Wir können alle 1 und 1 zusammenzählen

  • #51

    @Rancho Relaxo


    das Derby ist nun mal wie es ist, so lange Supercell nicht was ändert, heisst es hinnehmen oder sein lassen!


    Wir sind derzeit Platz 1 OHNE Dia Einsatz, ohne das jeder von uns 320er Aufgaben gemacht hat ( Aufgaben zwischen 300 - 320 Punkte). Und ich selber habe noch 3 Aufgaben zu erledigen!! Und wir spielen absolut relaxed.


    Mal ist das Glück bei einem, mal eher Pech.... c'est la vie


    P. S: Das ist das Prinzip des Spiels was kostenlos angeboten wird, Supercell verdient durch Diaeinsatz u es liegt ALLEIN beim Spieler ob er Dias kauft ( weil er höher, schneller, weiter usw will) oder es sein lässt, niemand zwingt den Spieler Dias zu kaufen. Daran wird sich bei Supercell nie was ändern, das ist Sonnenklar.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #53

    @Rancho Relaxo


    Absolut richtig, könnte ich hier dir 10 Likes gegeben hätte ich es getan, denn besser kann man es nicht verständlich machen! :)
    Und bei letztendlich den Preisen, die es da teils gibt obwohl man den 1. Platz hat unter wirklich oft widrigen Umständen dafür dann , 3 Sägen, 5 Äxte, 10 Sägen als Preis bekommt, sich fragt, dafür hat man auch DIAS eingesetzt! :facepalm:






  • #54

    Normal ist, dass Dias eingesetzt werden können. Das wussten wir von Anfang an. Ist wie im richtigen Leben: ohne Einsatz von sehr viel Geld schafft es auch ein FC Bayern München nicht, die Champions League zu gewinnen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sollen sich deswegen die Amateur-Vereine beschweren?


    It's part of the game. Wer sich mit den Spielregeln nicht arrangieren kann, dem bleibt letztlich nicht anderes übrig, als das Spiel zu wechseln.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #55

    Na Leckerli, da machst du dir es ja recht einfach.


    Hab gerade das gelesen hier im Forum.


    """"Die Erweiterung, die wir vorgenommen haben, sorgt dafür, dass nun nicht mehr nur gleichgroße Gemeinschaften gegeneinander antreten, sondern auch ähnlich aktiv spielende. Ich möchte das ein wenig genauer erläutern: Nehmen wir an, Ihr habt eine Gemeinschaft mit 20 Spielern und Eure Mitglieder spielen gemütlich ohne den vollen Ehrgeiz. Mit der neuen Berechnungsmethode wird Eure Gemeinschaft nun gegen Gegner antreten, die nicht nur ebenfalls 20 Spieler haben, sondern die es ähnlich locker angehen lassen. Diese Methodik verbessert die Chancen für derartigeGemeinschaften, ein Derby zu gewinnen, Zweiter oder Dritter zu werden, da sie nun nicht mehr gegen superaktive Gemeinschaften antreten müssen. Falls aber Eure Gemeinschaft beschließt, in Zukunft doch ehrgeiziger zu werden und dem Wettbewerbsgedanken stärker zu folgen, wird dies durch die neue Zuordnung in den folgenden Derbys entsprechend berücksichtigt."""""
    Neue Vorgehensweise beim Ermitteln von Derbygegnern


    Dann frage ich mich, wieso die ersten 3 Plätze (siehe Screen) mit Je 12800 Punkten ( das ist mit DIA EINSATZ!) schon fertig sind! :D

  • #56

    Deshalb ist es mir auch mit Level 116 und trotz Gemeinschaften mit Dia-Einsatz nicht langweilig :) .


    PS: Ich bin Laeckerli (Läckerli, Benutzername kann leider nicht entsprechend abgändert werden), nicht Leckerli (mein Name hat nichts mit dem Wort lecken zu tun ;) ).

