Schiff Bug!

  • #41

    Dadurch dass diejenigen, die nicht wollen, dass das Thema hier diskutiert wird, ständig ihre Meinung kundtun, wird dieses Thema ständig gepusht und immer mehr Leute lesen es, erfahren von dem Bug und nutzen ihn (eventuell).


    So wird diesem Thema ständig eine neue Plattform gegeben, durch Leute, die eigentlich gar nicht wollen, dass darüber diskutiert wird.


    Also: Thema schliessen/unsichtbar machen, bis sich die Administration entschlossen hat, wie mit solchen Themen umzugehen ist.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #42

    das heißt ja aber nicht, dass jeder wissentlich diesen Exploit ausnutzt. Wie zB @wedel07 , die gar nicht drauf achtet wieviel Dias abgezogen werden, gibt es bestimmt davon auch mehrere...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #43

    Also ganz ehrlich, wenn alles verboten werden sollte, weil es ja nicht legal sein könnte, müsste man dann nicht auch die Tauschbörsen hier im Forum schließen ? :gruebel:
    Immerhin ist es ja so, das man fehlende Tools mit Diamanten kaufen kann oder die mit etwas, Geduld und Glück, auch in der Zeitung finden kann.
    Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber hat Supercell in seinem Forum eine Tauschbörsen ? Im Grunde, würden die ja damit, ihr eigenes Geschäft versauen. Immerhin wurden ja nun auch Tool-Angebote für die Zeitung eingerichtet....


    Also, wenn man über Bugs die auftreten nicht in einem HayDay Forum schreiben darf, über was sollten wir uns dann unterhalten ? Zu welchem Preis und bis zu welchem Level man Weizen verkaufen darf, hatten wir ja schon, da bleibt also nicht wirklich viel übrig. ;P


    Diesen Bug gibt es also scheinbar schon seit Wochen. In unserer Gemeinschaft, ist es erst jetzt aufgefallen. Wir nutzen den jetzt nicht aktiv und holen ein Schiff nach dem anderen um die Aufgaben im Derby schnell hinzubekommen. Ich wüsste garnicht, was wir dann ab Mittwoch machen sollten. 8|


    Nee, also im Ernst jetzt, HayDay ist ein Spiel! Klar, sollte man die Regeln einhalten, aber man kann es auch echt übertreiben. ;)

  • #44

    Genauso geht es mir auch. Ich habe die Warnung von SC gestern nicht verstanden aber jetzt dank dem Forum schon. Ich habe den Bug auch zufällig vor einigen Wochen bemerkt, aber mir nichts dabei gedacht und geglaubt, dass ich mich vertan habe bei den Dias. Habe dann auch bei einem weiteren Schiff 5 Dias bezahlt und dacht habe mich geirrt. Hab das dann nicht ausgenutzt und immer Schiffe geholt das mach ich meist eh nicht.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #45

    Hallo Com.


    war bis jetzt nur ein stiller Mitleser, also kein aktives Forumsmitglied. jetzt möchte ich aber auch meine Meinung, in Form
    einer kleinen Geschichte, äußern.


    Achtung Satiere:


