! Zutritt nur für Nörgler !

  • #2.181

    Ich habe auch so viele Rolle, ich hab 30. Mir fehlen noch viele Reservattiere, also freue ich mich über Puzzelschiffe.


    Jetzt noch nörgeln:

    Meine Schiffe sind so schwer. Immer irgendwelche Säfte oder Molkereiprodukte oder Zucker.

  • #2.182

    Oder tonnenweise Brot! Ich geb's auch auf, mit dem letzten Schiff hab ich mein viertes Tier bekommen

    und geh's jetzt ganz entspannt an. Der Gegenwert stimmt auch ÜBERHAUPT nicht, zumal man oft

    noch zukaufen muss, um das Schiff zu füllen. Ein ganz schlechtes Geschäft. Ich besorg mir meine

    Puzzleteile jetzt im derby, oder, wenn's reicht, im Tal und basta. 🙂

  • #2.183

    Den ganzen Tag besteht meine Zeitung schon nur aus Eier und diesen dämlichen rustikalen Sträußen... Das geht mir dermaßen aufn Keks. Bin dafür diese dämlichen Sträuße ausm Spiel zu verbannen. Kein Mensch kauft die und ich hatte bis jetzt vlt 2x einen Lieferwagen Auftrag für den Rotz. Nicht mal ein Schiff will das vertrocknete Grünzeug. Verstehe nicht warum manche die ständig inserieren ohne irgendwas anderes im Shop zu haben. Hab mittlerweile richtige Aggressionen auf den Müll 🤬

  • #2.184

    Doch! Ich kaufe den Mist :lachen7:

    Und zwar dann, wenn das Zeugs in der Stadt oder beim Schiff gebraucht wird. Ich habe die Dinger selbst noch nie hergestellt. Und daher kann man die ganz entspannt aus dem Shop holen und in die Kiste stopfen.🤣


    Aber ich kann den Mist im Shop auch nicht ertragen. Am besten auf den Müll, zusammen mit roten Hüten, Tofudogs und rotem Saft 😡!


    Ich kann nur nochmal meine Idee aufgreifen: alle Ware, die im Straßenverkauf nach 2-3 Tagen nicht verkauft ist, wird ersatzlos gestrichen!

    Und ruckzuck ist das ganze Zeugs verbannt!🤣

  • #2.185

    Das Chilipopcorn bitte auch!


    Was Deinen Vorschlag mit dem automatischen Löschen nach 3 Tagen anbelangt ... da müssen wir Greg und Tom erst

    einsperren. Die kaufen den Mist ja immer. 😣

  • #2.186

    Greg und Tom sind kein Problem. Die holen sich in der Regel eine Kiste ab.

    Mich stören viel mehr die großen Level, die den Straßenverkauf mit den trockenen Sträußen voll stopfen.


    Und bei den Chilipops sehe ich das ein wenig differenzierter. Die kleineren Level haben weniger Maschinen und weniger weniger Produkte. Und irgendwo müssen die ja auch Geld verdienen.

    Und sie verstopfen in der Regel auch nicht gleich die Shops.

  • #2.187

    Stimmt, die holen sich nur eine Kiste 😁 (he .. he .. he)


    Na dann ... von mir aus gern! Die Sachen bei mir im shop sind eh immer sofort wieder weg.

    Außer Wolle, die hält sich schon mal länger. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Das würde die Zeitung

    schon sehr bereinigen.

  • #2.188

    Warum die Farmer den Cloche, den rustikalen Strauß, den Beerensmothie und den Tofudog wie doof produzieren? Weil diese jeweils die einfachsten Produkte in der Produktionsmaschine sind, um schnell den Stern zu erreichen.

    Da wird halt nicht nachgedacht, dass der Rotz nachher in der Zeitung nicht verkauft wird. Allerdings müsste doch mittlerweile jeder Farmer gemerkt haben, das man für diese Produkte nicht den maximalen Preis erzielen kann. Da wäre es doch sinnvoll die regelrecht zu verschenken (zu eins)

    Aber nein, statt dessen wird gejammert, dass die Dinger den Verkaufsstand blockieren.

    Da sage ich ganz klar: selber Schuld!

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #2.189

    Ich finde das eine sehr gute Idee! Hätte kein Problem damit, denn mein Shop ist normalerweise innert sehr kurzer Zeit leer. Das längste war mal ein Tag für Spiegelei mit Speck, aber auch das war am nächsten Morgen weg.

    Eine Frage: was meinst Du mit roten Säften? Beziehst Du Dich da auf Beerensaft, Kirschensaft und Tomatensaft? Ich finde die wertvoll, wenn ich die in einem Shop finde, dann freue ich mich und ich dachte bisher immer, dass sich andere auch freuen, wenn ich die mal reinstelle.

    :winki3:

  • #2.190

    Warum regt ihr euch auf von wegen rote Hüte. Die stelle ich in kleinen Mengen Tag für Tag in den Shop die bleiben meist, bis alle Schiffskisten voll sind. Was mache ich sonst mit der vielen Wolle? Kann nicht nur Pullis stricken, dort muss auch Baumwolltuch fabriziert werden. Oder müsste die Hutmaschine immer leer stehen? Habt ihr so viele Federn dass die läuft oder macht ihr einfach Blumenkränzchen?
    Das würde mich mal intressieren. Und dann die Blumenbinderei muss auch stillstehen, weil wieder kein Tuch da ist oder keine Toffee, geschweige denn das viele Kupfer das fehlt. Also macht man eben Sträusse. Die mache ich auch meist, wenn die Bettler meinen Überschuss an Pflanzen nicht wollen. Oft nur einfach billig rein. Immer dann, wenn ich Platz in der Scheune brauche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!