Schiff Bug!

  • #31

    Dazu sagen ich nur Zeitungstrick!
    Ist seit langem behoben, war damals aber auch in aller Munde.

  • #32

    Will nochmal kurz was nachtragen...will jetzt hier nicht den obersten Moralhüter spielen....ich nutz den bug auch.
    Es geht mir tatsächlich nur um die Frage "sollten solche Geschichten hier in diesem Forum öffentlich gemacht werden oder nicht".

  • #33

    ich finds gut, dass das hier in diesem Forum öffentlich gemacht wurde. Denn nur so kann man auch darüber diskutieren ob es sich hierbei um ein Exploit (wovon ich zuvor noch nie gehört habe) handelt oder eben nicht.


    Und wer nach dieser Warnung zuvor nichts von diesem Bug wusste und erst hier im Forum davon erfahren hat, der kann für sich selbst entscheiden ob er das ausnutzen will oder nicht.


    Es ist jeder für sich selbst verantwortlich!

  • #34

    Also ich finde "solche Geschichten" gab es ja mit Flugmodustrick oder wie der heißt, Zeitungstrick, Kistentrick usw. schon genug.
    Sicherlich gibt es Spieler (so wie mich) denen sowas wie weniger Dia-Abzug beim Schiffe holen gar nicht mal auffallen würde...
    Ich schau was dran steht - Aha 5 dias - entscheide ob ich es tu und achte dann gar nicht drauf, wieviel Dias abgezogen werden, da ich ja von 5 stk ausgehe. Außerdem mach ich das nur hin und wieder und nicht ständig.


    Wenn ich dann durch diesen Thread darauf aufmerksam gemacht werde, freu ich mich drüber und bin dankbar. Für mich war der Thread eine reine Information. Meiner Meinung nach, darf so etwas kund getan werden.


    Was dann jeder daraus macht steht auf nem anderen Blatt. Es wurde genügend aufgeklärt und gewarnt.
    In einem Forum geht es doch um Erfahrungs-UND Informationsaustausch oder?


    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu...


    Wünsche weiterhin ein frohes Farmen :winkewinke: :blumenstrauss:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #35

    Hayday früher und heute ist ein gutes Stichwort liebe @Farmplay , und ich denke genau hier liegt das eigentliche Problem in diesem Thread und in der Grundsatzfrage, darf man darüber sprechen oder nicht?


    Das Spiel Hayday hat sich gewandelt, von einem reinen Beschäftigungsgame hin zu einem Game in dem es Listen, Ränge, Konkurrenzen, Top-Scorer etc. gibt. Seit es in Hay-Day möglich ist, ein gewisses Renomee zu haben, etwa unter den 200 Besten auf der globalen Bootsliste zu stehen, unter den Top-Beitragenden eines Events zu sein, zu den xyz besten Gemeinschaften im Derby zu gehören, seit da wurde eine Box der Pandora geöffnet, welche dem ureigensten Trieb des Menschen – Erfolg und Gewinn – Tür und Tor geöffnet hat. Seit da ist es interessant für Spieler in diesen Listen aufzutauchen, da sie dies für sich als persönliches Ziel definiert haben. Und nur kurz ist der Weg zum Erfolg, ordnet man diesem alles unter, beginnt alle Lücken, und Möglichkeiten auszunutzen um Gewinn und Erfolgsmaximierung zu betreiben. Worauf möchte ich hinaus? Früher war es nicht wichtig, ob man mittels Flugmodus das Glücksrad knackte, Bootslieferungen vorhersagte, es hatte schlicht keinen Impact auf das aktuelle Spiel zur damaligen Zeit, man war nicht besser, nicht schlechter in irgendeinem internationalen Vergleich. Es hatte keinen bis kaum Impact für die Macher des Spieles. Zu dem Moment als Vergleich möglich wurde, explodierten Cheats, hacks und Exploits, bis hin zu dem Moment diese Woche und auch letzte, als SC ankündigte erst in CoC und nun seit gestern auch in HD, konsequent und restriktiv gegen Bots, Botter, Mods und Modder vorzugehen. Warum tun sie das? Um endlich wieder ein gleichwertiges Spiel für alle zu ermöglichen, welches zwar durch ingame Käufe immer beeinflußbar ist und auch bleiben wird, welches jedoch zumindest versucht, durch Eliminierung von Bots und Mods unfaire Vorteilnahme seitens einzelner Gamer zu unterbinden.


