1.2.3. Platz und Preise

  • #1

    Hi,
    nun ist das Derby beendet. Man kann jeder für sich erstes Resümee ziehen. Bei mir ging die Abholung der Preise ohne Probleme, allerdings die Preise sind ernüchternd! Wenn man schon Sieger innerhalb einer Gemeinde wurde, sollte auch ein Deko rausspringen. Ich finde es laaaangweilig für 3 Schrauben, 5 Nägel...oder andere Tools so zu rackern. Der Hohn dabei, im Glauben man tut der Gemeinde extra paar Punkte zukommen lassen, spendiert dafür 10 DIAS! (man kann ja die 6 Aufgabe gegen 10 Dias kaufen)
    Nee danke nochmal passiert mir das sicher nicht. :facepalm:


    Wie sind eure Eindrücke, Erfahrungen?

  • #2

    Hallo, also ich finde, das Derby selbst hat Spaß gemacht. Ich finde es gut, dass Aktivtäten und nicht Produkte gefordert werden. Die Preise sind ok (wenn man sie denn bekäme, bei uns kann man sie nicht abholen). Wir sind, nach einer ganz starken High-Level-Gilde zweiter geworden, ein toller Erfolg. Mit Dias werde ich allerdings auch keine weitere Aufgabe kaufen, ich finde das lohnt sich nicht.
    Alles in allem eine ganz gute Neuerung, leider hakt mein Spiel seit dem Update extrem und die Schwierigkeiten mit den Belohnungen...dafür dass wir solange auf das Update warten mussten DAMIT auch alles gut läuft, läuft es ziemlich schlecht ;)

  • #3

    ich hab auch 10 dias für eine extra aufgabe eingesetzt, weil wir in unserer 4erGM ein inaktives Mitglied entfernen mussten, also waren wir nur 3 aktive gegen 14 andere 4erGM´s.
    Wir haben den 2. Platz geschafft, das war zwar toll für´s Ego, aber die Gewinne, naja. Immerhin habe ich einen Schwein Luftballon bekommen als Deko. Aber nochmals 10 Dias beim nächsten Mal- never... das ist es mir nun auch nicht wert.

    :xbeerensmoothiex: HayDay Fan seit 2013 :xbeerensmoothiex:

  • #5

    Wir hatten eigentlich auch viel Spaß und ein superspannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit einer russischen Gemeinschaft, weswegen dann - aller guten Vorsätze zum Trotz - Diamanten eingesetzt wurden.
    Um so größer nun die Enttäuschung dass wir die fünf Hufeisenpreise sowie die Sonderpreise für Sieger an der 1. Fahne und am Ende nicht bekommen.
    Leider hat uns ein Mitglied mittendrin verlassen, diese Spielhektik und der Gruppendruck gefallen doch nicht jedem. Vielleicht ändert sich auch das Gemeinschaftsgefühl gegenüber den Gelegenheitsspielern, die sich nicht beteiligt haben.

  • #6

    Bei uns ist alles problemlos gelaufen. Allerdings hatten wir nur 2 Hufeisen, denn über die Hälfte der Gemeinschaft ist nicht aktiv gewesen. Haben uns jetzt verkleinert.
    Also bei uns war kein Stress oder Druck in der Gemeinschaft. Was geht, das geht.
    Wir haben ja alle noch ein RL, wo's auch mal stressig wird.
    Ich find das Derby gut, denn für alles was man ja sowieso schon macht z.B. ernten, Tiere, Lkw und Schiff, Stadtbesucher gibts jetzt noch was extra.
    Unsere Extrabelohnung für den 1. Platz waren 4 Bolzen, 5 Sprengstoff und 2 goldene Gutscheine.
    Mein Fazit: super Sache, immer mit der Ruhe und kein Stress

  • #7

    Naja wir haben von 15 GS Platz 6 belegt und niemand hat das extra benutzt, weswegen auch, is nur ein Spiel
    und für ein weiteres extra 10 Dias ausgeben, ne ne. Es beschweren sich das die Preise nicht so toll sind, warum?
    Meiner Meinung nach is das alles vollkommen in Ordnung was man hier geschenkt bekommt, ist ja kein MUSS
    an dem Derby teilzunehmen.


    Spielt doch einfach locker vor euch hin, mein Gott und wenn man nur 2 Hufeisen bekommt, hauptsache man bekommt überhaupt was.


    In diesem Sinne "Es ist und bleibt nur ein Spiel"


    Peace :thumbup:

    !!! Seh ich Nervös aus?? Ich bin nicht Nervös, ich esse nur nen :essen20: !!!

  • #8

    Meine Gemeinschaft hat Platz 2 belegt und 5 Hufeisen erarbeitet. Für den 2. Platz gab es je 3 Farbeimer, Schindeln und glaube Schrauben. Da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft bzw. bessere Sachen wie Gutscheine oder besondere Deko. Die Belohnungen für die 5 Hufeisen waren besser aber in geringerer Menge. 1 goldener und 2 lilane in einer Kategorie waren aber ärgerlich weil ich halt nicht beides nehmen konnte. Bis auf ein Huhnballon war an Deko aber auch nichts dabei (habe 3x neu gemischt). Unterm Strich trotzdem eine gute und lustige Sache :D

  • #9

    Nun das Derby ist nicht schlecht fördert die Gruppengemeinschaft ... Nun wir sind in unserer Gruppe erster geworden und können jetzt noch nicht mal unsere Belohnung abholen was sehr schade ist denn einige haben Diamanten investiert und das ist nicht schön sie für nix zu verlieren ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!