Schiff Bug!

  • #23

    Meine Güte @Knudschie komm mal wieder runter :rolleyes2: Ich wusste ja nicht, das man dadurch gesperrt werden kann. Ich bin auch nicht allwissend...


    Ich hab meine Gemeinschaft gewarnt den Bug auszunutzen. Wenn es jemand trotzdem macht, ist das seine Sache. Alles erwachsene, oder ?


    Im übrigen warne ich auch permanent davor, seine Farm zu sichern, keine illegalen Tools zu erwerben, keine dubiosen Diamanten Angebote anzunehmen.... Es gibt genug, die nicht auf mich hören und danach ist das Jammern dann groß.
    Tja, des Menschen Willen ist sein Himmelreich.



    Ach ja, und da ja ach so viel auf meine Empfehlung hören, es ist toll von Brücken zu springen! Macht mega fun und der freie Fall ist unbeschreiblich! Um so höher die Brücke um so besser! Vergesst aber eure Flügel nicht. :ironie:

  • #24

    Ich finde es sehr schade, dass in diesem, eigentlich sehr schönen Forum, cheats öffentlich gepostet werden dürfen. Damit verliert das Forum m.E. seine weiße Weste. Das Forum wird „mit freundlicher Genehmigung von Supercell“ betrieben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass SC die Veröffentlichung von cheats „freundlich genehmigt“. SC wird hier aber nicht jeden einzelnen Post checken und deshalb Konsequenzen daraus ziehen. Es gibt andere Orte im Netz an denen man genau diese cheats lesen und finden kann. Das fängt mit dem Supercelleigenen Forum an (da wurde schon vor Wochen auf diesen bug hingewiesen) und geht bis zu Youtube-Tutorials, die ausführlich beschreiben wie man Hayday hacken kann. M.E. begibt man sich damit auf eine ähnliche Ebene (Achtung: ich möchte jetzt nicht einen cheat mit einem hack oder ähnlichem vergleichen).




    Ich denke, dass @Stelli Bell es eigentlich sehr nett gemeint hat und den cheat beschrieben hat, damit auch andere User hier von diesem Vorteil durch den bug profitieren können. Wenn man anderen damit helfen möchte bzw. solche Infos überhaupt weitergeben möchte, dann ist hier m.E. ein anderes Vorgehen sinnvoller (Stichwort: „Buddy, pssst, haste schon gehört?“). Eine breite Veröffentlichung in diesem Forum finde ich aber aus o.a. Gründen nicht gut.



    Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es mir hier nur um das Thema „Veröffentlichung von cheats hier im Forum“ geht. Das hat nichts mit anderen Geschichten zu tun, die Supercell evtl. steuert und die manch einer als ungerecht empfindet (keine gescheiten Derbyaufgaben, keine neuen Sachen für Highleveler, warum bekommen nur einige Kinotickets, andere nicht,…). Über solche Geschichten kann man sich hier m.E. bestens austauschen.




    @Lutz, ich würde gerne vorschlagen, dass man in die Forumsrichtlinien oder AGBs oder was auch immer aufnimmt, dass cheats hier nicht öffentlich gepostet werden sollten. Für alle hätte es meiner Meinung nach Vorteile: wir als User haben „Rechtssicherheit“ undAdmins und Mods müssten sich nicht den Kopf darüber zerbrechen bis zu welcher Grenze man solche Threads überhaupt laufen lassen kann. Deshalb würde ich beispielsweise auch die Erklärung zu dem Flugmodustrick, die zwar veraltet und nicht aktuell ist, aus den Tutorials entfernen.




    Damit würde meiner Meinung nach dieses schöne Forum sauber bleiben und ganz im Sinne von Fairplay betrieben werden!


    LG Pompi

  • #25

    also für mich ist das kein Cheat! Ein Cheat wäre es, wenn ich an einer Stelle des Spiels eine Zahlenkombination eingebe und zum Beispiel 1000 Diamanten oder 100.000 Taler erhalte. Hier ist es so ich hole ein Schiff früher und bezahle plötzlich nur einen Diamanten Sstatt sonst 5.

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #26

    Dann nenne ich das Kind jetzt "Bugusing" - evtl. ist diese Bezeichnung korrekter?? Aber für "Bugusing"-Tipps kann man sich doch auch an andere Orte im Netz begeben, wenn man sich dafür interessiert.

  • #27

    Es ist aber mit Sicherheit auch nicht von Sc vorgesehen, dass Derby später zu starten ( auch eine Schwachstelle im System), trotzdem machen es viele...
    Der Vergleich ist vllt nicht komplett passend, aber zumindest ähnlich..

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #28

    @Pompi


    Ich kann das auch nur bedingt als "Bugusing" sehen, ich nutze ihn zwar selbst nicht, da ich keine Schiffsaufgaben mehr nehme, aber viele haben doch vor diesem Bug schon Schiffe früher geholt!


    Sollen diejenigen das jetzt nicht mehr dürfen? Nur weil es für SC schwierig ist, diesen schnell zu fixen?


    Die Nutzung befindet sich meines Erachtens in einer Grauzone, und kann den Usern nich angelastet werden.


    • Klar, die Verbreitung dieses Wissens ist evtl. nicht ok, aber ich sehe das nicht so eng, da das mit früheren Bugs auch immer anstandslos möglich war!
  • #29

    ich seh das auch nicht so eng.
    Auch frühere Hinweise auf Zeitungstrick (Sprache) und Flugmodus fand ich interessant und lesenswert.


    Ich weiß auch erst seit dem Posting von @Winterhexe, dass die Nutzung von Expliots illegal ist.
    Am Ende sind sie bei SC ja selbet Schuld, finde ich.
    Und paar Schiffe günstich beschleunigen tut ja nun echt keinem weh.

  • #30

    Dabei handelt es sich m.E. um einen ganz grundlegenden Unterschied:


    Bei der einen Geschichte geht es um die Beschäftigung mit den Algorithmen, die dem Spiel zugrunde liegen und um die Entwicklung von Strategien oder Taktiken wie man am besten mit diesen Algorithmen umgehen bzw. arbeiten kann, das Nutzen eines bugs ist m.E. aber die gezielte Ausnutzung einer Fehlerquelle in der Programmierung. Ich gehe nicht davon aus, dass bzgl. des Derbys und wann man dieses idealerweise startet ein bug von Supercell zugrunde liegt.


    @Farmplay
    Mir ging es in dem post tatsächlich nur um die Frage, ob es sinnvoll ist solche Geschichten hier in diesem Forum öffentlich zu machen oder nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!