    Wo stehen wir also heute und warum konnte man früher gefahrlos über solche Dinge sprechen und heute nicht mehr? Früher war es egal ob jemand 100 oder 400 goldene Gutscheine hatte, es war egal wie groß die Scheune war, es war egal ob man 20, 100 oder 500 Muscheln mit Perlen ausstellte, nirgendwo wurde gemessen, ausser das eigene Ego am eigenen Erfolg.


    Heute bedeutet ausnutzen von Lücken, Bugs und und Bots hingegen, sich einen klaren Vorteil im Spiel zu verschaffen, damit das Gesamt-Spielgefühl der gesamten Hayday Community zu beinflußen, wer spielt schon gerne chancenlos, damit folgt in der logischen Gedankenkette: Schreitet SC hier nicht konsequent ein, so verlieren sie schnell große Mengen an Spielern, erhalten schlechte Rankings in den Stores, Ingame Käufe gehen zurück, denn nicht mal mit regulären Käufen ist gegen Botter und Modder anzukommen. Damit ist klar, heute liegt ein völlig anderer Fokus auf der Veröffentlichung von Bots, hacks, cheats und eben leider auch Bugs, denn diese führen zu einem unfairen Gleichgewicht im Spiel. Somit hat sich früher gegen heute verändert, und was früher auch in diesem Forum möglich war, das Knobeln und Tüfteln nach Lücken, das geht heute einfach öffentlich nicht mehr. So schade es ist. Und daher sehe ich persönlich es eben nun doch eng, es ist nicht mehr anstandslos möglich soetwas in einem familienfreundlichen Forum, mit freundlicher Genehmigung von Supercell, und im größten deutschen Hayday Forum, veröffentlichen und zu unterstützen.


    Aus diesem Grund weisen wir nochmals darauf hin, jeder, der laut TOS unerlaubte Dinge tut riskiert potentiell seine Farm. Ein sich Verlassen auf eine Generalabsolution, da ein Spiel anders nicht möglich ist im Augenblick, muss jeder selbst entscheiden.


    Hexe

  • #36

    okay die Warnung/Info von SC im Spiel selber diese Woche habe ich gesehen und hab fast nur Bahnhof verstanden bzw. gedacht es geht um diese Goldfarmen, von diesen wiederum weiß ich nur durch dieses Forum!


    Genau aus diesem Grund bin ich froh hier im Forum zu sein und informiert bin/informiert werde. Daher bin ich immer noch der Meinung, dass hier über solche Themen gesprochen werden darf. Wäre schade, wenn wir das nicht mehr dürften.


    Was ist aber mit den tausenden von Spielern, die nicht im Supercell Forum oder hier lesen??? Oder solche Bugs nicht bemerken und einfach spielen???

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #37

    Hallo,


    ich hab den Bug auch schon vor einiger Zeit bemerkt und hin und wieder genutzt. Das Beschleunigen allzu vieler Schiffe führt doch schnell zu einer leeren Scheune. Meist brauche ich die 4 Stunden Wartezeit, um die Ladung zu sammeln.


    Bei all der Diskussion frage ich mich, was denn jetzt oder demnächst mit den ganzen derbyverrückten Asiaten am oberen Ende der Weltrangliste passiert. Werden die dann bald alle gesperrt und wir vom Fußvolk haben wieder Chancen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt keine Schiffe beschleunigen.


    Für SC wird es sicher extrem schwer da irgendwo eine Grenze zu ziehen

  • #38

    Ich finde diese Fragestellung sehr gut. Denn genau diesen Spielern gegenüber verschafft man sich durch die Veröffentlichung des bugs und wie man ihn am besten für den eigenen Spielerfolg ausnutzt hier im Forum einen m.E. nicht lauteren Vorteil gegenüber all denjenigen.


    Ob man den bug für sich nutzen möchte oder nicht, das sehe ich ebenso wie andere hier, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, auch ich nutze ihn.

  • #39

    Danke @Winterhexe für die ausführliche Erklärung. Vor dem Hintergrund sehe ich ein, dass man darüber diskutieren kann bzw. sich als Forenbetreiber bewußt dafür oder dagegen entscheiden muss.


    insgesamt merke ich wieder einmal:
    Ich selbst nehme das Ganze scheinbar einfach nicht ernst genug.
    Man könnte fast meinen, ich halte HD immer noch für ein Spiel.... :whistling:

  • #40

    Dazu sei gesagt, jeder der das Spiel spielt hat die Tos akzeptiert und hoffentlich vorher gelesen. Da vermute ich mal ist es so wie mit dem Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Zumal Du jederzeit die Tos über das Zahnrad erreichst und nachlesen kannst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!