Update vom 22.04.2015

Könnte aber schwierig werden. OK, gibt natürlich Tablets mit Mobilfunkzugang, aber meistens würde ich sagen, haben die nur WLAN. Und ob man das Tablet auch über den PC (d.h. per Kabel) mit dem Internet verbinden kann, weiß ich nicht. Glaube persönlich nicht, dass das Problem von @Corny1808 damit zusammenhängt.

Falls eine De- und anschließende Neuinstallation nicht hilft, sehe ich da eigentlich nur die Möglichkeit, dass sie das Tablet komplett zurücksetzt. Dann sind natürlich auch alle Daten und anderen Apps weg (ggf. inkl. deren Spielstände, Daten etc.). Vom Aufwand her ist es nicht so wild, aber muß man eben vorher überlegen, ob da wichtige Daten verlorengehen.

Hotspot mit Telefon machen, Freunde um WLAN Zugang Fragen..., gibt auch bei wifi Pads die Möglichkeit eine andere Verbindung zu testen. Ist sehr oft bei Hd ein Problem.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Also vor einem Rücksetzen des Ipads auf Werkseinstellung gibt es noch ein paar andere Dinge die man versuchen kann.

Soft Reset:

1. alle Apps aus dem Zwischenspeicher entfernen durch Hochwischen

2. homebutton und ausschalttaste gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel erscheint

3. warten bis das Pad neu startet

4. nochmal versuchen ob die Nudelmaschine nun tut was sie soll

Hmmmm... aber sie spielt Tablet mit Android System, nicht ios Apple

Der versuch den @Lule vorgeschlagen hat, sich mit dem Tablet bei Freunden mal übers wlan zu verbinden würde ich versuchen @Corny1808

Da sie ja anfangs keine Probleme mit Hay Day hatte, so ich wie ich das annehme u dies erst seit dem Update besteht, stellt sich nun die Frage ob es überhaupt mit der wlan verbindung zutun hat.

Keep calm and play Hay Day :green2:

Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

kein Thema @Winterhexe

ich bin momentan auch ratlos.... rätsele gerade ob sich evtl durch eine andere App ein Virus eingeschlichen hat, oder ob es überhaupt an der wlan verbindung liegt.. denn wäre es ein Fehler gewesen der sich durch das aktualisieren eingeschlichen hat, dann hätte es durch das löschen u neu installieren wieder funktionieren müssen aber das tut es ja nicht.... hmmmm schwer so hilfe zu geben ohne das Gerät in den Händen zu haben

Keep calm and play Hay Day :green2:

@Corny, schau mal bitte, ob du genügend Speicherplatz frei hast, das war bei mir die Lösung.
    Habe alte Fotos gelöscht und Platz geschaffen....schon ging es. War allerdings Handy und IOS.
    Liebe Grüße und viel Glück

My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

Einmal editiert, zuletzt von lotti1602 () aus folgendem Grund: Fehler

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!