Frage zur Derbyabmeldung

  • #21

    Aber LATÜRNICH interessiert das jemanden. schreib bite nächste Woche wieder rein, wie es gelaifen ist. Gerne auch z.B. als wöchentliche Pompi-Kolumne "das Derby und ich" :D
    oder "die Rückkehr der Derby-Ritter" oder "Ich schlage zurück"
    von mir aus auch "Kein-Ohr-Derby" oder "Derby in Beverly Hills" oder "Der 13. Derby-Teilnehmer"


    ....is gut, ich bin ja schon ruhig jetzt
    *hin-setz-und-Keks-nehm*

  • #22

    Liebes @'Farmmili,


    da muss man sich doch nix ausdenken. Wenn, dann kann die Überschrift nur "Derby Crazy Love" lauten.


    Ich beschäftige mich jedenfalls weiter intensiv mit der optimalen Derbystrategie. Im Netz hab ich jetzt auch schon ganz hilfreiche Geschichten gefunden. Davon werde ich mal einige Sachen ausprobieren, z.B. das Derby Mähnen-, Schweif- und Fellglanzspray oder die Derby Fesselpflege.
    image.jpg


    Jetzt muss ich aber erst die feierliche Eröffnung der Mine vorbereiten. ^^

  • #23

    Also das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen des spätstartes und es macht wohl,so wie es hier auch schon erwähnt wurde, absolut keinen Unterschied ob man Mi, Fr oder So startet.
    Wir fangen meistens Di gegen 20 Uhr an und wir hatten wirklich schon alle Gruppengrößen dabei von gleichbleibenden 15 bis 1, ja wir haben tatsächlich mal ganz allein das Derby gespielt!!
    Allerdings finde ich es mit 8-10 Gegnern am entspanntesten (abgesehen von einer 3er Gruppe, weil dann sowieso alle auf dem Träppchen stehen), denn dann hat man noch ein kleines Puffer dazwischen bevor die letzten 3 absteigen. Denn bei 6 Gruppen zB kann man ja nur auf-, oder absteigen.
    Wobei ehrlich gesagt es noch schlimmer mit 4 Gruppen war, denn dann steigt nur einer ab und keiner will der Looser sein!!
    Und das man beim nächsten mal stärkere Gegner bekommt wenn man gewonnen hat, scheint auch nur ein Ammenmärchen zu sein, denn es ist meine Erfahrung nach definitiv nicht so und wenn es mal zutrifft dann nur zufällig!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #24

    Huhu @Speckinator,


    das ist ja ein interessanter Erfahrungsbericht - vielen Dank dafür. Da tun sich bei mir direkt schon wieder die nächsten Fragen auf...
    Hattet ihr die 4, 6-8 oder 10 Gegner im alten Derbysystem oder kam das auch nach Einführung der CL etc vor? Und sind dann da tatsächlich nur z.B. 8 mitspielende Pferdchen sichtbar oder sind da auch 15 Pferdchen am Start, aber einige von denen bleiben auf null Punkten stehen?


    Mit welcher Systematik hast Du/ habt Ihr gecheckt, dass die Stärke der Gegner sich von dem Zufallsprinzip ableitet? Das würde mich wirklich brennend interessieren. :)


    LG Pompi

  • #25

    Hi @Pompi
    Die Spätstarts machen wir erst seit Einführung der Cl.
    Und mit Gegnern sind natürlich die tatsächlich angezeigten Gegner gemeint ob sie nun aktiv oder inaktiv waren habe ich dabei außer acht gelassen.
    Aber soweit ich mich erinnern kann, waren diese 0 Punkte Gegner auch nur bei vollen 15 Gegnergruppen bei, also ohne Spätstart.
    Früher sind wir auch noch davon ausgegangen das das Zettelabreißen bereits zur Derbyteilnahme zählt, denn wie sonst sollten diese 0 Punktegegner im Derby auftauchen.
    Inzwischen sind sie mir auch schon lange nicht mehr aufgefallen oder irre ich mich da?? Und konnte man schon immer Zettel von der Tafel abreißen ohne am Derby teilzunehmen??
    Das z. B. würde mich mal interessieren!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #26

    Hallo zusammen,


    sowas habe ich ja nicht für möglich gehalten: ich habe gerade 3 x 320 er Stadtaufgabe am Derbybrett!
    Jetzt weiß ich nicht was ich am besten machen soll. Ich habe schon 42 abholbereite Besucher in der Stadt. Das Derby, also Aufgabenannahme, sollte für dieses Derby am Sonntag oder Montag sein. Mehr als 42 Personen können ja nicht in die Stadt und mir fehlt theoretisch die Zeit für die Erledigung der dritten Stadtaufgabe (durch Derbyspätstart und weil das Derby in Einzelkämpfer-CL innerhalb von ein paar Stunden entschieden ist)


    Jetzt meine Frage: kann man mit dem persönlichen Zug mehr (als die 42) in die Stadt holen??
    Falls nein,was meint Ihr: eine Aufgabe von den dreien löschen oder Derby früher starten und dritte Stadtaufgabe erledigen?
    Ich würde mich über Eure Antworten, Meinungen mal wieder sehr freuen.


    Danke schön schon einmal und lg Pompi


    :osterhase_schuechtern: :osterhase_schuechtern: :osterhase_schuechtern:


    image.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!