Derbybelohnungen und ende

  • #42

    Hey, ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Fragebereich bin...


    erst konnte ich eine Aufgabe die ich angeklickt habe nicht machen, erst als ich sie in Papierkorb getan habe und eine neue gewählt habe >>
    aber nun hab ich wieder Probleme mit dem Derby... gestern habe ich dann die neue Aufgabe gemacht (45 kg Fisch geangelt), aber keine Punkte bekommen...
    Dann wollte ich noch eine Aufgabe machen, aber das funktioniert nicht.
    Wenn ich versuche nochmal eine anzuklicken, dann heißt es immer "Du arbeitest bereits an einer anderen Aufgabe", ja klar, aber die kann ich nicht beginnen...ich wollte Schafe scheren...
    Außerdem sind bei mir die beiden Reiter - wo man eigentlich die Pferde rennen sieht und das mit den Hufeisen - grau??
    Weiß einer was das bedeutet?


    Irgendwo hab ich gelesen, man soll das Spiel deinstallieren und neu installieren, aber ich hab Angst, dass dann alles weg ist...(hab das Spiel auf Android Tablet)

  • #43

    Hallo @Jara - wenn Du Die diesen Thread von Beginn an durchliest, wirst Du feststellen, dass es vielen gerade so geht und es massive Schwierigkeiten mit dem Derby gibt. Supercell, die Hersteller, kennen diese Probleme und arbeiten daran. Es gibt momentan keine Erkenntnisse darüber, dass die User selbständig (bspw. durch Deinstallation) irgendwas daran ändern können. Abwarten ist angesagt, dass der Hersteller das in den Griff bekommt - bei einigen funktioniert es nämlich auch einwandfrei.

  • #44

    @ Silberstreif
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Na dann muss ich mich halt in Geduld üben....ist aber gar nicht immer so einfach :D


    Wünsche noch einen schönen Tag :thumbup:

  • #45

    Ich hoffe auch, daß da bald eine Lösung gefunden wird. Bei mir wird schon die dritte Aufgabe nicht gezählt! Ich habe den Eindruck, daß unsere gesamte Gemeinschaft diesmal nicht teilnehmen kann. Obwohl mehrere Leute Aufgaben begonnen und ich schon drei abgeschlossen habe, steht da immer noch, daß ich eine Aufgabe beginnen soll, damit unsere Gemeinschaft am Derby teilnehmen kann... Das verstehe, wer will! ?(

  • #46

    Also bei mir ist alles wieder gut und ich freu mich riesig! :jipii: hatte an den Support geschrieben und die hams wohl repariert stillschweigend! Bei Euch wird sicher auch alles wieder gut! Haltet durch!
    Liebe Grüße
    Ida :haende:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #47


    Hallihallo,


    ich habe gerade versucht, eine genaue Spielanleitung zu finden, bin aber gescheitert. Da lasse ich mir gerne auf die Sprünge helfen :D. Ich finde die Erklärung recht schwammig. Fakt ist, dass die drei ersten Gemeinschaften, die das erste Fähnchen erreichen, eine Extrabelohnung bekommen. Das ist das, was man nach dem Ende des Derbys erhält, wenn die Meldung kommt, dass man gewonnen hat. Dann bekommt ja noch jeder Spieler die einzelnen Fähnchenbelohnungen.


    Was ich aber nicht verstehe, ist, wenn man das letzte Fähnchen erreicht hat, läuft das Derby trotzdem weiter und man kann weiterhin die Aufgaben absolvieren. Soweit, sogut. Aber das ändert doch nichts an dem Gewinnerstatus? Oder doch? Hat wirklich diejenige Gemeinschaft gewonnen, die am Ende die meisten Punkte hat? Oder ist es nicht vielmehr so, dass das Derby dann einfach nur noch ausläuft? Hauptsache das erste Fähnchen als 1., 2. oder 3. erreicht und es bis zum letzten geschafft?


