Auwei, was ist denn jetzt los,

  • #11

    Ach Happy Day, dein Name sollte Programm sein :) , take it easy!


    Es ist nur ein Spiel, und mit dir schlagen sich viele Einzelspieler mit dem Problem rum.
    Ich bewundere euch, dass ihr trotzdem noch Spaß am Spiel habt und den wünsche ich dir auch weiterhin!


    Einen schönen Hay-Day-Tag noch :P

  • #12

    @Happy Day


    hm, also wenn ich die Zeitung durchforste bin ich in dem Moment doch auch Einzelspieler ?(


    Eigentlich bin ich doch immer Einzelspieler :daumen: ....Denn ich bewirtschafte ja meine Farm alleine, ich muss doch alles alleine am Laufen halten, produzieren und und und....


    In der Zeitung finde ich meistens auch keine Tools, welcher Art auch immer. Auch habe ich nicht die Zeit stundenlang am Tag diese Zeitung zu durchsuchen.


    Und in der Gemeinschaft werde ich auch nicht mit Tools beworfen, da sammelt ja jeder auch für sich. Wenn´s zum Schluss halt noch an ner Handvoll Tools zum erweitern liegt fragt man schon mal nach, ob jemand aushilft. Das ist dann aber kein Tauschen! Sondern Unterstützung, eben hilfsbereites Geben. Und das funktioniert in beide Richtungen, geben und nehmen, es gleicht sich irgendwie immer aus, wird aber nicht abgezählt.
    Aber über 90% der Tools sammle ich alleine. Durch das Arbeiten auf der Farm und bedienen der Stadtbesucher.


    Und hier im Forum um die Tauschbörse zu nutzen, brauchst Du ja in keiner Gemeinschaft zu sein. Das ist doch dann perfekt. Und diese Börse wird ja rege genutzt, oder irre ich mich?


    Wenn Du dir durch Facebookfreunde oder Gamecenter eine gewisse Anzahl von Nachbarn zulegst, hast Du ja auch die Möglichkeit Kontakte mit Farmern zu knüpfen. Es gibt genügend Spieler, die gerne Sachen verkaufen - nicht nur an die Gemeinschaft.... Du kannst bei den Nachbarn auch helfen, in dem du gießt und Kisten füllst und auch dir wird andersrum geholfen werden.


    In deinem Fall würde ich aber wirklich hier die Tauschbörse nutzen.


    Du bist doch nicht gezwungen in einer Gemeinschaft zu spielen, wenn Du das nicht möchtest. Das wird nach meinem Empfinden auch überhaupt nicht kritisiert... Manches ist alleine vielleicht beschwerlicher, aber trotzdem ist doch alles erreichbar.


    Und ich persönlich bin der Meinung, jeder sollte verkaufen dürfen was er will. Ich frage nicht um Erlaubnis, was ich in meinen Shop stelle.


    Liebe Grüße
    :winkewinke:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #13

    Oh, ein Farmer der allein kämpft. Komm doch zu uns. Wir helfen uns immer im Wechsel mit Aufbau von Scheune und Silo. So kommt jeder mal dran um was zu erhöhen und man hat Platz in der Scheune. Allerdings sind wir nur wenige. Spielen aber schon seit über 2 Jahren zusammen und sind auch jeden Tag dabei. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. Hatte ihr im Forum auch schon mal nach neuen Mitgliedern gesucht, leider ohne Erfolg. Das fand ich sehr schade. Aber was soll's vielleicht hab ich ja mal Glück mit einem "Einzelkämpfer" :embarrassed:
    Würde mich freuen.
    LG Ute

  • #14

    @wedel07, Happy Day ging es ja eher darum, dass seit Tagen keine LEWs mehr in der Zeitung zu finden sind, was wie schon bereits geschrieben, ja vermutlich daran liegt, dass fast alle ihre Lews horten, falls Landererweiterjng im nächsten Update kommt. Selbst hier in der Tauschbörse ist es gefühlt weniger geworden ( ist aber nur ein Gefühl). Oder Tauschverhältnis 5:1. ...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #15

    Hi @Happy Day,
    es gibt hier so einige Einzelspieler, die das aus Überzeugung so betreiben und auch gut klar kommen, hier im Forum und auch im Spiel.


    nö, warum das denn?


    is nicht böse gemeint, aber es ist halt ein give and take, d.h. man arbeitet zusammen, hilft sich gegenseitig oder eben nicht.
    ich kann es völlig nachvollziehen, wenn man keine Verpflichtungen eingehen möchte oder niemendem helfen oder was geben. is OK für mich, kann ich gut mit leben, ich kann mich auch mit Einzelspielern technisch oder strategisch gut und gerne über das Spiel austauschen.
    Aber dann sollte man sich doch nicht beschweren, wenn die Leute, die gemeinsam spielen möchten und sich gegenseitig helfen, dich nicht mit durch füttern. Sachen die keiner will, kann man ja auf den Markt werfen. Aber zuerst frage ich doch die Leute, die mir auch mal was anbieten.


    Vielelicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber bisher kann ich nicht erkennen, welcher Logik deine Forderung folgt, dass man dir Tools in die Zeitung stellt

  • #16

    @Tinse


    achsooooo, ja stimmt, in der Zeitung is nix zu finden.... Ich hab hier LEWs in der Tauschbörse angeboten, jetzt hab ich momentan leider keine mehr.


    Muss erst wieder welche erhalten. Ich horte nicht, das verstopft die Scheune... :D :D :D

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #18

    Also ich finde oft was in der Zeitung... Natürlich nicht so häufig wie Eier oder Weizen aber da gehört natürlich auch Glück dazu.
    An einem Tag findet man nichts, an anderen hat man einfach Glück :saint: :saint:


    Keine Ahnung wieso man sich hier Beschwert, weil man keine Sachen findet, die man selber nicht abgeben will :D
    Wo soll das ganze sonst her kommen?


    Versteh ich nicht


    Ich habe meine Landerweiterungstools immer selbst zusammen bekommen, weil das auch in der Gemeinschaft jeder selbst braucht.


    Keine Panik, hier wird keiner ausgegrenzt...

  • #19

    Das muss nicht zwangsläufig was mit "Unsitte" zu tun haben - ich mache auch gerne mal den Shop voll, bevor ich mich verabschiede und sammel dann beim nächsten Besuch die Kohle ein - bin ja schliesslich nicht 24 Std am Tage on

  • #20

    Es gibt aber genügend die wirklich die verkauften LEWs und Tools für Scheune und Silo plakativ drin stehen lassen, aber eindeutig anwesend sein, da anderes im VK eingestellt und gelöscht wird.


    Ich hatte sogar in den letzten Tagen mehr Glück in der Zeitung, normalerweise komm auch ich immer zu spät oder finde erst gar nichts.


    Jetzt habe ich mir einige Nachbarn zugelegt und beobachte ein paar die mir in der Zeitung aufgefallen sind. So finde ich immer irgendwas zum kaufen (und seien es Kuchen oder Soja) und zum Gießen und Kisten befüllen.


    In der Zeitung ist jeder Einzelkämpfer, wer zuerst kommt bekommt es. Und ansonsten gibt es hier die Tauschbörsen, dazu braucht man keiner Gemeinschaft anzugehören. Die Gemeinschaft dient eher zum Quatschen und zum Tauschen von Kleinigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!