Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #11

    Also gut das Du es mal ansprichst...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Bei uns sieht es genauso düster aus..... Haben fast immer Gold geholt..... aber diesmal..... :evil: :evil:


    Sind momentan auf dem 7. Platz mit 23.807 :/ :/


    Und der 1. Platz hat 37.421 ?( ?( ?(


    Das erscheint mir irgendwie komisch.... weiß denn jemand wieviel es maximal im Durchschnitt insgesamt an Punkten geben kann ?


    Also ganz ehrlich... ich halte NIX von den neuen Regeln.... bin ziemlich enttäuscht..... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Lg :hey: :hey: :hey: :hey:

  • #12

    @Candice2014 - wieviele Punkte maximal zu holen sind, hängt von der Gemeinschaftsgröße ab. Nehmen wir mal an, es sind 25, die Maximalpunktzahl pro Aufgabe ist 320, jeder macht ne 6. Aufgabe, dann ergibt sich:


    25x320x6= 48000


    Edit: das ist jedoch relativ unwahrscheinlich, denn so viele Aufgaben mit 320 Punkten habe ich noch nicht gesehen.

  • #13

    @Candice2014


    Ich finde, man sollte das ganze nicht sooooo düster sehen.


    Bei uns siehts düster aus, und bei Euch siehts düster aus. Aber ich denke das kommt daher, dass die Daten im Moment noch besser ausgewertet werden müssen. Wenn der 1. Platz bei Euch im Derby eine solche Punktzahl hat, bedeutet das, dass alle in der Gemeinschaft voll aktiv hinterm Derby stehen, und bei Euch nicht. D. h. aber, wenn die Daten mal besser ausgewertet sind, dass ihr gegen solche Gemeinschaften dann nicht mehr antreten müsst....., und so wieder eher eine Chance auf den 1. Platz bekommt.


    Ich finds an sich gar nicht so schlecht. Bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet, lese aber schon bald 2 Jahre mit.


    Und es hat sich einiges in den Gemeinschaften verändert. Wenn man die Threads mal so verfolgt werden die weniger Aktiven von den Gemeinschaften, die sehr ehrgeizig sind entfernt. Bei uns ist auch mindestens ein Drittel nicht sehr aktiv. Ich möchte sie trotzdem nicht missen. Sie spielen nicht so viel wie ich, aber nicht jeder ist so ein Hay-Day-Süchtiger wie ich :D , und das kann ich ja auch nicht von jedem Spieler erwarten. Jeder setzt andere Prioritäten, ist doch völlig normal. Und ich muss sagen, ich bin in einer tollen Gemeinschaft, jeder hilft so gut er kann. Auch die Inaktiven helfen, wenn sie da sind. Sie sind nur nicht oft da. Aber trotzdem möchten wir uns von diesen Spielern nicht trennen.


    Wenn nund die Aktivität bei der Auswahl der Derbygegner berücksichtigt wird, haben wir auch wieder mehr Chancen auf einen Goldpokal weil wir nun nicht mehr gegen Gemeinschaften mit 30 ehrgeizigen Derbyspieler antreten müssen. Und ich fand es immer schade zu lesen, dass manche Gemeinschaften sich von Mitgliedern getrennt haben, nur weil sie nicht aktiv am Derby teilnehmen können oder wollen. Wobei ich es natürlich verstehe, wenn man ehrgeizig am Derby dabei sein wollte, war das wohl die einzige Möglichkeit.


