Warum steht das Derby immer im Vordergrund.. Spaß am Spiel und Chatten ist doch genauso schön ........

Liebe Foren-Mitglieder, :) :)

ich möchte mal ein Thema ansprechen, das mich schon seit Längerem beschäftigt..... ?( ?(

Ich finde das Derby auch sehr schön... freue mich auch über die Hufeisen-Geschenke :D :D , jedoch frage ich mich wirklich mittlerweile
    warum sehr aktive, hilfsbereite Spieler :embarrassed: ( so wie ich einer bin ) sehr oft unter Derby-Druck geraten..... :cursing:

Es wird oftmals ein Rausschmiss aus der GM angedroht.... Derby-Pflicht... keine Aufgabe unter 300 Punkten..... nach Möglichkeit noch eine
    6. Aufgabe für 10 Dias :S :S usw. usw.

Wo bleibt der Spaß am Spiel... warum wird nicht akzeptiert das jemand nur kleine Aufgaben vielleicht aus Zeitmangel o.ä. machen möchte... :supersad: :supersad: :supersad:

Euer Ehrgeiz in allen Ehren, aber wo sind die Gemeinschaften, die Spaß am Chatten, Helfen, Tauschen etc. haben... die das Derby gerne absolvieren... aber
    dennoch den Spaß an der Sache nicht aus den Augen verlieren....

Leider bin ich momentan ohne eine GM, :supersad: :supersad: da ich in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.... Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen...
    Würde mich sehr freuen, da ich sehr gerne chatte und ein Helfersyndrom habe... :D :D :D :D

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lg

Also ich bin selber auch ein Derbyfan, da es einfach Spaß macht, mit der Gemeinschaft als Team zu arbeiten und Erfolg zu haben. Bei uns ist es auch so, dass 70 % sehr motiviert ans Derby rangehen, aber 30 % garkeine, bzw. wenige Aufgaben machen, und diese dann auch oft nicht fertig. Das ist extrem nervig und ärgerlich, für diejenigen, die 10 Diamanten ausgegeben haben um mehr Punkte für die Gem. zu holen.

In aktiven Gem., wo ganz klar ist, dass Wert auf das Derby geleht wird, sollten die, die keine Lust darauf haben, eventuell nach einer Derbyfreien Gem. suchen. Die gibt es bestimmt auch :)

Also ich bin Pro Derby, kann aber auch jeden verstehen, der keine Lust drauf hat. Ich würde mir im zweiten Fall einfach eine andere Gem. suchen um die anderen nicht aufzuhalten.

LG

Zusatz: ich denke dass 5 Aufgaben in 6 Tagen locker für jeden zu absolvieren sind und wenn man mal nicht weiter kommt, weil Dynamit oder Material für die Lieferwagen fehlt, sollte in einer guten Gem. von anderen eigentlich ausgeholfen werden.

Zusatz2: ganz schlimm finde ich Mitglieder die nie was sagen, sich immer beim Boot helfen lassen, keine Aufgaben machen und dann noch die Belohnungen abstauben.

GC: sublim€r

Einmal editiert, zuletzt von sUbLiMeR ()

Du sprichst mir aus der Seele @Candice2014

Dieser Derby Druck, den sich hier fast alle machen, ist so ne Sache...

Ich verstehe beide Seiten, und muss sagen, dass jeder es so handhaben sollte, wie er mag. Manche Gemeinschaften sind wirklich sehr engagiert, wie du sagst, nur hohe Punkte Aufgaben am erledigen, Leute am entlassen, die nicht mitmachen, Dias einsetzen nur um zu gewinnen etc
    Wenn sie es so handhaben, ist es solchen Gemeinschaften auch selbst überlassen. Aber kann man auch irgendwo verstehen, da diese Gemeinschaften eben auf Erfolg aus sind bzw unbedingt auf einen goldenen Pokal, und Leute, die nicht mitmachen diese auch irgendwo aufhalten.

Wir sind eine kleine Gemeinschaft und bei uns hat noch nie so ein Druck geherrscht, und das finde ich gut, jeder macht die Aufgaben, die er mag, und nicht weil man sie machen muss, sondern weil es allen an sich Spass macht nebenher und man das meiste auch so oder so nebenbei macht, und seit es die Pokale gibt, haben wir auch jedes Mal einen erreicht, haben alles inzwischen, gold, silber und bronze. Aber dafür waren diese Pokale Stress- und Druckfrei :)

Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt, wenn jemand eine 100 Punkte Aufgabe macht, so finde ich es völlig legitim, bei uns soll man sich wohl fühlen, und nicht unter Zwang geraten, und machen, tun und leisten, oder irgendwas.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich uns anschliessen magst, wir helfen auch immer gerne, und chatten auch und suchen noch Zuwachs :) 2 Spieler sind noch in Arbeit, die dann zu uns rüber kommen möchten, aber erstmal müssen sie Level 29 erreichen und die GM bauen.

Und ob so oder so, es werden sich schon die richtigen in einer Gemeinschaft zusammen finden :)

Lg Huhn

Hallo Candice. Wenn du eine Gemeinschaft suchst welche nicht viel Wert auf das Derby legt dann wäre es viel. eine Idee in der Rubrik ,"Spieler sucht Gemeinschaft" eine entsprechende Annonce auf zu geben.

