Verzweifelte Hayday-Süchtige: Wo bitte ist der Sinn des Spiels?

  • #41

    @Lule, es wurde gefragt und geantwortet.
    Das man zu dem Spiel nicht gezwungen wird ist allgemein bekannt.
    Das man ein Spiel, in das Energie, Zeit und teilweise Geld gesteckt wurde, nicht einfach so wegwirft und es hinterfragt, ist in meinen Augen legitim.
    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das Spiel nicht noch einmal beginnen.
    lg

  • #42

    @viecharei ich hab absichtlich niemanden persönlich angesprochen, sondern lediglich einen Satz geschrieben. Wer keine Lust hat, hat durchaus die Wahl die Farm ruhen zu lassen. In anderen spielen ist man genötigt aktiv zu sein, bei Hd nicht. Hat man irgendwann wieder Lust, ist alles wie beim letzten Mal. Man hat nur in der Zwischenzeit etwas anderes gemacht. Das ist doch fein.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #43

    Genötigt, wüsste kein Spiel wo man genötigt wird. Jedes Spiel allerdings das kommerziell vertrieben wird, das man "kauft" erwartet man in der Folge Updates oder Neuerungen. In Hayday kommt nichts neues ein Selbstläufer der sich irgendwann tot läuft, scheinbar immer noch nicht Kostendeckend läuft. Darum sind alle im Moment ziemlich gefrustet, Dias werden gern gesehen beim Kaufen, aber zurück kommst nichts mehr.

  • #44

    @Lule: Nimms bitte nicht persönlich, aber der Satz: "Wird ja keiner gezwungen zu spielen", spiegelt für mich die SC Haltung wieder.
    So nach dem Motto: Rutschen eh genug nach die möglicherweise mehr Geld für Dias ausgeben. Das dürfte auch funktionieren, sonst würds anders laufen.


    Und ein persönlicher Tick von mir: Auch wenn es mir gut geht im Spiel, heißt das für mich noch lange nicht, nicht mitzuempfinden, wenn es anderen schlecht geht ohne deren Zutun.


    Aber ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion, die nichts bringt.
    lg

  • #45

    Ich antworte mal auf die Überschrift..... Wenn ich den Sinn von hayday einem aussenstehendem erklären müsste hätte ich schon meine Schwierigkeiten.... Mein göttergatte eingeschlossen :)
    Aber..... Es macht einfach Spaß und das reicht....
    Ich habe durch das Spiel so viele nette Leute kennengelernt...Meine gs ist schon fast eine zweite Familie....mittlerweile spielen und ratschen wir schon Jahre zusammen... ein Traum :D
    Aber auch wir waren beim letzten Update etwas gefrustet weil nix neues kam..... Also konzentrieren wir uns momentan auf Teamwork beim Derby und auf unsere netten Gespräche ....
    Das positive überwiegt eindeutig :dancingbanana:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #47

    Uiuiui etz hab ich tatsächlich des verzweifelt überlesen.... Schande über mich :D
    Suchti gerne.... Wenn ich verzweifelt hör ich auf... Man kann auch ohne spielen chatten :klatsch:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #48

    Guten Morgen,


    ich war gestern noch bei den Hühnern auf dem Hof. 8o


    Als ich ankam, hatten die einen großen durchsichtigen Weinballon, zur Hälfte mit köstlichen frisch gebrauten Brombeer-Sahne- Eierlikör gefüllt, auf dem Tisch stehen.
    Und genau um den ging es bei der lautstarken Diskussion, als ich den Stall betrat. :hae:


    Die eine Fraktion betrauert die Tatsache, das der Ballon schon zur Hälfte geleert sei, wo hingegen die andere Fraktion dagegen hielt, er seie doch noch zur Hälfte mit der letzten Kreation von Harald gefüllt. :trage:


    Einig waren sich beide Parteien nur darin, dass es sehr lecker schmecken würde, :friends: was ich nach dem Genuss der ersten 6 Gläser nur bestätigen konnte. Diese Menge war einfach notwendig um mir bei der Beurteilung auch wirklich sicher zu sein. :baeh:


    Die Diskussion wogte hin und her, keine Fraktion vermochte die andere von ihrer Ansicht zu überzeugen. Nur einzelne Argumentationsfetzen sind mir noch Erinnerung geblieben, wie:

    • Man könne sich doch nicht immer alles schön reden, das Leben immer nur durch eine rosaroten Brille betrachten, man müsse auch die Probleme und negative Seiten sehen. :opa:
    • man dürfe aber auch nicht alles schlecht reden :shocked:
    • Take it, change or leave it (Nimm es hin, ändere es oder verlasse die Situation). Ein meckere rum, oder kritisiere es, würde in dem Spruch ja gar nicht vorkommen ....
    • Und so weiter und so weiter :hammergegenkopfhau: :taetschel:
    • Der letzte Spruch war dann : wir müssen alle sterben, worauf dann als Antwort kam: aber nicht alle haben gelebt…. :heul: :nono:


    Dann stand Frederic auf, er war früher bei den Navy Roaster’s und dort für Organisation und Logistik zuständig. :hust:


    Er sagte nur, er würde ständig die Seiten, also Standpunkte wechseln - sonst hätt er den Anforderungen nicht genügen können (interessanter Ansatz), er würde meckern wenn Ihm was nicht gefällt und dann wenn er sich den Frust von der Seele geredet hätte, die Lösung der Probleme anpacken. :lecker:


    Denn erst die Höhen und Tiefen im täglichen Lebens, würden das Leben doch erst lebenswert und interessant machen, immer nur himmelhoch jauchzend oder tiefbetrübt, wäre ihm zu langweilig. :schreck:


    Er gab auch zu, wenn er pessimistisch und depressiv wäre, würden aus Anforderungen Probleme werden, wo hingegen wenn er guter Laune und optimistisch wäre, aus Anforderungen Aufgaben werden würden. :blaues-auge: :jipii:


    Aber ich schweife ab, die Probleme die die Hühner da diskutieren sind natürlich nicht auf die hier im Forum, im aktuellen Thema, diskutierten Probelme übertragbar …. oder doch ? :kopfpatsch:


    Ich muss sagen, ich halte es wie Frederic. :hallo-kappe:



    P.S Probleme mit fehlenden Tools könnte man vieleicht so lösen, muss man aber nicht:


    • in der Zeitung suchen
    • in der GM tauschen
    • als Leiter einer GM, jemanden anderen temporär diese Position übetragen, die GM verlassen, in eine andere GM eintreten (vorher abklären), dort Tools eintauschen und wieder zurück in die alte GM, wieder Leiter werden oder die Bürde jemand Anderen schleppen lassen.
    • in Facebook sich befreunden
    • Tom losschicken oder das Schwerste und Ödeste
    • Weizen ernten bis man nicht mehr kann, (alle 71 Felder fällt ein Tool ab) dauert lang, .... aber wenn man genug Eierlikär hat... :paris-brille-sekt:


    Gibt’s noch mehr Möglichkeiten ?


    Alles mit Arbeit verbunden, ich weiß … :floet:



    Man muss aber nicht…. oder doch….


    Obwohl man könnte sich ja auch weiterhin aufregen … aber man ist ja nicht dazu gezwungen, oder etwa doch …..?


    Ich gehe mir jetzt erstmal einen Eierlikör genehmigen…
    oder doch lieber 2 … oder 3 oder gar 4 ? :lecker:


    Und weg …. :flucht:


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag


    Nostromo 8o

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen :xdiamantx:
    Johann Wolfgang von Goethe

    3 Mal editiert, zuletzt von Nostromo ()

  • #49

    Guten Morgen Nostromo,


    du hast es, wie immer, auf den Punkt gebracht :spitze: !


    Ich frage mich nur, brauche ich wirklich soooooo viel Eierlikörchen, um nur ansatzweise solche treffende Beiträge schreiben zu können :stupid: ?