    Aber die Zeiten sind ja jetzt dann vorbei, wenn die Aktivität mit berücksichtigt wird. Und das finde ich auch gut so. Auch wenn wir aktuell wahrscheinlich keinen Pokal erhalten werden, wird es vielleicht in Zukunft wieder besser werden. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #14

    Danke für Eure Antworten.....


    bei uns wir keiner rausgeschmissen .... sind eine tolles Team und eigentlich bisher immer zufrieden gewesen was das Derby angeht... ^^ ^^


    Es war halt nur so enttäuschend... der 7. Platz.... ppppffff* :thumbdown:


    Deshalb warten wir auch mal ab wie es sich entwickelt... :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich finde es eh sehr grenzwertig wenn nette Meschen wegen dieses Derbys aus einer GM fliegen.... und sonst sehr rege im Chat sind und immer und
    überall hilfsbereit .... aber ist meine eigene Meinung.... :crylaugh: :crylaugh:


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.... ;) ;) ;)

  • #15

    Danke @Candice2014, das hab ich eben auch gemeint. Aber seit der Einführung des Derbys hat sich das, glaube ich jedenfalls, eben verändert.


    Wie gesagt, ich verstehe das irgendwie schon, das Gemeinschaften, die sehr aktiv am Derby teilnehmen, sich von den Inaktiven trennen müssen, um voranzukommen.


    Aber das ist nicht den Weg den ich in meiner Gemeinschaft gehen möchte. HayDay ist wirklich ein tolles Spiel, aber wir möchten in unserer Gemeinschaft keinen Druck aufbauen und erst Recht keinen Streit oder Stress wegen dem Derby. Bei uns steht der Spass im Vordergrund. Stress und Ärger haben wir im RL genug.


    Ich verstehe dass Du enttäuscht bist. Ich bins ehrlich gesagt auch, glaube nicht dass wir diesmal einen Pokal holen. Drum hoff ich, dass es sich in ein paar Wochen wieder relativiert und unsere Chancen wieder steigen.


    Also Kopf hoch :taetschel: und weiterhin fröhliches Farmen ohne Stress und hoffentlich bald mal wieder nem Pokal :party-dancers:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #17

    Uns geht es genauso. Nachdem das Derby eingeführt wurde, hatten wir nur Goldpokale. Dann, nach dem erste update nie wieder Gold, höchstens mal noch Bronce. Und jetzt, nach dem neuen System, liegen wir so weit hinten, keine Chance auf einen Pokal. Aber laut supercell werden da künftig ja die ungefähr gleichstarken Gegner zusammengestellt, will heissen, dass wenn wir jetzt so weit hinten sind, im nächsten Derby nur Gegner haben, die auch so schlecht abgeschnitten haben. Und unsere Chance zu gewinnen, steigt. Das hätte dann jedoch zur Folge, dass wir beim übernächsten Derby wieder mit Goldpokalgewinnern zusammen wären und wieder hinten sind.
    Also hat man eine Woche die Möglichkeit, einen Pokal zu hoken und in der nächsten Woche muss man sich mit den Hufeisenbelohnungen zufriedengeben. :hey:

  • #18

    Wir halten in unserer Gemeinschaft nichts vom neuen System. Was soll fair daran sein, nur noch gleichstarke Gruppen gegeneinander antreten zu lassen? Die wirklich aktiven Gruppen haben nur noch eine Chance, wenn sie ausschließlich 320er Aufgaben machen und am Ende noch eine weitere Aufgabe kaufen. Das wird wohl auch der eigentlich Grund für die Änderung sein. Im jetzigen Derby sind wir trotz Aufgaben mit über 300 Punkten auf dem fünften Platz. Und einige von uns sind bereits bei der fünften oder sogar sechsten Aufgabe. Auch in unserem Derby sind die ersten drei Gruppen so schnell vorbeigezogen, wie es eigentlich nicht möglich sein kann, da die hohen Aufgaben nicht so häufig angeboten werden. Wir werden uns ab nächste Woche auf die 7700 Punkte konzentrieren, um alle Hufeisen zu erhalten. Dann sind wir "schwach" und werden im nächsten oder übernächsten Derby nicht so aktiven Derbygruppen zugelost. Ob das der Sinn des Derbys ist? Die Motivation ist erst mal flöten.
    Wirklich schade.

  • #19

    Du weißt aber das wir in ein und derselben Gemeinschaft sind?? :shocked: :biggrin: :lachtot:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!