Ich habe hier auch fest gestellt, dass sich Gemeinschaften intern seit dem Derby neu sortieren. In unserer Gemeinschaft war das auch so. Wenn die Mehrheit sehr ehrgeizig ist und unbedingt dieses Goldpokal holen will, dann will sie auch mit ebensolchen Spielern in einer Gemeinschaft spielen. Wenn man dann selbst nicht so viel Lust drauf hat, dann muss man schauen ob man weiterhin mit einander passt oder ob man sich lieber neu orientiert.

Ich wünsche dir, dass du für dich die passende Gemeinschaft findest.
    LG, Jelly

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Hallo. Ich kann dir nur empfehlen diese Probleme in der Gemeinde anzusprechen. Es ist mM nach unsinnig Diamanten auszugeben wenn andere beim Derby nicht mitmachen. An eurer Stelle würde ich das nicht machen sondern die Probleme offen ansprechen. Das was du unter Zusatz zwei beschreibt finde ich auch sehr schlimm. Das hatten wir auch schon schon. Auch hier kann ich dir nur raten das nicht einfach so hin zu nehmen, sondern ansprechen. Viel Erfolg, Jelly

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Einmal editiert, zuletzt von Jellybeans ()

Zunächst einmal vielen Dank an Huhn und Jelly :thumbup: :thumbup: das Ihr Euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.....

Da ich im Moment leider ohne eine GM bin :/ :/ , würde ich das Angebot von Dir Huhn, gerne annehmen.... :)

Wenn Du denkst ich könnte bei Euch reinpassen, nenne mir doch bitte den Namen Eurer Gemeinschaft. ?( ?( ?(

Und um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen.... ich spiele gerne das Derby, :thumbsup: :thumbsup: sehe aber nur nicht ein,
    mich so unter Druck setzen zu lassen... geschweige denn aus einer GM zu fliegen weil die Leitung bestimmt in welchem Umfang
    die Aufgaben zu absolvieren sind... X( X(

Ich finde bei einigen dieser Gemeinschaften geht der Sinn des Spiels verloren, seitdem es das Derby gibt... auch wenn ich hier fast
    alleine mit meiner Meinung stehe... :S :S ich wollte einfach dieses Thema mal aufgreifen und freue mich sehr das ihr mir geantwortert
    habt.

Lg <3 <3

Hallo Candice!

Du kannst auch gerne in unsere Gemeinschaft kommen: Happy Farmers. Wir sind ne nette Truppe, helfen viel und gerne und chatten auch.
    Wir spielen gerne Derby, aber ohne Zwang. Meist machen wir es so, dass wir Aufgaben unter 200 Punkten abreissen, aber wenn jemand gerne ne kleinere Aufgabe uebernehmen will ist das natuerlich kein Problem und es wird keiner angekreidet oder gar mit Rausschmiss bedroht. Bis jetzt hat es trotzdem meistens unter die ersten drei Plætze gereicht.
    Also, wir freuen uns wenn du vorbeischaust!

Christiania

Ich finde es sehr schade, dass Mitglieder die nicht so viel Ehrgeiz im Spiel haben wie die restlichen Gemeinschaftsmitglieder, einfach rausgeschmissen werden, gedroht wird etc. Bei uns wurden auch inaktive Mitglieder rausgeworfen. Aber wenn man wie wir gewinnen will, muss es nunmal leider sein. Dass das so endet dachte ich mir schon, noch bevor das Derby-Update kam.

Wir sehen es als Spiel. Klar haben wir Ehrgeiz und investieren auch mal Dias, aber wenn es chinesische Gegner sind, dann ist es halt so. Wir wollen nur unter die top3.
    Mittlerweile hat das Derby leicht den Reiz verloren, kann gar nicht sagen warum.

Hayday ist und bleibt ein Spiel, die derbygewinne/Pokale sind nur virtuell.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Hallo Huhn, ich weiss nicht ob Drohungen und Rausschmisse immer so knallhart durchgezogen werden. Habe ich hier ehrlich gesagt noch nichts von gehört. Ich glaube auch nicht, dass das so ùblich ist. Es ist jedoch so, dass die ersten drei Gewinner auch zusätzliche Preise erhalten. Und wenn eine Gemeinde diese haben will, dann sollten sich auch alle nach Kräften beteiligen. Dass es nicht gut ankommt, wenn die meisten sich den Hintern aufreißen und andere wieder nicht und den Rest die ganze Arbeit machen lassen, dann aber auch die Preise kassieren, kann verständlicher weise zu Unmut in der Gemeinde führen. Ich glaube fest daran, dass es für jeden die passende Gemeinde gibt. Wenn man selbst nicht so ehrgeizig ist, dann passt man eben nicht in einer sehr ehrgeizigen Gemeinde und umgekehrt auch. Dann muss man eben eine passende Gemeinde suchen. Ist ja kein Problem. Nur wenn man von vornherein bestimmte Prinzipien hat wie zB dass man sich eine Mindestpunktzahl nicht vorschreiben lassen will, dann passt man eben nicht in eine Gemeinde welche das anders handhabt.

Ich denke jede Gemeinde handhabt das anders. Wir spielen aktuell gegen Gemeinden, von denen 90% Prozent keinen einzigen Pokal haben. Es gibt aktuell im Rennen auch zwei deutsche Häuser die keine Pokale haben. Deswegen ist mein Eindruck, dass es genug Häuser da draussen gibt, denen das nicht so wichtig ist. Wir haben jetzt 3 neue Mitglieder aus Gemeinden in denen das Derby keine grosse Rolle gespielt hat. Es gibt für alle Spielweisen und Bedürfnisse das passende Haus da draussen.

LG, Jelly

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!