Ich sehe es auch so, dass viele Derbyaufgaben nebenher machbar sind, wenn man täglich bzw. regelmäßig spielt. Kein Thema.
Manch einer will oder kann aber nicht täglich online sein.
In meiner Gemeinschaft war es so, dass die Leiterin am Freitag (betone FREITAG....das Derby geht bis Montag morgen) im Chat die Spieler angesprochen hat, die noch nicht mit ihren 5 Aufgaben fertig waren, bzw. noch keine Aufgabe gemacht hatten oder nur eine Aufgabe mit wenig Punkten. Sorry, manche Aufgaben dauern halt ewig (Ziegenmilch ernten o.ä.). Gottseidank war ich schon fertig...
Meine persönliche Meinung dazu....die Ansprache war zu früh...
Ein Gemeinschaftsmitglied hat dann im O-Ton geantwortet: "Nun aber mal langsam, es ist ja noch Zeit, ich bin ja dran. Im realen Leben bin ich halt keine Farmerin!"
Ich fand die Antwort okay.
Was passiert?
Die Leiterin wirft das Mitglied raus, während des laufenden Derbys, weil ihr die Antwort zu frech war....!!!
Also mein Wohlfühllevel in der Gemeinschaft ist dadurch schon etwas getrübt.... Kleine Diktatur oder was? Wenn man nicht brav ist und alles schluckt was die Leiterin sagt ist alles okay, aber wenn man mal nicht 24 Std am Tag spielen kann und was sagt fliegt man?
Aber Mitglieder, die nun wirklich nichts gemacht haben, sind nicht raus geworfen worden... Die waren ja nicht frech....
Ich bin von der Aktion so enttäuscht, dass ich überleg, ob ich aus der Gemeinschaft gehen soll, obwohl es bisher echt gut war, die meisten Mitglieder sind total lieb und man macht auch mal kleine Späße, alle hilfsbereit etc...
Naja, ich finde soooo sollte es wegen nem Derby halt nicht laufen....