Derby: Maximale Punktzahl übersteigt 3.200

  • #21

    So eine doppelte Aufgabe hat es in unserer Gemeinschaft auch schon gegeben. Allerdings wurden nur auf der Tafel des Mitglieds 11 Aufgaben mit den entsprechenden Punkten angezeigt. Auf der geteilten, für alle sichtbaren Derbyliste standen am Ende die tatsächlich abgelieferten 10 Aufgaben.
    Sie hat also 11, bzw. ca. 10,5 Aufgaben gemacht und Punkte für 10 Aufgaben angerechnet bekommen.

  • #22

    Hallo,


    von diesen Phänomen hat gestern schon jemand berichtet. Schau mal unter "Derby" (leider weiß ich nicht, wie man verlinkt. Ist aber ein ganz aktueller Thread).


    Mach am besten einen Screenshot und melde das Ganze dem Support

  • #23

    Moin :)


    Hier ist der Thread wo dein Thema bereits aktuell diskutiert wird:


    Derby

    *(^.^)* :xlutscherx:

  • #24

    Guten Morgen


    wie ich ja bereits oben geschrieben habe, und wie auch einige bereits bestätigt haben, scheint es sich um einen bug oder glitch zu handeln, der scheinbar dazu führt, dass sich Derbyaufgaben duplizieren. Das bestätigen auch etliche Threads im Supercellforum. Ich kann nochmal zusammenfassen wie es ungefähr passiert und was die Auswirkungen sind:

    • man übernimmt eine Aufgabe, erledigt diese und gibt sie ab
    • In der Derbyliste (sofern sie geteilt wird) wird diese Aufgabe gewertet und angezeigt und gezählt, der Zähler zeigt korrekt x/9 Aufgaben (in der CL) (In meinem Beispiel 3/9 ; 960 Punkte)
    • anstatt dass man eine neue Aufgabe nehmen kann, dupliziert sich die vorhergehende Aufgabe und erscheint mit dem Stand 0/x geforderten Dingen rechts oben, wo der Stand der aktuell laufenden Derbyaufgabe angezeigt wird
    • Diese Aufgabe hat jedoch eine verminderte Restlaufzeit. Und zwar wird die Zeitvorgabe von supercell (kann man selbst bei einer laufenden Aufgabe nicht sehen, nur die GM Mitglieder sehen diese) um die Zeit vermindert, die man für die erste Aufgabe bereits verbraucht hat. (In meinem Fall hatte ich eine Zeitvorgabe für die erste Aufgabe von 1T 12 h, die duplizierte Aufgabe startete jedoch min einer Restlaufzeit von 18 h)
    • An der Derbytafel erscheint oben rechts nun jedoch etwas interessantes: Es wird angezeigt, dass man noch eine Aufgabe mehr zur Verfügung hat als man eigentlich hat (meine 4. Aufgabe war die duplizierte, Derbyliste zeigte 3/9; die 4. war am Laufen, an der Tafel stand jedoch 6/9 Aufgaben noch verfügbar) Damit kommt man rechnerisch auf 11 mögliche Aufgaben
    • Wenn man Glück hat kann man diese duplizierte Aufgabe machen, das klappt jedoch nur wenn man sie in der Restlaufzeit durchbekommt, sonst sind diese Punkte weg. (Inmeinem Fall haben die 18h gereicht um 320er Chili ein zweites Mal zu machen, Wecker stellen inklusive)
    • Die erledigte duplizierte Aufgabe wird komplett gewertet, sowohl ich, als auch die GM Mitglieder sehen in der Derbyliste die Punkte gutgeschrieben
    • Bis hierhin kann ich berichten, weiter bin ich noch nicht im Derby.....


    Was werde ich tun: Ich werde versuchen tatsächlich 11 Aufgaben zu machen, um am Ende des Derbys zu sehen ob diese 11 Aufgaben wirklich in die Endsumme hinein zählen. Ich mache gerade von allem Screenshots und werde dies dann am Montag an Supercell melden.


    Ich möchte euch bitten, beide Seiten dieses Bugs zu betrachte!! Ich hatte saumässig Glück, dass die duplizierte Aufgabe in der Restlaufzeit noch einmal zu bewältigen war. Im SC Forum gibt es Berichte von Sirup, Vanilleeis, Feta.... ihr könnt es euch denken, diese Aufgaben sind ein zweites Mal in der Restlaufzeit nicht zu bewältigen! Damit gehen sie entweder verloren oder müssten theoretisch mit Diamanten beschleunigt werden. Viele Spieler sind besorgt und sauer, dass sie nun auch Punkte verlieren und besorgt, dass dann womöglich doch keine 11 Aufgabe möglich ist, ebenso natürlich ist es unfair wenn man gegen Gemeinschaften antritt, die diesen glitch erlebt haben und Glück hatten womöglich damit mehr als die möglichen Punkte zu erzielen.


    So, ich werde euch auf dem Laufenden halten. Moralapostel mögen bitte schweigen, ich werde das melden an SC, es steht auch schon zu Hauf im SC Forum zum Nachlesen falls wer möchte.


    LG Hexe



    http://forum.supercell.net/sho…20-scores-in-CL-this-week

    Einmal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • #25

    Schaut mal es kommt noch besser. wir 2 spieler mit max 6400 pkt. auf platz1. und oh wunder wir wurden überholt

  • #27

    danke Hexe....dem support hab ich das schon gemeldet mit screenshots.
    aber wie es aussieht und den antworten, die ich bekam zu entnehmen ist, sind sie im moment bei sc auch machtlos. ?(


    gruss
    peter

  • #30

    Unglaublich :wallbash:


    Sobald dieser Fall einmal bei uns in unserer Gemeinschaft vorkommt, wird keiner mehr auch nur eine Diamanten innerhalb des Derbys investieren. :boese:


    Unabhängig ob das nun von Supercell intendiert wurde oder nicht, eine Aufklärung und Wiedergutmachung an die Spieler (die über einen eingesendeten Screenshot den Beweis antreten) ist das Mindeste was Supercell aus moralischer Sicht tun sollte. :hail:


    Ich bin mal gespannt, welche Antwort dir Supercell zurücksendet und ob es eine Entschädigung für aller Mitglieder deiner Gemeinschaft geben wird. :fegen:
    Viele Grüße,
    Axel

    Mich über Sachen Aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!