! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.192

    Genau! Diesen Smoothie habe ich gemeint DizzyLizzie

    Mit diesem Zeug werden wir auch vollgestopft.

    Die Säfte aus der Saftpresse ist in Ordnung. Aber der dauert zu lange. Stattdessen "verbrennen" die Spieler ihre Beeren mit dem geringsten Aufwand um den schnellsten Gewinn einzufahren.

  • #2.193

    Frage was produziert ihr denn im Smoothiemixer?
    Die Saftpresse läuft bei mir immer heiss. Man kann ja nicht mehr wie produzieren. Die Nachfrage ist auch viel grösser bei Sachen die mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Im Moment kämpfe ich damit ich genug Salsa habe. Da bleibt bei mir die Sojasauce auf der Strecke. Die dauert meines Erachtens auch viel zulange.

    Würde vorschlagen beim Smoothiemixer und Saucenmacher so wie auch bei der Molkerei mehr Produktionsplätze zu schaffen. Über Nacht produziert man meist eben die Produkte die ewig haben. Was hat beim Smootjiemixer am längsten? Der Beerensaft!
    Jawohl, möchte dass endlich alle Produkte gleichmässig in den Schiffskisten, LKWs und Stadtgebäuden bestellt werden.

  • #2.194

    Man denkt immer nur dass man die Sachen aus der Saftpresse und dem Smoothiemixer nicht braucht, solange kein "unverschämtes" Schiff kommt...und auch dann überlegt man es sich 16xTomatensaftkisten zu füllen für ein paar ep's oder coins...

    Es sei denn man will im D erby unbedingt auf platz 3 oder es gibt dafür super Belohnungen..oder

    Gewinntools.:grins::grins::grins:habe noch n i e doofe rote Hüte oder Tofudogs oder trockene Sträusse

    produziert...

  • #2.195

    Ich produziere doofe rote Hüte, Tofudogs und die Sträuße nur für meinen Eigenbedarf, falls mal ein Schiff die braucht. Verkaufen tue ich die wirklich sehr selten. Ich achte immer darauf, daß ich von allen mindestens 20 da habe, so daß ich ohne Probleme meine Schiffe, egal was die wollen, selber befüllen kann. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sehr selten.

    Schiffe mache ich nur bei einem Event, oder dann wenn es sich nicht umgehen läßt, z. B. beim Überraschungsderby. Auch wenn da mal Schiffe dabei sein sollten, wo viel Sahne, Zucker, Marmelade u. a. Kram verlangt wird, versuche ich die zu füllen. Schließlich kann man ja alles wieder nach produzieren.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2.196

    Nein solche! Schiffe befülle ich gar nicht sondern schicke sie gleich weg...wozu die ganze Ware dann auch noch wieder nachproduzieren.Marmelade dauert über 5 std.und für Sträusse und Cloches

    habe ich keinen Platz in der Scheune. Bin schon froh, wenn ich von allen Artikeln 10-12 vorhalten kann.

    Derbyschiffe befülle ich allein und schreie höchstens mal um Hilfe, wenn in der letzten Kiste was fehlt.

    🧻🧬🦠💉🧴🧪💊

  • #2.197

    romy


    Frage was produziert ihr denn im Smoothiemixer?


    Alle Smoothiearten. Allerdings halte ich von jedem nur eine bestimmte Stückzahl vor. Und da ich regelmäßig nachführe, habe ich auch selten mal Mangel an einem. Die werden hin und wieder von der Stadt verlangt.


    Die Saftpresse läuft bei mir immer heiss. Man kann ja nicht mehr wie produzieren. Die Nachfrage ist auch viel grösser bei Sachen die mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    Im Moment kämpfe ich damit ich genug Salsa habe. Da bleibt bei mir die Sojasauce auf der Strecke. Die dauert meines Erachtens auch viel zulange.


    Bei mir auch. Hier habe ich das Problem so gelöst, daß ich meine Zweitfarm (Level 78) einbinde. Die Saftpresse produziert bei der Zweitfarm die Säfte, die auf der ersten Seite stehen, bei meiner Hauptfarm produziere ich v. a. die Säfte, die auf der zweiten Seite stehen. Und wenn die erste Seite etwas zuneige geht, dann führe ich auch hier nach.


    Himbeerchen


    Man denkt immer nur dass man die Sachen aus der Saftpresse und dem Smoothiemixer nicht braucht, solange kein "unverschämtes" Schiff kommt...und auch dann überlegt man es sich 16xTomatensaftkisten zu füllen für ein paar ep's oder coins...


    Nein, das denke ich nicht, denn meine Stadtbesucher sind hier ganz gut "dabei" mit entsprechenden Wünschen. Was das Schiff betrifft....darüber breite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens....


    poweroma


    Ich produziere doofe rote Hüte, Tofudogs und die Sträuße nur für meinen Eigenbedarf, falls mal ein Schiff die braucht.


    Ich auch, aber nicht für Schiffe.


    Ich achte immer darauf, daß ich von allen mindestens 20 da habe, so daß ich ohne Probleme meine Schiffe, egal was die wollen, selber befüllen kann. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sehr selten.


    Nein, so viele mache ich nicht, dafür ist der Bedarf bei mir nicht groß genug.


    Schiffe mache ich nur bei einem Event, oder dann wenn es sich nicht umgehen läßt, z. B. beim Überraschungsderby. Auch wenn da mal Schiffe dabei sein sollten, wo viel Sahne, Zucker, Marmelade u. a. Kram verlangt wird, versuche ich die zu füllen. Schließlich kann man ja alles wieder nach produzieren.


    Zu Deinem ersten Satz: FullAck!


    Zu Deinem 2. und 3. Satz:


    Nein. Du hast zwar recht, man alles nachproduzieren, aber x-Mal Zucker etc. nachzuführen dauert lange, selbst wenn ich meine Zweitfarm einbinden würde. Und so ein Schiff würde ich auch weg schicken, selbst wenn es ein Puzzle-Teil hätte.


    Und Marmeladenkisten fülle ich schon gar nicht. Da halte ich es wie Himbeerchen, die werden sofort weg geschickt. Bei Marmelade ist mir der Produktionszyklus einfach zu lange.


    Im Grunde genommen ist es ja egal, wie jeder das mit den Schiffen handhabt. Oder mit anderen Sachen. Viele Wege führen nach Rom. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #2.198

    Zu Deiner Frage, romy , ich glaube, jeder hat so seine Vorlieben und auch ungeliebte Produkte 😉


    An der "Schmusie"maschine produziere ich nur das Minimum, um das nächste Schiff füllen zu können. Die meisten laufen ja relativ schnell (außer rotem Beeren"schmusie"), die man schnell ergänzen kann.


    Bei den Säften sieht das anders aus. Die dauern ja ewig. Deshalb liegen immer 20 Stück von jeder Sorte. Und die gleiche Menge stehen noch in meinem Vorwerk.

    Genauso halte ich das auch mit der Marmelade. Abgesehen von den Sorten, die ich im Vorwerk noch nicht produzieren kann.

    Und ja, die Säfte und die Marmelade gehen auch in die Schiffe! Obwohl ich kein Puzzle brauche.


    Und ich muß einfach nochmal fragen: was macht Ihr mit Eurer Marmelade und den Säften?

    In die Schiffe wollt Ihr die nicht einladen, aufessen könnt Ihr nicht. Nur an der Scheune erfreuen? Zum Glück wird das Zeug ja nicht schlecht 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!