    Dann werde ich in Zukunft meine Bioeier nicht mehr in den Shop stellen, sondern auf Eierlikörproduktion umstellen :klatsch: . Bei dir scheint das ja bestens zu funktionieren :huepf: .
    Aber kann ich das verantworten? Meine Nachbarn vor leeren Eierregalen stehen zu lassen ?( . Das kann ich Ihnen nicht antun!
    Und ich, ständig beschwipst :paris-brille-sekt: ? Nein, das geht ja gar nicht!


    Ich überlasse das doch lieber dir, du machst das so perfekt, ich komme lieber ab und zu zu dir, und probiere deine neuesten Kreationen.


    Übrigens, in einem Punkt kann ich dir ausnahmsweise mal nicht Recht geben :nono: . Das "Schwerste und Ödeste" funktioniert auch ohne Likörchen, ich würde dem Ganzen noch das Attribut "Sicherste" zufügen.
    Einen Großteil meiner Scheunenrenovierung verdanke ich dieser öden Arbeit.


    Aber ich bin ja kreativ, gestalte das etwas abwechslungsreicher, und pflanze außer Weizen auch mal Mais an :jipii: !
    Also lieber Nostromo, mach dich gefasst auf meinen baldigen Besuch, sorge dafür, dass der Weinballon gut gefüllt ist!


    Jetzt schreibe schön weiter :schriftsteller: , ich glaube die ganze Gemeinde hier, freut sich auf neue Geschichten von dir!



    Es grüßt dich, und natürlich auch den Rest hier,


    Heidi :hallo-kappe:

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • #50

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    vielen lieben Dank für eure Erfahrungen, von denen die Positiven tatsächlich überwiegen :huepf:


    ich muss ja gestehen, ich bin gar nicht so wirklich verzweifelt - ich spiele nämlich gern!
    Ich war nur etwas genervt von dem Ton, der sich in der letzten Zeit hier im Forum so eingeschlichen hat. Er ist vielfach sehr ruhig geworden und wenn ein neuer Thread eröffnet wurde, dann überwog mehrfach das Negative. Und wenn jemand etwas Positives geäußert hat, wurde er teils noch dafür angefeindet.
    Ein trauriger, frustrierender Zustand!
    Ich verstehe natürlich den Frust einiger Spieler, aber ich frage mich auch, was denn bitte alles so anders werden soll. Alle schreien nach einem anständigen Update, aber was bringt das wirklich? Neue Maschinen? - ein spätestens einer Woche sind die alt! Neues Land? - ist für die meisten von uns auch schnell erweitert und vollgestellt... Ein neues Stadtgebäude? Neue Produkte? Mal ehrlich - der Spaßfaktor wäre von mehr als kurzer Dauer. Das vielfach gewünschte Gemeinschaftsboard wäre sicher toll, aber das Fehlen birgt jetzt nicht so das riesige Frustpotenzial.


    Sicherlich sind Fehler, wie das Verdoppeln der Derbyaufgaben richtig ärgerlich. Alle schreien, aber über den Bug bei den Schiffen schimpft niemand. Die Schafsgeweihe stören auch nicht wirklich...


    Diskussionen, wie schnell ein gutes, kommerzielles Unternehmen, Fehler beheben kann ist müßig - es hilft nur abwarten.
    Fakt ist - jedes Spiel, das regelmäßig gespielt wird, wird immer zwischendurch mal langweilig und 99% davon haben echtes Geld gekostet. Wenn z.B. meine Tochter zum hundertsten Mal mit ihrem grausigen Klassiker Monopoly vor mir steht, schicke ich sie auch weg und empfehle so eigenartige Dinge wie "draußen spielen": Live und in Farbe, Multiplayerfähig, 3D, HD - eigentlich auch mal toll...


    Richtiges Frustpotenzial haben für mich eher die Kleinstgemeinschaften, niemand da zum Tauschen, niemand da zum chatten und mächtiger Konkurrenzkampf beim Derby. Aber da sollte man sich eher eine nette Gemeinschaft suchen - sollte über das Forum machbar sein - und nicht den Fehler bei Supercell suchen.


    Weiterhin fröhliches Farmen
    Suse


    :blumenbeet:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!