Probleme mit dem "!" im Chat

Hallo,

@Speckinator hat mich freundlicherweise hierher geleitet. :)

Bekommt ihr in euer GM noch die Meldungen wenn jemand Hilfe beim Schiff oder ähnliches braucht? Also ich bekomme die Meldungen, wenn ich einen Baum wieder beleben soll aber, wenn ich in meiner Freundesliste (die ich so klein viel besser finde :P) auf das Ausrufezeichen klicke, stehen da noch viel mehr Leute die Hilfe brauchen, vor allem beim Schiff und das sind zum Großteil Leute aus der GM (das ich für Freunde keine Meldung sehe ist mir bewusst ).

Die Problematik mit den Bäumen und Sträuchern ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber mal drauf achten.

Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"

Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

Also ich habe das Problem auch, und das hatte ich schon vor dem Update. Und an meinem Gerät liegt es sicherlich nicht. Habe die aktuelle iOS Version drauf. Und was ist das für eine Antwort: Sie werden eine neue Version des Spieles veröffentlichen, wenn Sie das Problem gelöst haben? :D Is klar!

Ich hab das "Problem" auch. Liegt meines Erachtens daran, dass man einfach zu schnell auf der Farm war. Aber so schlimm finde ich es jetzt nun auch nicht. Wenn Bäume und Sträucher dicht nebeneinander sind, erkennt man ja, dass noch einige wiederbelebt werden müssen. Dann gehe ich eben nochmal auf die Farm. Ungegossen blieb noch nix.

:winkewinke: auf gute Nachbarschaft :hallo-kappe:

@Katinka
    Bei uns bleibt andauernd was umgegossen, das ist ja das Problem!!
    Und schau mal oben in meinen Eingangspost, dort hatte ich beschrieben das es eben nicht an die Geschwindigkeit liegen kann!!

Lg

Edit;
    ach so @Pluechen ich weiß das ich dich hierher geleitet habe,
    Also ich sage es nur weil es ist ja mein Thread :thumbsup: :thumbsup:

@UntoOchable das Problem besteht schon seit Einführung des ! im Chat und deshalb ist es ein Witz das SC meint über dieses Problem nichts zu wissen!!

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

2 Mal editiert, zuletzt von Speckinator ()

Musste dreimal lesen bis ich es kapiert habe. :facepalm: Danke trotzdem nochmal. :P

Bei mir hat sich das Problem erledigt, bekommen wieder alle Meldungen "normal". Bei euch auch?

Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"

Bei mir wars bis gestern Nacht auch normal. Aber heut Nacht stand ein Busch 7 Stunden umgegossen vor meiner Scheune! Musste erst darauf hinweisen, damit jemand gießt. Anscheinend bin ich nicht in der Hilfeliste meiner Nachbarn aufgetaucht, denn meine Nachbarn Gießen normalerweise immer!

Das Ausrufungszeichen im Chat verschwindet doch wenn der Baum gegossen wurde, mit dem man sozusagen das Ausrufungszeichen gesetzt hat. Oder sehe ich das falsch? Ich hab mir das mit den restlichen Bäumen immer so erklärt: Ich markiere den ersten Baum-Ausrufungszeichen erscheint- dann schaffe ich grad noch 2-3 weitere bis ein hilfsbereiter Nachbar erscheint. Diese 4 Bäume kann er sehen und giessen. Während er aber noch danach sucht, markiere ich noch 8 andere Bäume. Die kann er nicht sehen, findet jetzt aber die ersten, giesst und entfernt damit das Ausrufungszeichen. Die restlichen bleiben natürlich ungegossen stehen. Find ich auch irgendwie logisch. Für solche Fälle hab ich meistens eine Nektarbuschleiche in Reserve, die ich bei Bedarf noch zum giessen markieren kann. Das spart das "da sind noch welche" schreiben im Chat.

:) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

@Urmel
    Das der andere die Bäume natürlich nicht zeitgleich sehen kann, wenn er auf meiner Farm ist und ich weiter kennzeichne, ist klar!!
    Und das eigentliche Problem scheint genau so zu sein wie du schon sagst, das anscheinend der Baum der das "!" ausgelöst hat, weg ist sobald der gegossen wurde!!
    Aber das ist unten in der Hilfeleiste nicht so, denn da bleibt das "!" solange bestehen bis der letzte Baum gegossen wurde!!
    Warum klappt das also im Chat nicht??

@Speckinator
    Die Ausführung ist logisch (natürlich nicht sinnvoll), kann ich aber so nicht ganz unterschreiben.
    Wenn ich einen Baum zum gießen anklicke, erscheint ja in der GM-Leiste eine 1. Da mich diese nervt, klicke ich diese gleich wieder an, damit sie verschwindet, auch wenn ich noch weitere Bäume zum Beschildern habe. Wenn ich dann einen weiteren Baum/Busch beschildere kommt aber die 1 wieder, also nehme ich nicht an, dass (zumindest der Chat) nur der erste Baum gezählt/gelistet wird.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre, dass wenn man die 1 stehen lässt, nur der erste Baum gezählt wird, weil ein Computer halt teilweise doch einfach doof ist.

Aber um euch das Leben vielleicht ein bisschen zu erleichtern: Warum nutzt ihr nicht die Megafon-Funktion bei Bäumen und Büschen? Dann braucht ihr zumindest nicht tippen. :D

- aus "Die Insel"

Die Megafonfunktion finde ich mal Megaüber :lol:
    Bis das auf FB mal einer gelesen hat ist mein Baum schon 3 x neu erblüht :lol:

Und um deine Theorie vielleicht mal zu überprüfen, sollte man am besten aber nach jeden Baum erstmal in den Chat damit die 1 verschwindet!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!