Zeitungsprobleme

  • #81

    Es ist doch ganz eindeutig: Supercell, will Geld verdienen und nicht uns Spielern wertvolle Tools und Produkte hinterherwerfen. Eher im Gegenteil. Um so schwieriger wir Spieler an Tools kommen, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir Geld in Diamanten investieren um uns die Tools zu kaufen.


    Denen ist auch bewusst ("egal"), dass dadurch der ein oder andere mit dem Spielen aufhört. Solange SC den Gewinn halten oder sogar steigern kann, werden sie uns das Spiel immer madiger machen.


    Ein paar Dinge dazu:
    Der Zeitungs, der Glücksrat, der Schatztruhen, Boot und Minentrick, wurden alle nach und nach beseitigt.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es bei der Weizenernte Anfangs mal mehr Tools pro abgeernteten Feld gab.
    Die Diamantenausbeute in der Mine nach meinem Empfinden auch zurückgegangen. Usw.


    Am schlimmsten aber finde ich, dass viele immernoch etliche Diamanten verlieren, da es nicht überall die Doppelbestätigung gibt.


    Genauso testet SC gerade, wie wir auf das neue Zeitungssystem reagieren.


    Wenn man SC dann mal die Meinung sagt, kommt natürlich keine Antwort mehr :D


    Ich habe mir seit über einem Jahr keine Diamanten mehr gekauft, komme nur noch schleppend vorran,
    aber immerhin unterstütze ich damit diese Abzockerei nicht mehr!

    GC: sublim€r

  • #82

    Ich habe jeden Morgen stets frische Erdbeeren im Laden. Zum Vollpreis natürlich. Vor dem Update vergingen ein paar Minuten bis jemand ein paar Stacks gekauft hat. Nun ist es so, dass wahrlich ungelogen nach 5 Sekunden des inseriens ein einziger alle 100 Erdbeeren kauft. Das was ich in dje Zeitung stelle ist ratz fatz weg. So als ob die Zeitung sich für jeden individuell aktualisiert und so mein Inserat direkt in die Zeitung derjenigen kommt die in dem Moment ihre Zeitung aufschlagen

  • #83

    ja das kenne ich und war bei mir direkt nach dem Update auch für eine Zeit so aber nun nicht mehr

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #84

    ...ich kann mich über die Zeitung derzeit nicht wirklich beschweren...ja, die Dinge sind schneller weg und ja es gibt jetzt auch ganz andere und gute Dinge dort zu kaufen...aber wenn ich schnell genug bin und die Tageszeit stimmt, bekomme ich Dinge die ich vorher noch nie in der Zeitung ergattern konnte :) ...

    *(^.^)* :xlutscherx:

  • #85

    @sUbLiMeR, ich hatte vorgestern nach Monaten 2 Schatztruhen mit 5 Dias, gestern eine.
    Ich bekomme in der Mine manchmal 5 Dias auf 45 Erze, manchmal null.
    Ich hab nach dem update in der Zeitung sehr oft ins Leere gegriffen, gleiche Beobachtung wie Ihr, aber auch ab und an was ergattert.


    Ich sehs entspannt, ein Versuch, dieses Spiel kontrollieren zu wollen, und gar Druck auf sc ausüben zu wollen, macht nur Stress. Ich spiel lieber.
    Trotzdem interessier ich mich natürlich für alle feinen Tricks, z.B. die Reihenfolge des Haustierfütterns oder den Zeitpunkt des Einstiegs ins Derby.


    Das mit der Weizenernte kannst Du überprüfen, ob Du noch immer die Aktionszahl 77 hast.

  • #86

    So, das war`s
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL, ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL, ICH HAB, ICH HAB, ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL !
    Und tschüss.

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #87

    Diamanten verschwinden aber nicht nur durch eine versehentliche Bestätigung. Bei mir sind vor zwei Wochen etwas mehr als 50 Dias verschwunden. Ich habe keinen neuen Artikel versehentlich erworben und eine Beschleunigung in der Größenordnung habe ich auch nicht gemacht. Ich habe mich neu eingeloggt und die waren weg. Das finde ich schon ärgerlich, aber da ich keine Dias kaufe, habe ich auf eine Beschwerde verzichtet, ich gehe davon aus, dass das vermutlich ohnehin sinnlos ist.


    Die Zeitung finde ich mittlerweile auch weitgehend nutzlos, Unmengen von Weizen, Lavendel und Tofu-Dogs. :supersad: Ich hole mir viele Waren mittlerweile bei Freunden und Beobachtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Shauna ()

  • #88

    Das Problem mit der Zeitung haben nicht nur wir in Deutschland / Europa - im SC-Forum wird in USA genau so darüber gemeckert - die haben alle das Problem.
    Außerdem ist dort in einem Beitrag zu lesen, dass der Support einem Spieler gegenüber die Aussage gemacht hat, dass mit dem letzten update tatsächlich was an der Zeitung geschraubt wurde !
    Nur so viel dazu.


    Es mag ja durchaus sein, dass man zu bestimmten Zeiten in der Zeitung mal was ergattert - aber wenn man berufsstätig ist und nur zu den Zeiten spielen kann, wenn halb Europa auch on ist, wird es schwierig.
    Für mich ist die Zeitung momentan absolut unnütz - was soll's muss man sich eben mehr auf's tauschen und selbst erarbeiten konzentrieren. Das funktioniert nach wie vor, dauert eben ein bisschen länger.

  • #89

    Das SC was dran geschraubt hat, ist für mich auch Fakt. Die Probleme traten exakt mit dem Update auf und das auch bei fast allen Spielern.
    Und das hat, zumindestens bei mir, auch nichts mit den Zeiten zu tun.
    Ich stehe schon kurz nach 4 Uhr morgens auf. Da könnte ich bisher meistens gut in der Zeitung einkaufen. Jetzt ist auch morgens um 4 Uhr in der Zeitung alles verkauft.
    Ich könnte mir vorstellen das die Anzahl der Spieler die dieselbe Zeitung Teilen drastisch erhöht wurde.
    Nur um Zahlen zum verdeutlichen zu nennen.
    Hatten vor dem Update vielleicht 1.000 Spieler die gleiche Zeitung wie ich, sind es jetzt vielleicht 5.000 Spieler. Dann wäre es für den einzelnen sehr viel schwerer was zu ergattern. Ist nur eine Theorie von mir.
    LG
    Hope

  • #90

    Hier das entsprechende posting dazu:


    Well here's the answer...
    This is the response I received from hay day support today:



    Hey fellow farmers,


    Thanks for getting in touch and sharing your concerns with us.♥


    After the update you may have noticed, we have been tuning and tweaking the newspaper. Due to which you are seeing more coveted items and of course, those sell out faster. This allowed for all the valuable items to be bought instantly from roadside shops, which led to a lot of understandably, irritated farmers.

    By design, the newspaper has an automatic refresh system that ensures all players have a fair chance in buying and selling their items. We are always dedicated to improving all of our games and their features and will crack down on any unintended use of the game that puts players at a disadvantage.


    Feel free to contact us with any other suggestions that may promote re-balancing or restoring fairness for all of our farmers and the beloved newspaper. Again, we appreciate your cooperation and patience regarding this adjustment.

    Best regards,
    [/quote]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!