    Die bisherigen Derbys hat meine Gemeinschaft gewonnen und sie hatte auch am Ende immer die höchste Punktzahl. Daher weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht. Falls man nur gewinnt, wenn man die höchste Punktzahl bekommt, was hat dann das erste Fähnchen für eine Berechtigung?


    Ich verstehe es nicht so richtig und es scheint mir auch alles nicht ganz logisch (lange Leitung und auf Schlauch stehend, jaja). Aber irgendwie widerstrebt es mir, nach dem letzten Fähnchen noch Tage lang weiter Derbypunkte zu sammeln, wenn das gar nichts bringt. Die fünf Aufgaben mache ich, das ist nicht das Problem. Aber dann könnte man das ganze völlig entspannt bis zum Ende durchziehen und wäre nicht schon nach spätestens 2 Tagen mit allem fertig. :D


    Hat jemand da eine genaue Hilfe für mich?

  • #48


    Ja, genauso ist es: gewonnen hat die Gemeinschaft mit den meisten Punkten am ENDE des Derbys, nicht beim letzten Fähnchen. Daher lohnt es sich, die Aufgaben auf die 7 Tage zu verteilen und die möglichst hochwertigen zu machen. Wir reißen alle unter 200 Punkten grundsätzlich ab.


    Das erste Fähnchen hat zusätzlich zu den ersten Hufeisenbelohnungen die Funktion eines Markers. Nur wer es erreicht hat, bekommt auch Zusatzbelohnungen. Beispiel: Es kann ja sein, dass Ihr gegen lauter Schnarchteams spielt, die alle 0Punkte haben. Dann denkt Ihr Euch, nach den ersten paar Punkten, ach was solls, wir gewinnen ja eh, lassen wir den Stress mit den Aufgaben und Ihr hört vor dem ersten Fähnchen auf. Seid trotzdem Erster, nach Punkten. Bekommt aber keine Belohnung, denn: kein Hufeisen ergattert, erstes Fähnchen nicht erreicht.


    Ich hoffe, das war verständlich :)

  • #49

    die Hufeisenbelohnungen sehe ich als Anerkennung für´s mitmachen und sich Mühe geben. Das erste Fähnchen als erste G zu erreichen ist auch so eine Anerkennung für die GMs, die sich MÜhe geben und gleich richtig los legen.
    Ich finde diese Zwischenbelohnungen sehr großzügig dafür, dass sie alle kriegen, die die Fähnchen erreicht haben . d.h. auch wenn man nicht gewinnt, bekommt man am Ende ziemlich viele Sachen, die man sich auch noch auswählen kann. Besser als wenn nur 1 oder 2 von 30 GMs was bekommt.
    Zur Idee max. 5 Aufgaben ei 7 Tagen Laufzeit kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Inzwischen finde ich es ganz gut, weil es denjenigen Spielern den Druck raus nimmt, die z.B. nur abends spielen wollen oder können. Auf diese Art haben die auch ne Chance, mit zu machen und ihre 5 Aufgaben zu erfüllen.
    Ich selbst bin bisher bei den 3 Derbys nach 2-3 Tagen fertig gewesen mit meinen 5, könnte für mich persönlich also da auch zu ende sein. Aber so wie´s ist, ist es insgesamt auch nicht schlecht.
    Ich finde das Derby insgesamt sehr gelungen und durchdacht, schöne Idee, die auch die Hilfsbereitschaft innerhalb der GMs zusätzlich nochmal ankurbelt.

  • #50


    Geht mir ähnlich. Wobei ich letztes mal die mittel schweren Aufgaben gemacht habe, also die mit ca 150 Punkten und dieses mal habe ich nur die über 200 angenommen. Bin mit den 5 auch seit heute durch und muss sagen, dass es sich definitiv lohnt, sich länger Zeit zu lassen. Wir sind 1 und liegen sehr weit vorne mit den Punkten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!