Derby für Freaks - Ende einer schönen Illusion

  • #121

    Ich habe den kompletten Thread mit großem Interesse gelesen und fühle mich in meinen Annahmen nun absolut bestätigt! :seriously:


    Zu Beginn des Derbys waren wir IMMER zumindest auf dem Treppchen, auch wenn es nicht der erste Platz war. Seitdem das Derby geändert wurde haben wir es nicht einmal geschafft überhaupt das Treppchen von weitem zu sehen! Wie die meisten hier machen wir in unserer Gemeinschaft fast nur +300 Aufgaben. Obwohl bei uns alle abreißen können, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis tatsächlich große Aufgaben mal kommen! Zum Diamanteneinsatz kam es bei uns seit Derby Beginn nur 2x um doch noch auf den 3ten Platz zu kommen... Also absolute Ausnahme und nicht Regel ;)


    Mittlerweile hat sich das Derby betreffend wirklich Frust breit gemacht, da man als normal-spielende-GM (ohne haufenweise Diamanten einzusetzen) gar keine Chance mehr hat aufs Treppchen zu kommen :facepalm:
    Aber wen wundert es wenn auch nur eine der Theorien zutreffend ist...


    Bleibt abzuwarten ob SC beim nächsten Update tatsächlich was ändert oder...


    In diesem Sinne allen ein frohes Spieleerlebnis und schönes Wochenende :love:

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

    Einmal editiert, zuletzt von Happy B ()

  • #122

    Heute habe ich meine LKW-Aufgabe für 305 punkte abgeschlossen, der orangene Balken kam auch und ich ging auf die Rennbahn, um unserm Gaul beim Rennen zuzusehen.
    Allein, er blieb stehen (Platz 11).
    Der darunter (Platz 10) rannte 305 Punkte weiter.


    K ö n n t e natürlich Zufall gewesen sein, die andern rannten aber alle nicht.


    SC angeschrieben. Nach nur paar Stunden kam die Antwort, eine Anleitung zum Löschen der Apps aus dem Zwischenspeicher, sorry, ich glaube das heißt so, wenn man am i-pad den Button lange drückt und dann alle nicht benötigten nach oben wegwischt. Witzig, die Anleitung kam für Android.
    Ob mir die Antwort geholfen habe? Nein, sie möchte auf das geschilderte Problem eingehen, regelmäßiges Löschen mache ich sowieso.


    Erneute Antwort, Schilderung, wie ich das Spiel lösche, neu installiere und meinen Spielstand über Gamecenter dann wiederhabe.
    Ob mir die Antwort geholfen habe? Nein, sie möchte auf das geschilderte Problem eingehen.


    Zusätzliche Schilderung meinerseits, daß in unserer Gemeinschaft mehrere gleich nach Derbystart sahen, wie 68 Punkte für uns verbucht wurden, obwohl keiner eine Aufgabe übernommen hatte. Dieses Mal und beim letzten, evtl. auch schon bei dem davor, da warens 165 oder so.
    Aufregung, Frage, wer so blöd ist, so niedrige Aufgaben zu nehmen, kein Geständnis, wers war.


    Frage meinerseits, ob wir das beheben können, wenn wir alle unsere Farmen neu starten, oder ob sie lieber den Bug im Spiel suchen wollen.


    Antwort ist noch nicht da, wird vielleicht Tip für oberflächenschonendes Reinigen des Displays beinhalten.

  • #124

    Hey
    Aureilhan


    Vielen Dank für die Mühe und die erschreckenden Beobachtungen (für einige wohl vorher schon klar).


    Ich habe jetzt auch den Vorschlag meinen GM-Leitern unterbreitet das Derby entweder:
    - zu boykottieren
    - oder es ganz easy angehen zu lassen (was aus Anreizgründen wahrscheinlicher ist)
    Sprich keine Hetze um ein Postplätzchen und daher kein "sinnfreies" Dia-Verschleudern.
    Sondern schön ruhig und die Belohnung der Hufeisen mitgenommen.


    Auch wenn das Thema ein ernstes ist, deine Späßchen wies beim Japanisch/ Chinesischen Entwicklervolk so vorsich geht, treibt einem die Tränen in die Augen :thumbsup: :crylaugh: .


