Nachbarn und Gemeinschaften....

du pingelig, ich unwissend.
    DIESE Botschaft würde ich zwar akzeptieren, aber wohl vorher nicht verstehen, also nicht danach handeln können.
    mach mich doch mal schlauer, bitte. ?(
    Wenn es ums giessen für´s Derby geht, heißt meine farm manchmal "nicht giessen!"
    (Aber eigentlivch nur, wenn ich für jemanden ausserhalb meiner GM Büsche frei gebe. Meine Funnnies sind da nämlich EXTREM fix, da hat kaum ein normaler Nachbar ne Chance. Bootskisten ebenso)

Aber was is denn "HELFERshop"? sowas ähnliches?

Das mit dem "nicht Gießen" mache ich genau so. HELFERshop bedeutet, dass für meine Kistenfüller etwas als Ausgleich im Shop zu finden ist. Das mache ich, wenn das Derbyboot wieder mal was fießes will, was man eigentlich nicht gern in Kisten packt.
    Hilft jemand nicht und kauft den ganzen Shop leer, ist das für mich ein No-Go. :nono:

Hab ich bisher auch noch nie gesehen, und hätte das auch überhaupt nicht verstanden. Schon gar nicht so :huh: Vor allem weil ich erst schnell kaufe dann auf den Namen schaue und danach helfen gehe ... Sonst ist ja alles weg ;(
    Da hab ich wohl bisher Glück gehabt. Obwohl .... Es sind Leute aus der Zeitung ...

Im Gegenteil, wenn ich nichts gekauft habe weil es Murks ist, und ich nich helfen kann bei Nachbarn, kaufe ich Weizen oder so um anzuzeigen, ich war willig :rolleyes:

lg Sansi :draussen2:

:regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

ich helfe ziemlich oft ohne zu kaufen, auch ohne Derbyaufgabe.
    Grade den "grünen Daumen" den bekommt jeder von mir.
    Aber es gibt eben interne Gruppenregeln, die kann ich akzptieren, muss ja nicht mitmachen. Das ist ja das schöne an Hay Day , dass es für jeden Gusto was gibt.

Kein Wunder, macht außer mir wohl auch sonst niemand. Ich hätte nicht gedacht, dass es welche geben könnte die das nicht verstehen :huh:
    Wenn man auf nen Nachbarn Klickt um zu helfen, sieht man doch automatisch den Namen unter dem Bild. Bei mir steht "nicht Gießen" und "HELFERshop" direkt am Anfang und in Großbuchstaben, das kann man doch eigentlich gar nicht übersehen ?(

Also auf all das habe ich bisher nicht geachtet, wusste gar nicht dass mann das so macht.
    Denke dass es nicht viele gibt die das kennen, gerade kleinere Level.
    Ich freue mich wenn ich helfen kann oder wenn ich etwas kaufen kann, aber jetzt werde ich darauf achten.

:wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

Carlo Karges

dochdoch, ich zähle mich dazu. aber v.a. mache ich das getrennt, d.h. manchmal schaue ich durch die Nachbarschaft, wer evtl. Hilfe braucht und sause einmal durch.
    ein anderes Mal bin ich evtl. auf shopping tour durch die Läden, da seh ich einmal, ob Hilfe erwünscht ist.
    lustige Gescichte dazu:
    Dabei hab ich schon mal versehentlich den Laden einer GM -Freundin KOMPLETT leer gekauft, ohne auf den Namen zu achten. Die hatte zeitgleich im Chat n Late Night Shopping für die GM ausgerufen, was ich da noch nicht gesehen hatte. nachdem ich ALLES gekauft hatte, kam ich wieder in den chat, ging in ihren Laden, da war alles leer. Als ich dann gefragt habe, wann es los geht mit dem late night shopping, wurde ich aufgeklärt....peinlich....aber korrigierbar

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!