Fake Facebook Konten - Sperre!!!

  • #1

    Hallo!
    Falls noch nicht bekannt:
    Ich habe erfahren, dass Facebook in der letzten Zeit etliche Fake Konten ohne Vorwarnung gesperrt hat.
    Angeblich haben sie einen Filter, der "echte" Namen und Fake Konten auseinander hält.
    Manche betroffene User mussten unter der Vorlage des Personalausweises um Freischaltung des FB Kontos "kämpfen"...und dann wohl den echten Namen freigeben.


    Da einige Hay Day mit einem Fake FB Konto spielen - kleine Warnung...

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #5

    na soweit kommt das noch! Dann sehen die facebookler mich noch mal kurz von hinten und das war´s.
    Bankverbindung und Steuernummer vielleicht auch gleich noch? ts, ts, ts....
    aber danke für den Hinweis @Mallory

  • #7

    Ich würde mal darüber nachdenken WAS PASSIERT mit den Daten von denen die das machen,den Ausweis kopieren und hinschicken.da wird doch bestimmt ein Hintergrund sein und es wird immer wieder gewarnt vor solchen oder ähnlichen Machenschaften.also Finger weg.Da haben sich wenn es nicht FB selber ist welche eingeklinkt um an Daten zu kommen aus welchem Grund auch immer.Also höchste Vorsicht ist geboten.Nichts was mit Daten zu tun hat egal ob im Internet,beim e-Mail Verkehr oder wo auch immer rausgeben,jeder weiß doch mit wem oder was er zu tun hat oder nicht.notfalls sollte man sich an die Polizei oder an Stiftung Warentest oder egal welche Stellen wenden und nachfragen ob da was bekannt ist.die sind dankbar für jeden Tipp den sie über Betrüger bekommen oder haben schon Info zu betreffenden Stellen.Der eine Anruf sollte einem wenn Mann unsicher ist die eigene Sicherheit wer sein.Das gilt auch für haustürgeschäfte und alles andere was zum Betrug zählen könnte.wir haben das selbst erlebt und haben sehr gute Erfahrungen mit der Polizei und anderen Stellen gemacht. Im übrigen würde ich mich dann von fb trennen es gibt genug andere Wege um hayday zu spielen und fb hat auch schon ganz andere Sachen gemacht wenn man aufgepasst hat nur kommt man an fb nicht ran da in einem anderen Land andere Rechte gelten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigi 33 ()

  • #9

    Huhu, tja, Facebook hat mich nun gesperrt.
    Sie wollen "Nachweis" über meine Identität, diverse Sachen können es sein:
    Perso, Führerschein, Geschäftsbrief (?), Heiratsurkunde, Geburtsurkunde, Lebensversicherung und und...Blabla...
    Gut. Ohne FB spare ich wenigstens Zeit!


    Aber ...anscheinend hängt das Game Center mit FB zusammen, denn jetzt sehe ich gar keine Freunde mehr!!! Alle weg. Im Game Center sind sie drin, bei der Farm aber nicht.
    Es ist zum....heulen !!!

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!