Lieferwagen Kuriosität

  • #1

    Der Lieferwagen benötigt für die Strecke Straßenverkauf-Fluss 7 sec. Für die Strecke Wald-Zeitungskasten benötigt er 11sec. Für eine komplette Rundfahrt Tafel-Tafel inklusive der unsichtbaren Strecke braucht der Truck 27 sec. Allerdings die Strecke Straßenverkauf-Fluss und Wald-Zeitungskasten schafft er in 27 sec. Mit Rückfahrt hinter dem Gemeinschaftshaus auf der unsichtbaren Strecke exklusive der Strecke die er hinter das GM-Haus braucht, müsste er allerdings (18*2) 36 sec und nicht 27 sec benötigen. In diesen 36 sec ist er aber noch nicht mal bis ganz zur Tafel gefahren, sondern nur die Strecke Straßenverkauf-Straßenverkauf, wohingegen er in 17 sec schon wieder an der Tafel steht.


    Zusammengefassst:

    Nun gehen wir noch weiter:


    Gehen wir mal davon aus, der Pool ist einen Meter breit. Dafür braucht der Truck 1 sec. Das jetzt in km/h umgerechnet ergibt...


    1000/60 macht gerundet 17.
    17/60 macht 0,238 km/h


    Bedeutet der Truck schafft nur 0,238km/h.
    Ist das nicht verrückt?

  • #2

    :respekt:
    Da hatte aber einer Langeweile :lachtot:
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mal die Zeit zu messen! :spitze:

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • #3

    Ich will nicht rechnen bei HayDay :weglauf: ich will nur Spass haben und wenn die Reifen vom Lieferwagen platzen, mir wurscht, dann häng ich en Esel vorne dran der diesen zieht :heiligenschein:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Erstens müssen wir berücksichtigen, dass der Zustand der Straße nicht allzu gut ist, ergo sollte der altertümliche Lieferwagen nicht so rasen. Zweitens befinden sich eine ganze Menge Fußgänger auf dem Weg. Wer weiß, ob beispielsweise Tom nicht mal direkt auf der Straße einschläft. Der Lastwagenfahrer hat also sehr vorausschauend zu fahren.


    Darüber hinaus ist zu bedenken, dass bei HayDay Einsteins Relativitätstheorie mit der Muttermilch inhaliert wird, denn Entfernungen sind hier relativ. Egal wo meine Maschine steht, sie ist immer gleich groß. Eine Zuckermühle im Vordergrund ist genauso groß wie eine Zuckermühle im Hintergrund, ist also so eine Art Scheinriese aus Lummerland.


    Viertens müsste bei einer korrekten Berechnung auch die Raumkrümmung Berücksichtigung finden. Ich weiß noch nicht wie, aber bestimmt können wir noch kräftig herumrechnen und ganz andere Geschwindigkeiten ermitteln... Mal sehen, was für weitere wissenschaftliche Abhandlungen wir hier noch erleben werden. Ein wunderschöner Spaß. :)


    Interessant ist weiterhin, dass die Lastwagen aller Farmen genormt zu sein scheinen. Sie sind alle gleich langsam. ;)


    Edit Meto: Komma entfernt. Wäre ja peinlich, wenn jemand mitkriegt, dass der Rechtschreibspezialist einen Fehler macht. Das Vertrauen von @Dagmar wäre schwer geschädigt! Lg


    Edit styx: Ich weiß ja nicht, @metoasta, welches Komma Du entfernt hast (wiewohl ich vermute, welches Du entfernen wolltest), aber immerhin ist jetzt ein "ä" da, das vorher noch nicht da war... Stimmt schon, mein Beitrag litt ein wenig an ä-Mangel. ;)


    edit Meto: Welch bodenlose Unterstellung! Aber das hat man davon, wenn man helfen will..


    Edit styx: Das Dumme ist nur, dass ich Deine erneute Änderung rückgängig machen könnte... ;)

  • #7

    Ich möchte noch anmerken, dass ich mit Tom, meinem Cousin gesprochen habe. Der teilte mir mit, dass gleich außerhalb des sichtbaren Bereiches der Farmen der Feldweg auf eine 18-spurige Schnellstraße mündet. Und da beschleunigt der LKW tierisch.


    Darüber hinaus sagte er mir, dass die Kunden in ganz verschiedenen Orten zu finden sind. Dennoch braucht der LKW immer dieselbe Zeit. Daraus ist zu folgern, dass der LKW derartig beschleunigt, dass Raum und Zeit ihre Bedeutung verlieren...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!