Die Kutsche im Derby

  • #1

    Also, ich habe da mal eine Anfage der etwas anderen Art. In der Suchfunktion hab ich nichs gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Es geht darum, dass ein Gemeinschaftsmitglied und ich unbedingt diese Kutsche haben möchten. Ich weiss, ist pippifax, aber wir fahren voll auf das Teil ab. Und wenn ich richtig informiert bin, gibts die eben nur als Belohnung im Derby und dort auch nur, wenn man unter den ersten Drei ist, oder? Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, dann könnte ich ja noch Hoffnung haben...
    Also, wir haben eine superliebe Gemeinschaft, die aber leider alle mit dem Derby nicht viel anfangen können, vor allem, seit dem letzten update. Sie spielen zwar mit, aber längst nicht so ehrgeizig, wie wir zwei Besagten. Wir haben uns nun überlegt, dass wir kurzzeitig aus der Gemeinschaft aussteigen und eine neue Zweiergemeinschaft gründen, bis wir das Teil des Begehrens unser Eigen nennen können. Dann würden wir wieder in unsere alte Gemeinschaft zurückkehren. Das Problemchen ist nun, dass ICH die (alte) Gemeinschaft gegründet habe und natürlich auch Leiterin bin. Gehe ich weg, würde unsere Co- Leiterin die Gemeinschaft (gezwungenermassen) übernehmen. Meine Frage lautet nun: kann ich nachher den Posten als Leiterin wieder haben, oder ist der für immer für mich verloren? Weiss das jemand?

  • #2

    Hallo,
    Du kannst als Leiter selbst bestimmen, wer neuer Leiter wird. Sobald du denjenigen über bearbeiten zum Leiter machst, wirst du selbst runtergestuft.


    Du solltest diese Modalitäten vorher klären, denn der Rückweg sieht genauso aus. Wenn du zurück kommst bist du nur Mitglied und musst von demjenigen, der aktuell Leiter ist, wieder dazu hochgestuft werden.
    Automatisch geht das nich.
    Lg Hexi

  • #3

    Hallöle @Severus61


    hatten das bei uns in der Gemeinschaft auch mal. Drum weiss ich es ganz sicher.


    Es ist so, wenn Du in Deine alte Gemeinschaft wieder zurückkommst, bist Du ein ganz "normales" Mitglied. Natürlich kann Dich Deine jetzige Co-Leiterin, die dann Leiterin ist, zum Leiter ernennen und sie tritt dann zurück und wird dann wieder Co-Leiterin oder Ältester, wie auch immer.


    Blöd wäre dann nur, wenn Sie Lust/Geschmack am Posten der Leiterin gefunden hat und nicht mehr zurücktreten will. Dann kannst Du nichts dagegen unternehmen.


    Aber wenn Ihr keine Probleme in der Gemeinschaft habt, wäre das sicher kein Thema.


    Aber wo ich mir nicht sicher bin, ist die Geschichte mit der Kutsche. Bist Du Dir sicher, dass man die bei den Hufeisenbelohnungen nicht erhalten kann? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es die Kutsche auch bei den Hufeisen gibt, weiss ich aber nicht mehr genau..... ?( ?( ?( Vielleicht kann da jemand noch was dazusagen, der das sicher weiss....


    Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Allgäu


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Danke euch Beiden! <3 Da ich eine Zweitfarm habe, mit der ich auch in dieser Gemeinschaft bin, mache ich eben die dann zur Leiterin, dann wärs kein Problem. Aber ich bin froh, zu wissen, dass es grundsätzlich geht.
    Das andere, dass es die Kutsche eben auch bei den Hufeisenbelohnungen geben könnte, würde ich gerne mit Sicherheit wissen, dann könnten wir uns die Umtriebe sparen. Es werden bereits Stimmen laut, dass wir ja dann zum Helfen nicht mehr da sind.... ;)

  • #6

    Hallo ich nochmal @Severus61


    hab mich hier inzwischen durchs Forum gewühlt. Es ist wohl so, dass es die Tulpenschuhe und den Bollerwagen mit blauen Blumen definitiv bei den Hufeisenbelohnungen gegeben hat und nicht für den 1. - 3. Platz beim Derby. Ich denke dasselbe gilt dann auch für die Kutsche.


    Gib mal bei der Suchfunktion den Begriff "neue Deko" ein, da kommen dann einige Threads auch mit Bilder, wo das dann ersichtlich ist.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.....


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    Bei den Hufeisen habe ich die Kutsche noch nie gesehen, gab es bei mir aber jetzt für den ersten Platz im Derby.


    Laut Wiki gibt's die Kutsche auch nur beim ersten Platz.

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!