    Im Anfang schuf Supercell Himmel und Erde.Die Erde war formlos und leer. Finsternis lag über der Tiefe, und der Geist von Supercell schwebte über dem wogenden Wasser. Da sprach Supercell: "Es werde Licht!" Und das Licht entstand.Supercell sah es an: Es war gut. Dann sprach Supercell: "Die Wassermassen unter dem Himmel sollen sich an einer Stelle sammeln. Das Land soll zum Vorschein kommen." So geschah es.Und Supercell nannte das trockene Land "Farm". Die Ansammlung der Wasser aber nannte er "Angelbereich". Supercell sah alles an: Es war gut. Dann sprach Supercell: "Die Erde lasse Gras hervorsprießen. Pflanzen und Bäume jeder Art sollen wachsen." So geschah es. Die Erde brachte frisches Grün hervor, alle Sorten Pflanzen und jede Art von Bäumen. Supercell sah es an: Es war gut.Dann sprach Supercell: "Im Angelbereich soll es von Fischen aller Art wimmeln und am Himmel sollen Vögel fliegen!" Da schuf Supercell die Fische aller Art, von denen die Wasser wimmeln, dazu alle Arten von putzigbunt geflügelten Tieren. Supercell sah es an. Es war gut. Dann sprach Supercell: "Die Erde soll alle Arten von Herdenvieh hervorbringen: Hühner, Kühe, Schweine, Schafe und Ziegen!" So geschah es. Supercell sah es an: Es war gut. Dann sprach Supercell: "Lasst uns Computerspieler machen als Abbild von uns, uns ähnlich. Sie sollen über die Fische im Angelbereich herrschen, über die Vögel am Himmel und über die Landtiere, über die ganze Farm und alles, was auf ihr wächst und gedeiht! Da schuf Supercell den Computerspieler nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau.Und Supercell sagte ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Stadt und versorgt sie gut! Herrscht über die Fische im Angelbereich, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Farm leben!“
    So entstanden HayDay mit all seinen Pflanzen und Lebewesen.Supercell, brachte also den Computerspieler in HayDay, damit er die Farm bearbeite und beschütze, und wies ihn an: "Alle Features darfst du nach Belieben nutzen,nur nicht den Bug beim Flussschiff der dich erkennen lässt, dass beim vorzeitigen Schiffhohlen nur 1 Diamant anstatt 5 abgezogen wird. Sobald du das tust, und ich dem gewahr werde, musst du HayDay für immer verlassen!“
    Als der Computerspieler nun sah, dass er für einen geringen Vorteil nun weniger Diamanten bei Supercell kaufen musste, da klickte er auf den Button und zahlte nur 1 Diamanten anstatt 5. Da gingen ihm die Augen auf. Er merkten auf einmal, dass Supercell für die Erschaffung von HayDay gerne eine Gegenleistung entgegen nimmt. In Form von realem Geld, welches man für Diamanten ausgiebt um in HayDay Erleichterungen zu erfahren. Deshalb spielte er so weiter und freute sich, dass er nicht mehr so viele Diamanten bei Supercell kaufen musste. Eines Tages meldete sich Supercell und rief den Computerspieler:"Wo bist du?" Der antwortete: "Ich bekam deine Nachricht und bekam Angst, weil ich jetzt reich bin. Deshalb habe ich mich versteckt." "Wer hat dir gesagt, dass du reich bist?", fragte Supercell. "Hast du etwa den verbotenen Button gedrückt?" Der Computerspieler erwiderte: "Da der Bug Teil des Spieles ist und ich keine fremde Manipulationssoftware verwendet habe, war es mein Recht diesen zu nutzen! " "Was hast du da getan?", fragte Supercell, "sei verflucht dein Leben lang! Weil du den Button gedrückt hast, obwohl ich dir das ausdrücklich verboten habe, vernimm das Folgende: Wegen dir sei der Acker verflucht! Du darfst nie wieder HayDay spielen, bis du zurückkehrst zur Erde, von der du genommen bist. Denn Staub bist du, und zu Staub wirst du werden."Der Computerspieler fand dies ungerecht und Supercell sagte: "Nun ist der Computerspieler wie einer von uns geworden. Er erkennt Gut und Böse. Auf keinen Fall darf er jetzt auch noch alle anderen Möglichkeiten im Spiel entdecken, mit denen wir Geld verdienen können." Deshalb schickte Supercell ihn aus HayDay hinaus. Er sollte den Ackerboden bearbeiten, von dem er genommen war. So vertrieb er den Computerspieler. Vor HayDay stellte er Wächter auf, Engelwesen mit Flammenschwertern, die den Weg zu HayDay bewachen.


    Frei nach 1. Buch Mose, Kapitel 1 - 3


    ich hoffe Ihr konntet etwas Schmunzeln.

    Denk ich an Hay Day in der Nacht :schlafen: , bin ich um den Schlaf gebracht :morgen: .

  • #46

    .... und der Computerspieler baute eine Arche Noah und segelte zu neuen verheißungsvollen Ufern ...



    Super Story :goodpost: :thumbup: :hail:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!