Wer hat Erfahrung mit Fischen?

  • #1

    Mit seltenen Fischen! Also ich fühle mich von diesen Angeltagen und der großspurigen Ansage: »Außerdem wurden einige enorm große, seltene und nur saisonal auftretende Fische gesichtet. Kannst du sie alle fangen, um deine Sammlung zu vervollständigen?« inzwischen veräppelt :thumbdown: . Nein, ich kann die seltenen und nur saisonal auftretenden Fische nicht fangen! Die gehen nämlich gar nicht an die Angel – obwohl ich einen Köder der passenden Farbe an der passenden Angelstelle auswerfe, und zwar während ein Angelereignis läuft. Aber das nützt ja offenbar nix. Der Arktische Stint, der Graskarpfen, die Zwergwelse, der Quillback und noch einige andere gehen einfach nicht an den Haken :seriously: ! Dass seltene und nur saisonal auftretende Fische GESICHTET wurden, ist ja schön... aber solange die nicht anbeißen... ist das nur eine schlimme Vergeudung von kostbaren Sonderködern, ein „zum Fenster rauswerfen” von seltenen Gutscheinen. Ich mache diesen Quatsch mit den Sonderfischen nicht mehr mit und Hay Day kann mir mit seinem tollen Angelbuch den Buckel runter rutschen X( !


    Oder hat jemand einen besseren Rat? Kann man noch mehr tun, als auf Angeltage zu warten und dann mit einem Köder, der für einen bestimmten Fisch erforderlich ist, an der einzigen Angelstelle, wo dieser bestimmte Fisch vorkommen soll, zu angeln? Kann man irgendwie seine Chancen erhöhen, den Sonderfisch zu fangen, den man fangen will? Bzw. die Verschwendung von Gutscheinen als Einsatz für dieses Lottospiel verringern?


    Heißt z.B. "saisonal auftretend", dass es diese Fische nur zu Weihnachten oder Ostern, zu einer bestimmten Jahreszeit oder Tageszeit oder an einem bestimmten Wochentag gibt? Kann "selten" auch bedeuten, dass bestimmte Fische erst ab einem gewissen Level freigeschaltet sind oder erst anbeißen, nachdem man eine bestimmte Menge anderer Fische geangelt hat? Oder was? Wer kann mir sagen, ob es Gesetzmäßigkeiten gibt, nach denen besondere Fische, die es an einer Angelstelle :whistling: ANGEBLICH :whistling: gibt, auch tatsächlich mal an die Angel gehen – oder ob das Fangen von Sonderfischen wirklich nur eine Losbude ist?


    Habt Dank!

  • #2

    Aus meinem Erfahrungsschatz ziehe ich : Unverhofft kommt oft!


    Wenn ich es am wenigsten ewartet hatte, hatte ich einen der seltenen Fische an der Angel.


    Natürlich ist wie so vieles in HayDay reine Glückssache, Schubladensystem usw.


    Sobald sich ein kleiner Kreis beim auswerfen des Köders zeigt, umso größer die Chance auf einen eher seltenen Fisch.


    Vlt magst Du in diesem Thread mal stöbern :


    Fischen


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim fischen, auch wenn sich die eher seltenen Fische schwer zu fangen sind


    lg :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Mir geht es ähnlich...aber mein Problem ist ein anderes. Die großen, schweren und saisonalen Fische sind ja die, bei denen der Fangkreis besonders klein ist. Es ist so selten, dass mal so einer am Haken ist, und dann ist es einfach nicht machbar das Vieh rauszuziehen, weil er an der Schnur einfach mal völlig ausrastet! Meine Technik ist die Schnur immer in Bewegung zu halten und wenn er ausreißen will in die Richtung in die er will und dann in die Entegegengesetzte und das ein paar Mal. Das klappt zu 99% aber halt nur bei den normalen Fischen. Bei den mit dem ganz kleinen Kreis, habe ich keine Chance. Die reißen in eine Richtung aus und sind dann vom Haken. Hat jemand einen Tipp?

  • #5

    Danke für die Antwort! Aber wenn sich ein Kreis beim Auswerfen des Köders zeigt, ist es schon zu spät. Es geht ja darum, zu wissen oder wenigstens kalkulieren zu können, ob es sich lohnt, einen Köder überhaupt auszuwerfen. Wie gesagt: will kein Lotto spielen! Will keine Gutscheine verplempern für minderwertige Fische.

  • #6

    Ich bin da Leidensgenosse und habe auch keinen wirklichen Tipp. Ich versuche auch, die Schnur immer in Bewegung zu halten. Wobei ich manchmal auf die Technik verfalle, die immer im Kreis um das Fangloch zu drehen.


    Ja, es ist zu vermuten, dass es in einem Fall, wie du ihn beschreibst, ein toller Sonderfisch... gewesen wäre. Leider beißt ein ausgebüxter Fisch kein zweites Mal an.

  • #7

    Wenn du einen großen Fangkreis hast, kannst du doch einfach loslassen und an der gleichen Stelle noch einmal auswerfen. So verschwendet du keinen Köder.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #9

    Die aktuelle Angelsaison geht noch 2 T 4 h. Ich mache jetzt 12 Grüne, 12 Blaue, 12 Lila und 12 Goldene. Wenn dabei kein Saisonfisch rausspringt, sind die Sonderfische für mich gestorben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!