht behandelt, denn sie machen ja die Arbeit bei der sich die anderen die Lorbeeren einsacken..


    Ich hoffe, dass dort eine gute Lösung gefunden wurde.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #310

    @metoasta


    mittlerweile kann man bei CoC ja selbst entscheiden, ob man an einem Krieg teilnehmen möchte oder nicht.


    Vieleicht wird es bei HayDay ähnlich gelöst.
    Ich möchte jedenfalls auch KEINEN streit in der Taverne, nur weil manche Spieler nicht so aktiv sind und evtl. darurch das Rennen verloren wird.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!