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #57

    Jetzt muß ich nochmal nachhaken...mir erschließt sich nicht warum die GM erst Aufgaben an der Tafel sammeln soll und erst bei genügend 320ern die 1. Aufgabe starten soll...?
    Das Derby läuft doch festgelegt von Dienstag bis Montagmorgen. Für alle GMs also die gleiche Zeitspanne.
    Für meine GM wäre das teilweise kontraproduktiv, weil es doch ein paar Leute gibt, die gerne Schiffe annehmen und da wird die Zeit bei 9 Aufgaben dann knapp.
    Kann mich jemand aufklären? ?( ;)

  • #58

    Hallo @BlackBeatle


    es ist so, dass die Gemeinschaften erst dann in einer Gruppe zugteteilt werden, wenn man eine Aufgabe annimmt. Wenn Du also die ersten 1, 2 Tage nur Aufgaben löscht, die hohen stehen lässt und z. B. erst am Mittwoch abend die erste Aufgabe annimmst, wirst Du mit Gemeinschaft ein einer Gruppe eingeteilt, die auch erst so spät starten.


    Früher war diese Vorgehensweise ein "Geheimtip". So konnte man davon ausgehen dass man, wenn man gegen GM spielt, die erst so spät anfangen, man automatisch auch gegen GM spielt, die das Derby nicht ganz so ambitioniert sehen.


    Wenn am Montag früh um 9.15 die GM bereits 900 - 1000 Punkte haben ist das ein zeichen dafür, dass sie um 9 Uhr ja schon in den Startlöchern gelegen haben und nur gewartet haben. Wenn Gemeinschaften erst am Mittwoch abend die erste Aufgabe annehmen, sind das normalerweise auch GM, die das Derby relativ entspannt sehen.


    Nachdem dieser Geheimtip schon länger öffentlich kursiert, geht dies Theorie natürlich nicht mehr ganz so gut auf. Weil Du naturlich auf GM treffen kannst, die die gleich Taktik haben wie Du.


    Aber bevor wir diese Taktik angewandt haben, hatten wir es fast nicht mehr aufs Treppchen geschaft. Seit wir es so machen, waren wie jedesmal unter den ersten Drei, einmal haben wir sogar den Goldpokal erreicht.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.....


    Liebe Grüße


    Pondi :fruehling_pink:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #59

    Vorausgesetzt die 900 - 1000 Punkte können nach Start sofort erledigt werden, man geht ja mit einem gewissen Vorrat an den Start, soll auch heißen OHNE jeglichen DIA Einsatz und vorausgesetzt am 1. Tag ist überhaupt eine Aufgabe mit 320 Punkten dabei ist. Eingangs schrieb ich, das wir alle nur abgerissen haben weil nur Aufgaben unter 300 kamen die beste mit 60 Punkten X/ Wenn man davon ausgehen darf, das man angeglichen wird und ebenbürtige Spieler bekommt, wieso in diesem Durchgang es dann überhaupt möglich ist, das 3 mal 1 Plätze fast Zeitgleich lange fertig sind! Ich geh von Bots nicht ab, beweisen kann man es eh nicht.

  • #60

    Hallo ihr Lieben,
    ich finde man muss das Derby einfach als Würze des Spiels sehen.
    Ohne Derby wäre es sicher nicht halb so spannend. :daumen:


    Allerdings bringt das Derby auch viele verschiedene Charaktere zum Vorschein. :party-dancers:
    So gibt es diejenigen, die just for fun ein wenig mitspielen wollen und denen der Pokal egal ist. Natürlich gibt es auch Ehrgeizige, die gern gewinnen und ein ziemliches Engagement einbringen sowie die Höchstmotivierten ( vielleicht auch manchmal Übermotivierten) die alles für Gold und/oder Rangliste machen.
    Die Schwierigkeit besteht darin eine Gruppe zu bilden, in denen sich Gleichgesinnte finden. Sobald es ein Mischwerk ist wird es schwierig und stressbeladen.
    Hat man sich dann so zusammengefunden, kann es eine wirklich tolle GM werden, die homogen und mit gleichen Zielen spielt. :spitze:


    Aber nicht vergessen, es ist und bleibt ein Spiel und nicht der absolute Lebensinhalt!
    Also habt Spaß miteinander und lasst euch nicht von der Entwicklung eines virtuellen Derbys das Nervenkostüm strapazieren. :jipii:
    Ich wünsche ALLEN eine supertolle GM mit Gleichgesinnten und immer eine Nasenlänge vor den anderen! :zwinker:


    PS: Ich schmeiß auch noch ne Runde Süßes, für alle Fälle! :xgeleebohnenx: :xtoffeex:

    Einmal editiert, zuletzt von picolino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!