Verbesserung im Chat

  • #51

    spitze antwort @Hideout


    hast eigentlich alles auf den punkt gebracht und @Klaus_007
    hat es suuper erklärt,wie es in einer guten gem abläuft...


    da fällt mir eigentlich nix mehr zu sein,


    ausser:
    UNS is langweilig :biggrin: !
    wir gewinnen immer ,nach tag 2 ,sind wir immer soweit vorraus,dass jeder von uns grade laufende aufgaben in die tonne hauen kann ..


    oder wir machen alle nur noch 60pkte aufgaben!
    und wir sind ne 30er gem,von denen max 22 spielen..


    ich dänds super,wenn SC das mal sortieren würde...
    einfach für ne herrausforderung....
    über die "geierei" vom huhn sag ich jetz lieber mal nix....

  • #52

    Huhn1987:
    Ich habe es doch erklärt: es macht uns Spaß! :D Vielleicht hast du davon noch nie gehört, aber es gibt ihn wirklich. Dazu gehört die leise Freude, wenn endlich die 300er Angelaufgabe an der Pinnwand hängt und man sie ergattert, die diebische Freude, wenn man Leiter und Leiterinnen immer wieder nerven kann, die unnützen Zettel doch mal endlich abzureißen ;) , die jubelnde Freude, wenn man das erste Hufeisen erreicht hat, die zufriedene Freude, wenn man ins Spiel kommt und am linken Rand wieder die 99+ blinkt, die wohltuende Freude, wenn man den anderen bei ihren Aufgaben helfen kann und sie so schnell fertig sind, dass sie es kaum glauben können und und und....


    Es macht einfach Spaß gemeinsam zu spielen und nicht jeder für sich sein Süppchen kochend. Das Derby hat Hayday auf eine neue Spielebene gebracht - nämlich Teamplay. Wo siehst du da Druck? :)


    Huhn, ganz ehrlich, deine Erklärungen hinken gewaltig. Belohnungen zu bekommen, dafür den Wettbewerb gewinnen zu wollen, das ist doch keine Geierei. Wenn mein Sohn das nächste Mal unbedingt ein Fußballturnier gewinnen will und mit einer Urkunde oder gar einem Pokal nach Hause kommt, werde ich ihn auch mal Geier nennen. Mal sehen was passiert... :D

  • #53

    Leute, es reicht!


    Geierei hin, Geierei her, das Thema ist jetzt durch, ok?


    Ein Derby ist nunmal ein Wettkampf. Wer daran teilnimmt und gewinnen möchte, der entfernt eben Aufgaben von der Tafel, wenn sie nicht genug Punkte bringen.
    Diese Leute bzw. Gemeinschaften als "Geier" zu bezeichnen ist fehl am Platz


    Auf der anderen Seite, gibt es eben auch Spieler / Gemeinschaften, denen der Sieg nicht so wichtig ist. Das Motto "dabei sein ist alles" zählt und ist genau so erlaubt und gut.
    Diese Spieler / Gemeinschaften sollten dann auch nicht Spielverderber o.ä. genannt werden.


    Hier in diesem Thread geht es um das Thema "Verbesserung im Chat" und nicht darum, ob jemand geiert oder nicht!


    Ich beende also hiermit ganz offiziell die Diskussion, rund um das Thema "geiern" und bitte Euch, das auch einzuhalten.


    Danke und Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #54

    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, würde ich mir wünschen, dass die Leitung einer Gemeinschaft sog. Gemeinschaftsnachrichten hinterlassen können, die nicht durch den normalen Chat überschrieben werden.


    Somit könnte man die Aufgaben besser verteilen, weil jeder in der Gemeinschaft sieht, ob Aufgaben bereits reserviert sind.
    Oft kommt es eben vor, dass im Chat eine Aufgabe reserviert wird, aber durch das allgemeine chatten irgendwann verschwindet.


    Wer Clash of Clans spielt und/oder kennt, der weiß, dass es dort einen Bereich für sog. Clannachrichten gibt.


    So etwas würde ich auch für eine Gemeinschaft in Hayday begrüßen.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #55

    Hallo @Magic-Holgi,


    Deinen Vorschlag, finde ich sehr gut. Das würde die Leitung einer Gemeinschaft deutlich vereinfachen.


    Wir haben das Ganze über einen Umweg gelöst und haben eine geschlossene Gruppe in FB gegründet, über die die alle betreffenden Infos weitergeleitet werden. Da nicht Jeder von FB begeistert ist, haben sich die meisten einen Fake-FB-Account zugelegt, über den sie erreichbar sind. Das Ganze funktioniert ausgesprochen gut.


    LG Klaus

  • #56

    @Hideout Ich weiß nicht in welcher Gemeinschaft du bist, ob da alle nett und gerecht sind, aber wenn der Leiter ein paar befördern würde, könntet ihr die Zettel selbstständig abreißen und müsstet nicht immer warten. Ihr müsst halt die Regeln klären, was kann ab, was muss dran bleiben. Bei uns klappt das hervorragend!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!