    In diesem Sinne, weiter gute Nachbarschaft :D

  • #125

    Ah, es kam Antwort von sc.
    "Wenn ich dich richtig verstehe, solltest du am Ende weniger Punkte als gewöhnlich haben. Also wenn du 5 x 320 Punkte gemacht hast, macht das 1600 Punkte. Wenn Punkte von einer Aufgabe einem anderen Spieler gutgeschrieben wurden, heißt das, daß du am Ende 1280 punkte haben solltest. Ist das schon passiert?"



    ????


    Wo sieht man denn seine individuell tatsächlich erzielten Punkte?
    Es gibt doch nur die Liste am Bord, welche Aufgaben man erledigt hat.


    Gibt es da eine Einstellung, von der ich nichts weiß?

  • #126

    Hallo @agnieszka,


    das einzige, was mir einfällt, wo man das gucken könnte, wäre im Farmhaus bei den Erfolgen...
    Zumindest, solange man den Erfolg "gewissenhafter Nachbar III" noch nicht hat ;)


    Dann müsstest du nur jedesmal vorher deinen Punktestand prüfen und nachrechnen :huh:

  • #127

    Gute Idee, Kiko.


    Antwort von sc:
    ich soll einfach am Derbybord meine erledigten Aufgaben zusammenrechnen und ihnen mitteilen. Dann werden sie es mit den Informationen in meinem Spielprotokoll vergleichen.


    So etwas gibt es also.
    Hatte man ja schon mal gehört, als es um verschwundene Diamanten oder gekaufte und nicht erhaltene Waren ging.

  • #128

    Computer und das www vergessen nichts! :coffeepc:
    Alles wird protokolliert und kann natürlich auch für Recherchen und Auswertungen sehr nützlich sein!
    In deinem Fall ziehen wir mal die Recherche hervor, dass hört sich sehr nach Hilfe an!
    Hoffe, dass dir geholfen wird!
    Bei uns gab es sowas auch schon (ca.70 Punkte). Hat anscheinend niemand gemacht, trotzdem flogen sie hoch. Ich hatte auch nichts derartiges am Derby Brett gesehen, allerdings gehen manche Aufgaben auch ruck zuck.
    Daher kann ich nicht mit Gewissheit behaupten, dass es auf einen SC Fehler zurück zu führen ist!

  • #129

    @all
    Bei unserem letzten Derby hatten wir Platz 1 (Amerikaner) betreffend, auch ein schlechtes Gefühl (ich frage mich ständig wo die die ganzen 300 Aufgaben gleich zu Anfang herbekommen).
    Also hat sich unser " Halbengländer " bereit erklärt auf seine Derby Geschenke zu verzichten und mal 007-mäßig spionieren zu gehen.
    Wir waren total gespannt und haben ihm Fragen zukommen lassen:
    Wie kommen sie zu den massenhaft hohen Aufgaben, werden hierfür Dias genommen?
    Rausgekommen ist nur, dass es eine echte Gruppe ist und die hohen Aufgaben einfach so aufs Brett flogen :nixweiss: (vlt. müssen wir umziehen).
    Was eigenartig war ist, dass sie anscheinend sofort wussten, dass er aus einer anderen Zeitzone kam (trotz Namens- und Sprach Änderung vor Austritt und einem perfekten fließenden Englisch!?!?!?! Am Dialekt kann es beim geschriebenen Wort ja nicht liegen, evtl. an der Ausdrucksweise. :panik:
    Egal, die Truppe war echt und sehr freundlich!
    ...und besser! :respekt:
    Wir wurden aber 2. :jipii:
    PS: Wir hatten schon Angst, dass es unserem Maulwurf dort zu gut gefällt! Er ist aber wieder zurück! :friends:

  • #130

    Hallo,
    Ich mache mir auch so meine Gedanken zum Derby.
    Wir haben jetzt mehrfach versucht nur 320ziger Aufgaben zu machen.
    Es ist eher zermürbend als spaßig immer auf diese Aufgaben zu warten und die Löscherei der Aufgaben beschert fast Blasen an den Fingern.
    So schleichen wir dann mit unseren 320ziger Aufgaben hinter den anderen Gemeinschaften her, mit dem Ergebnis das wir trotz höchstmöglicher Punktzahl, als 4. ankommen und in die Röhre gucken.
    Wer also Glück hat und schnell die 320ziger Aufgaben bekommt der kann einen Pokal bekommen.
    Wir haben nun beschlossen uns mit den Hufeisen zu begnügen aber dafür Spaß an der Erledigung der Aufgaben zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!