Frösche, Vögel und Konsortien wie bekommt man die bitte?

  • #1

    Guten Morgen @all!


    Also ich habe mal ne Frage bezüglich dieser "anderen Tiere" die so auf der Farm erscheinen bitte.


    Habe meine Farm extra umgestaltet mit viel Wasserreiche, wo stand lockt Frösche an. Dazu viel verschiedene Blumen Arten , stand ebenso lockt Schmetterlinge an, doch leider auch hier Fehlanzeige.


    Hab euch mal Bilder eingestellt wie ich die Farm mal hab. Liegst an mir, dass ich was übersenden hab? Weil kommt keine Frösche zu den Teichen und Schmetterlinge auch irgendwie net.


    Ja und zu den "normalen Tieren" wäre da die Frage wenn ich beispielsweise die Hasen rund herum mit Beerenbüschen umringe, sind die dann eingesperrt oder hüpfen die sehr wohl da durch? Selbige Frage bei Pferd und Esel.


    Danke für eure Hilfe und Antwort

  • #2

    Guten Morgen @Nasgul,


    tja, das ist eine gute Frage :huh:


    Soweit ich weiss, kann man die "Wildtiere" nur bedingt beeinflussen....
    Die Frösche kommen bei Teichen.... Hmmm, hat bei dir ja schon mal nicht geklappt...
    Setz doch mal einen Teich auf freies Feld, also ohne Deko oder Getreidefelder drumrum...


    Die Vögel kamen bei mir, als ich die Vogeltränken aufgestellt hab...


    Die Füchse mögen - meine Erfahrung - Büsche... Bei mir lungern sie zwischen den Kaffeebüschen rum...


    Bei den Haustieren... also meine haben richtig Auslauf, deshalb weiss ich nicht definitiv, ob sie sich einsperren lassen... Allerdings gehen meine über weit entfernte Bäche oder durch weit entfernte Hecken... Deshalb würde ich mal behaupten wollen, dass man sie nicht einsperren kann ;)

  • #4

    Guten Morgen @Nasgul,


    Wie das mit den "wild"Tieren ist, weiß ich nicht genau. Aber die normalen Haustiere kannst du sehr wohl einsperren.


    Hatte bei meinen Pferden früher keinen Zaun und da sind sie auf der ganzen farm rumgelaufen, nachdem ich einen weißen Zaun drum hab, bleiben sie in dem eingezäunten Bereich. Das selbe gilt für meine Welpen und Kätzchen. Hab eine Umrandung aus Hecken und Büschen und die lieben kleinen bleiben auch in dem Bereich.


    Ich vermute mal wie @Kiko's Farm, dass die Frösche nicht kommen, weil die Teiche eingerahmt sind von den Feldern, bin mir aber nicht sicher. Probiers doch einfach mal aus....



    Hoffe, ich könnte dir helfen....


    <3 ️liche grüsse aus dem schönen allgäu.....


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Dem muss ich widersprechen. Ich habe auch eine eingezäunte Koppel. Aber siehe Bild


  • #7


    Funktioniert auch bei der Vogeltränke und bei den Blumen für Schmetterlinge :)
    Die Vögel hauen aber irgendwann wieder ab. :(

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #8

    @michelh,


    Bei mir war es so:


    Ohne Zaun sind sie auf der ganzen farm rumgelaufen, mit Zaun sind sie zwar mal außerhalb vom Zaun, aber nur minimal. Sie sind also nicht direkt eingesperrt, aber sie bewegen sich in einem eingegrenzten Gebiet....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!